Aktuelle Themen Was mich bewegt
mich bewegt, daß es hier im reichen deutschland in einer großstadt in nrw menschen gibt, die an der straße auf dem gehweg liegen und niemand kümmert sich um sie.Oftmals ist es so, dass Obdachlose nicht zu den Schlafplätzen gehen, weil sie ihre Hunde dort nicht mit hinein bringen dürfen. Dann schlafen sie lieber draußen, bevor sie ihre Hunde allein lassen.
es ist leider an einer stelle, an der ich auch tagsüber nicht allein langgehen mag und ich hab an einer anderen stelle bereits 2 frauen, denen ich etwas abgebe, aber ich werde am montag mal bei entsprechenden stellen (caritas usw.) anrufen, ob sie sich darum kümmern können.
hier gibt es zwar schlafplätze und essen für obdachlose, aber wenn sie das nicht wissen oder wo und was es ist, nützt das nichts.
lg
minerva
Das Thema ist: "Was mich bewegt "Vanessa, was bewegt dich dazu Olga zu rüffeln.
@Olga64
Was bewegt dich dazu, diesen politischen Beitrag hier zu posten? - In diesem Thread geht es um Gefühle. Was empfindest du beim Lesen deines Beitrags. Drückt er deine Gefühle aus? - Vielleicht magst du uns ja einmal mitteilen, was dich veranlasst zu diesem bitteren Spott? - Damit wärst du dann hier wieder richtig 😉
Vanessa
Hast du nicht mitgelesen ?
Jürgen hat das Politik- Thema in diesen Thread gebracht. Olga hat ,wie einige andere user auch , nur darauf geantwortet.
ja, aber die ich hier oft sehe haben keine hunde
Oftmals ist es so, dass Obdachlose nicht zu den Schlafplätzen gehen, weil sie ihre Hunde dort nicht mit hinein bringen dürfen. Dann schlafen sie lieber draußen, bevor sie ihre Hunde allein lassen.
Hinzu kommt, dass viele auch Angst haben, in diesen Schlafunterkünften bestohlen zu werden. In den allermeisten Fällen sind das Sammelunterkünfte, also 4-6 Schlafplätze in einem großen Raum. Früher gab es Menschen, die ehrenamtlich Nachtdienste durchführten, das gab ein wenig mehr Sicherheit. Aber laut einem früheren Studienkollegen, der in der Obdachlosenhilfe arbeitet, will das kaum mehr jemand machen, da die Aggressivität immer stärker wird. Nur ganz wenige solcher Unterkünfte können noch Einzelzimmer anbieten, die sind dann natürlich sehr begehrt.
Allerdings fehlt es in der Tat auch manchmal an den Informationen, besonders bei solchen, die erst kurz "auf der Platte" sind.
LG
DW
Äußerst merkwürdig ist, daß Dich das nicht bei den Usern "bewegt", die die Abkehr vom Thema begonnen haben, sondern Dich bewegt nur Olgas Reaktion darauf?
Aus jedem Deiner Beiträge an Olga lassen sich übrigens Deine Gefühle Olga gegenüber, ablesen!
Edita
Edita: Jürgen war doch schon von dir gerüffelt worden und von @Der-Waldler. Trotzdem hat Olga weiter gemacht?
Also, Jürgen darf getadelt werden und Olga nicht? - Das kann doch nicht wahr sein!
Vanessa
Es waren nicht nur die zwei beteiligt!
Edita
naja, aber es bewegt mich nur marginal. Servus
Mich ängstigt die Tatsache, dass in einer Nachbargemeinde ein sog. 'Feuerteufel' unterwegs ist. Er hat zwar in der Vergangenheit bereits sechs mal, zwar 'nur' unbewohnte Objekte angezündet, aber was heisst das schon.
Ein paar sehr gute Bekannte wohnen dort. Wie die sich fühlen, das kann ich mir lebhaft vorstellen.
Inge
Edita: Jürgen war doch schon von dir gerüffelt worden und von @Der-Waldler. Trotzdem hat Olga weiter gemacht?
Also, Jürgen darf getadelt werden und Olga nicht? - Das kann doch nicht wahr sein!
Vanessa
OT
Ich habe @JuergenS weder gerüffelt noch getadelt. Ich war zu einer Aussage von ihm anderer Meinung. Jürgen hat das verstanden, da bin ich sicher. Und eine andere Meinung ist weder Rüffel noch Tadel.
DW