Aktuelle Themen Was mich bewegt

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf minerva vom 08.06.2024, 13:24:53
mich bewegt, daß es hier im reichen deutschland in einer großstadt in nrw menschen gibt, die an der straße auf dem gehweg liegen und niemand kümmert sich um sie.
es ist leider an einer stelle, an der ich auch tagsüber nicht allein langgehen mag und ich hab an einer anderen stelle bereits 2 frauen, denen ich etwas abgebe, aber ich werde am montag mal bei entsprechenden stellen (caritas usw.) anrufen, ob sie sich darum kümmern können.
hier gibt es zwar schlafplätze und essen für obdachlose, aber wenn sie das nicht wissen oder wo und was es ist, nützt das nichts.  

lg
minerva 
Oftmals ist es so, dass Obdachlose nicht zu den Schlafplätzen gehen, weil sie ihre Hunde dort nicht mit hinein bringen dürfen. Dann schlafen sie lieber draußen, bevor sie ihre Hunde  allein lassen.
Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Vanessa vom 08.06.2024, 21:42:56
Das Thema ist: "Was mich bewegt "

@Olga64
Was bewegt dich dazu, diesen politischen Beitrag hier zu posten? - In diesem Thread geht es um Gefühle. Was empfindest du beim Lesen deines Beitrags. Drückt er deine Gefühle aus? - Vielleicht magst du uns ja einmal mitteilen, was dich veranlasst zu diesem bitteren Spott? - Damit wärst du dann hier wieder richtig 😉

Vanessa
Vanessa, was bewegt dich dazu Olga zu rüffeln.
Hast du nicht mitgelesen ?
Jürgen hat  das Politik- Thema in diesen Thread gebracht. Olga hat ,wie einige andere user auch , nur darauf geantwortet.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Lissy52 vom 09.06.2024, 08:09:46

ja, aber die ich hier oft sehe haben keine hunde

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lissy52 vom 09.06.2024, 08:09:46
Oftmals ist es so, dass Obdachlose nicht zu den Schlafplätzen gehen, weil sie ihre Hunde dort nicht mit hinein bringen dürfen. Dann schlafen sie lieber draußen, bevor sie ihre Hunde  allein lassen.

Hinzu kommt, dass viele auch Angst haben, in diesen Schlafunterkünften bestohlen zu werden.  In den allermeisten Fällen sind das Sammelunterkünfte, also 4-6 Schlafplätze in einem großen Raum. Früher gab es Menschen, die ehrenamtlich Nachtdienste durchführten, das gab ein wenig mehr Sicherheit. Aber laut einem früheren Studienkollegen, der in der Obdachlosenhilfe arbeitet, will das kaum mehr jemand machen, da die Aggressivität immer stärker wird. Nur ganz wenige solcher Unterkünfte können noch Einzelzimmer anbieten, die sind dann natürlich sehr begehrt.

Allerdings fehlt es in der Tat auch manchmal an den Informationen, besonders bei solchen, die erst kurz "auf der Platte" sind.

LG

DW
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Vanessa vom 08.06.2024, 21:42:56

Äußerst merkwürdig ist, daß Dich das nicht bei den Usern "bewegt", die die Abkehr vom Thema begonnen haben, sondern Dich bewegt nur Olgas Reaktion darauf?
Aus jedem Deiner Beiträge an Olga lassen sich  übrigens Deine Gefühle Olga gegenüber, ablesen!

Edita

Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf Edita vom 09.06.2024, 08:40:25

Edita: Jürgen war doch schon von dir gerüffelt worden und von @Der-Waldler. Trotzdem hat Olga weiter gemacht?

Also, Jürgen darf getadelt werden und Olga nicht? - Das kann doch nicht wahr sein!

Vanessa

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Vanessa vom 09.06.2024, 09:16:05

Es waren nicht nur die zwei beteiligt! 

Edita

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

naja, aber es bewegt mich nur marginal. Servus

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Mich ängstigt die Tatsache, dass in einer Nachbargemeinde ein sog. 'Feuerteufel' unterwegs ist. Er hat zwar in der Vergangenheit bereits sechs mal, zwar 'nur' unbewohnte Objekte angezündet, aber was heisst das schon. 
Ein paar sehr gute Bekannte wohnen dort. Wie die sich fühlen, das kann ich mir lebhaft vorstellen.
Inge

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
Edita: Jürgen war doch schon von dir gerüffelt worden und von @Der-Waldler. Trotzdem hat Olga weiter gemacht?

Also, Jürgen darf getadelt werden und Olga nicht? - Das kann doch nicht wahr sein!

Vanessa

OT

Ich habe @JuergenS weder gerüffelt noch getadelt. Ich war zu einer Aussage von ihm anderer Meinung. Jürgen hat das verstanden, da bin ich sicher. Und eine andere Meinung ist weder Rüffel noch Tadel.

DW

Anzeige