Aktuelle Themen Was mich bewegt
Lieber Jürgen und SchorschGenau das war das Ansinnen und der Wunsch von Lilac mit ihrem Thread "Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert?"
Ich moderiere hier ja nicht.
26 Zustimmungen zeigen meiner Meinung nach, dass mit meinem Vorschlag ein Wunsch vom überwiegenden Anteil der aktiven Usern entsprochen wurde.
Die vielen Berichte über schockierenden Presseberichten vermiesen den Spaß und die Freude am "Kaffeekränzchen" - man möchte gerne einfach mal über Eigenes plaudern.
LG
Mareike
Es hatte viele Jahre funktioniert, aber auf einmal nicht mehr, trotz mannigfacher "Erinnerungen" und
Bitten, der Trotz mancher Leute hat gesiegt und den Thread geschreddert!
Edita
Ich kann sogar verstehen, dass manch Eine*r nicht mehr viel Eigenes zu berichten hat.Ich weiss nicht, ob man es so sagen kann, liebe Mareike : "nicht mehr viel Eigenes...."
Dann dienen die Berichte in den Medien selbstverständlich als Gesprächsstoff.
Wie auch immer.
Ich erzähle jetzt mal etwas, wovon ich gar nicht weiß, ob es für irgendwem hier in der Runde überhaupt amüsant ist.
Ich lache gerne und finde es wohltuend auf Menschen zu treffen, die mit mir lachen können.
Das setzt natürlich voraus, dass da eine "Basis" ist, ein gemeinsames Interesse z B.
Mareike
Ich z. B. habe nicht das Bedürfnis von mir Persönliches oder "Eigenes" zu erzählen, meine Einstellung ist dass man seine Privatsphäre schützen sollte,
"Dinge die mich bewegen", (positiv oder negativ) gehoeren auch dazu.
Vielleicht geht es einigen anderen Foristen aehnlich und sie schreiben von Dingen die sie irgendwo gelesen haben, das ist ja naheliegend.
... Und dann ist da der Humor 😂
Humor ist subjektiv und kann unterschiedlich interpretiert werden, wohl dem, der hier einen " Lach Kumpel" findet...
Es scheint kompliziert zu sein... 😁😁
Chris33
Beziehst Du Dich da selber bei "Manchen Leuten" auch ein?
Dieser Thread sollte das weiterführende Gespräch ermöglichen.
Im Lilac-Thread war das eben nicht erwünscht.
Dort wirst Du auch kaum Beiträge von mir finden können ..
eben WEIL ich den Austausch suche.
Du hast diesen Thread als Konkurenz gesehen und siehst es wohl immer noch so.
Nein - das habe ich außer acht gelassen, Du hast recht!
Edita
Es kann kompliziert sein.
Nicht wenige führen gerne Selbstgespräche
warum auch nicht?
Wenn´s hilft. 😅
Ich mache gerne Fässer auf, habe ich mir sagen lassen.
Was mir im ST fehlt, ist ein Thread, wo man spontan seinen Kummer loswerden kann, ohne gleich in den Kummerkasten gehen zu müssen. Oder ist das hier auch dafür gedacht? Ich war schon mal fast so weit, einen Thread zu eröffnen "Ich bin traurig, besorgt, ängstlich, weil..." habe es dann aber sein gelassen. Denn wenn ein solche Thread dann "entgleist", ist das besonders schlimm, finde ich.
Beispiel: Mich sorgt zur Zeit sehr, dass meine Polyneuropathie mehr und mehr meine Bewegung hindert (ohne Gehhilfe kaum mehr möglich), und auch meine Hände ergreift. Musizieren und Zeichnen sind nicht mehr möglich. Es macht traurig, und sorgt mich, und macht auch ein bisschen ängstlich, aber ob mich das "bewegt"...?
Sorry, falls OT. Muss auch nicht diskutiert werden...
DW
So war es angedacht und anfangs auch genutzt: Leichtes und Schweres, Heiteres, Trauriges ... die ganze Palette.
Manchmal hilft es schon, seine Sorgen auszusprechen/zu schreiben - sie wegzuschieben...Dann bin ich schon dankbar, dass es mir eigentlich ganz gut geht - jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung soweit möglich!
LG barbarakary
Liebe barbarakary,
danke schön, das ist lieb. Auch Dir viel Gutes!
DW
Lieber Waldler...erstmal tut es mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht und ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr belastet.
Warum solltest du hier unter "Was mich bewegt" nicht ganu das schreiben können...es bewegt dich doch sehr, dein Gesundheitszustand. Vielleicht hören ja viele einfach zu, antworten oder auch nicht.
Es wäre doch aber für dich gut, Zuspruch zu bekommen, ein paar nette und liebe Worte tun manchmal gut und die Welt sieht ein wenig besser aus... oder würde dir das zu "nahe" sein...?
Kristine wünscht von Herzen alles Gute