Aktuelle Themen Was mich bewegt

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2024, 18:09:50
Ja, er ist gestern verstorben. Das hat die Familie heute mitgeteilt.
​​​​​​
Das ist tatsächlich eine sehr schöne Erinnerung, liebes Seesternchen.

Einen angenehmen Abend wünsche ich uns allen

Gruß Ingrid60 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.01.2024, 17:54:49

und damals waren die Spieler weitgehend noch Bayern, im FCB.
Paar km von hier ist er geboren, aufgewachsen, "groß" geworden, in Giasing, wo aa de 60er san.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 08.01.2024, 18:58:48
Bei einer unserer außereuropäischen Reisen (ich glaube Brasilien) fragten uns Einheimische nach unserer Herkunft.

Als wir "Deutschland" sagten, war ihre Antwort "BECKENBAUER"!

Ist er dir mal begegnet?

Gruß Ingrid60 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.01.2024, 19:16:26

Nein ned direkt:

weil, weil ja weil ich kein Fußball Fan bin.

Nur: bei einem Opernbesuch zu einer Zeit, wo Beckenbauer irgendeinen Kulminationspunkt erreicht hatte, sprach mich ein Mann mit "Beckenbauer" an. Tatsächlich hatte ich damals eine leidliche Ähnlichkeit mit ihm.😐

⚽___________________________________⚽

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 08.01.2024, 18:58:48
und damals waren die Spieler weitgehend noch Bayern, im FCB.
Paar km von hier ist er geboren, aufgewachsen, "groß" geworden, in Giasing, wo aa de 60er san.
Etwas unvollständig die Schilderung der Vita der Lichtgestalt und des Kaisers:

Über 40 Jahre lebte er (aus steuerlichen Gründen)in Österreich. Deshalb klingt es immer so seltsam, wenn er "deutscher Kaiser" genannt wird.
Ich bin gespannt, wo sein Grab oder seine Urne stehen werden.
Und ich denke, die Allianz-Arena wird in Kürze Beckenbauer-Gedächtnis-Arena heissen.
Dort wird es sicher auch eine grosse Trauerfeier geben.
Servus Franz - noch ist er nicht so schnell vergessen ,auch wenn er sich die letzten Jahre sehr rar machte. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Ein sehr guter Arbeitskollege von mir , ist heute verstorben, wir haben vieles zusammen durchgestanden, viele Probleme zusammen gelöst, Stunden, Tage sogar Wochen um die Uhr versuchten wir eine komplizierte Produktionslinie immer wieder ans Laufen zu bringen und wurden für unseren Engagement oft belohnt.

Wir haben aber auch sehr viel zusammen gelacht, so ist das Leben , irgendwann verabschieden wir uns alle. Ruhe in Frieden Rob. Dein letztes Problem wäre leider nicht lösbar gewesen. Gerne hätte ich dir noch einige Jahre mit deiner Frau im Seniorenheim gewünscht. Phil.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.01.2024, 17:54:49

Bleiben wird bei den meisten , ein geradezu begnadeter , außergewöhnlicher Fußballspieler, der zeigte, dass man es mit viel Talent, von einem Bolzplatz auf die große Bühne des Fußballsportes schaffen kann. Er prägte die leichte  Art des Spielens , war dennoch immer auch ein beliebter Teamspieler und sicherlich auch Vorbild für die Jüngsten.
Er wusste, nur gemeinsam kann man Erfolge erringen, aber auch verlieren.

Auch wenn sein Image Risse bekam..., er wird in Erinnerung bleiben.

⚫️

Kristine

wastl
wastl
Mitglied

geschrieben von wastl
warum sind in Bayern die Fahnen nicht auf Halbmast Herr Söder?
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 09.01.2024, 19:39:57

So erging es mich auch mit einem Arbeitskollegen. Wir waren beide Meister von Abteilungen, die einander "in die Hand arbeiten" mussten. Darum waren unsere beiden Büros quasi Rücken an Rücken. Er war noch als Lehrling bei mir und ich erkannte seine Fähigkeiten.
Natürlich war er mir in Sachen Computer weit voraus. Wenn ich etwas wissen wollte, sagte er : "Morgen bringe ich dir die Antwort". Dann recherchierte er im Internet - welches ich noch nicht hatte - und fand immer, was ich wissen wollte.

Als er heiratete, war ich als Gast eingeladen.

Eines Tages, nur ein paar Wochen nach der Hochzeit, kam die Nachricht, er sei tot. Er hatte mit einem Kollegen zusammen ein Auto, das der Kollege ins Internet gestellt hatte, der neuen Besitzerin nach Hause bringen wollen. Auf der Autobahn wurden sie von einem Raser überholt und so abgedrängt, dass sie mitsamt Auto über die Leitplanke flogen. Er war sofort tot wegen Genickbruch. Der Kollege schwer verletzt.

Noch Monate nachher, wenn ich eine Frage zum Internet hatte, dachte ich: Ich gehe Heini fragen......"

Und so geht es mir auch heute: "Ich frage dann Edith, meine Frau". Aber sie ist seit dem 29. Juni 2023 tot.......

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Heute wird meine jüngere Schwester beerdigt, die am 14 12. 23 überraschend gestorben ist.
Ich bin leider nicht mobil genug um dabei sein zu können, sie wohnte nicht hier .
Da hat man schon dran zu knapsen, wenn ein lieber Mensch einfach so weg ist. 🙈🙈
Gitti

Anzeige