Aktuelle Themen Was mich bewegt
... man sollte eben nicht einfach auf einen gerade gelesenen Beitrag belehrend antworten, sondern auch einmal die paar Beiträge davor, damit man weiss, worum es eigentlich geht und ob das ganze eher ein eher humorvoller verbaler Austausch oder ein ernst gemeinter Disput ist. Hilft ungemein. FF = Frohes Fest
Ja, liebe Inge - das mache ich natürlich auch (!). Aber nur ,wenn der oder die Belehrende mir nachvollziehbar versichern können ,dass sie oder er auch selbst darüber nachdachten, wie, warum und weshalb sie die Belehr-Funktion übernommen haben. Evtl. um uns von der Einzigartigkeit mancher Individuen zu überzeugen oder sie uns nahezubringen..... oder zumindest die Dinge, die wir immer schon mal wissen wollten? Olga
Das ist jetzt zwar nicht direkt auf mich bezogen, aber ich denke über jegliche Art Belehrung, die ich hier im ST lese, gründlich nach.
Inge
Wolfgang Schäuble ist tot, das bewegt mich sehr. Phil.
meiner Meinung nach haben Belehrungen durch andere Forenmitglieder hier und in allen Themen nichts zu suchen, genauso wenig wie süffisante "glauben Sie wirklich ..." oder die Versuche, sich mit scheinbarer (Besser)Wisserei über andere erheben zu wollen und dies auch zum Ausdruck bringt.
Im Grossen und Ganzen sehe ich das auch so ... doch die Meinungen was ist nun tatsächlich Besserwisserei oder nur eine Erklärung, oder als Tipp gemeint, gehen oft weit auseinander. Manchmal kann man auch verletzen ohne es zu wollen. Die Gefühle der Mitmenschen die ich anspreche, und schon gar nicht in einem anonymen Forum, sind nicht erkennbar. Ich musste mich auch schon mal entschuldigen, weil mein Gesprächspartner (den ich ja nicht persönlich kenne) sich getroffen gefühlt hat über eine meiner Bemerkungen und ich habe bis heute nicht begriffen, wie er das gemeint hat. So wie umgekehrt ja auch. Seither sind wir uns nicht mehr grün --- so schnell kann das gehen.
Wolfgang Schäuble ist tot, das bewegt mich sehr. Phil.Mich auch!
Er ruhe in Frieden 🙏.
Ingrid60
auch sehr bewegt! Er hat in seinem irdischen Leben so manches
mutig durchgestanden! Möge er nun in Frieden ruhen!
Klara
Mich bewegt, nein, mich erschüttert der Brief einer Cousine, deren Tochter Anfang Dezember an Krebs starb. Ihr Sohn starb im November 2021 an Corona, ihr Mann 2011 an Krebs.
Wie hält man das aus?
Wie erträgt man das?
DW
🙏
Ingrid60
Steh ihr zur Seite, damit diese Frau über ihren Hausarzt professionelle Hilfe in Anspruch nimmt um die Trauerphasen zu überstehen. Alleine schafft man das nicht.