Aktuelle Themen Was mich bewegt

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Zwergohreule vom 22.12.2023, 22:16:40

Himmel, muss alles breitgetreten werden liebe Zwergeule???? Es war ein Beispiel - eine Beobachtung von mir und keine Grundlage für eine  Grundsatzdebatte

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Malinka vom 22.12.2023, 23:08:30

Liebe Malinka,
du musst ja gar nicht debattieren, wenn du nicht willst!
Aber wenn du in einem öffentlichen Forum eine Meinung vertrittst, kannst du doch nicht jemand den Mund verbieten, nur weil er dir nicht 100%ig zustimmt!

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Zwergohreule vom 22.12.2023, 23:40:57

aber ich verbiete Dir nichts, ich hab das auch nicht als manifestierte Meinung gepostet sondern mit Poldy und Bruny einfach nur geplaudert..wäre es meine unumstössliche Meinung, häte ich ein "ich bin der Meinung" gesetzt -  so war es einfach nur geplaudert. .... aber Du darfst mich gerne weiterhin belehren und verbessern, man lernt ja nie aus. Viel Spass noch, die Nacht ist ja noch lang.

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Malinka vom 22.12.2023, 23:46:27

Entschuldige, ich konnte nicht wissen, dass du nur mit Poldy und Bruny plaudern willst. Dann hätte ich mich natürlich nicht aufgedrängt. Ich werde dich künftig nicht mehr belästigen.

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39

Heute hat mir eine Freundin ein Foto geschickt, 
das mich sehr bewegt und nachdenklich gemacht hat bei all den schönen Bildern zur Feier von Weihnachten! Ich möchte niemandem die gute Laune verderben, aber ich möchte auch an die denken, die nicht so schön feiern können!
Trotzdem gute Wünsche zum Fest!
Klara

Screenshot_20231224_090621_WhatsApp.jpg

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Zwergohreule vom 23.12.2023, 00:23:27

Deine etwas exotische Art und Weise, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, ist gewöhnungsbedürftig, sorry. Es war doch leicht zu erkennen, worum es ging - man sollte eben nicht einfach auf einen gerade gelesenen Beitrag belehrend antworten, sondern auch einmal die paar Beiträge davor, damit man weiss, worum es eigentlich geht und ob das ganze eher ein eher humorvoller verbaler Austausch oder ein ernst gemeinter Disput ist. Hilft ungemein. FF = Frohes Fest

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Klara39 vom 24.12.2023, 10:10:21

das mich sehr bewegt und nachdenklich gemacht hat bei all den schönen Bildern zur Feier von Weihnachten! Ich möchte niemandem die gute Laune verderben, aber ich möchte auch an die denken, die nicht so schön feiern können!
Klara

geschrieben von Klara39

das ist das Bild des Tages, finde ich, es könnte aus der Ukraine, aus GAZA sein, aber Kinder sind in allen Kriegen Nebensache, denn sie sind ja die Zukunft, zynisch ausgedrückt, Meister Putin, Netanjahu, Hamas und wie sie alle heissen und hiessen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 22.12.2023, 20:11:26
Aber Bruny, DU bist doch nur Theoretikerin -  nur wer die tägliche Praxis in solchen Dingen hat , kennt sich da aus - - - 
aber im Ernst, mich ärgert es auch immer, wenn ich sehe, dass die Frauen die älteren und schlechteren PKWs fahren als ihre Männer - bei denen steht die polierte Protzkiste  dann tagsüber oft 8 Stunden in der Firmen eigenen Tiefgarage und la señora erledigt alle Hin - und Zurückfahrerei mit den Kindern, das Einkaufen und den Besuch bei den Schwiegereltern usw im in die Jahre gekommenen Kleinwagen. In Spanien wie auch in Deutschland
In Spanien dürften Sie dies ja beurteilen können - aber auch in Deutschland? Vermutlich in Ihrer engsten Familie? Aber warum lassen sich diese Frauen das gefallen?
Ich habe seit fast 60 Jahren ein eigenes Auto. Nur die Zeit, als ich Firmenwägen fuhr, verzichtete ich darauf und damals stand das Firmengefährt meist viele Stunden unbenutzt in der Firmengarage.

Jetzt habe ich ein 20 Jahre altes kleines Auto und hoffe,dass es noch durchhält.
Mein Freund hat eine Protz-E-Karre der Marke BMW.Dieses Fahrzeug steht meist in seiner Tiefgarage.

Wo ist das Problem? Wenn wir zusammen verreisen, nehmen wir natürlich nicht mein altes Auto, sondern seinen BMW. Zu befördernde Kinder, Schwiegereltern usw. sind nicht vorhanden und jeder von uns benützt ein Auto als gutes Einsatzmittel, um von A nach B zu kommen.
Für die Kosten des jeweiligen Autos kommt auch jeder selbst auf. Weitere Gedanken machen wir uns darum nicht. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 24.12.2023, 11:14:43

Klara

geschrieben von Klara39

das ist das Bild des Tages, finde ich, es könnte aus der Ukraine, aus GAZA sein, aber Kinder sind in allen Kriegen Nebensache, denn sie sind ja die Zukunft, zynisch ausgedrückt, Meister Putin, Netanjahu, Hamas und wie sie alle heissen und hiessen.
geschrieben von JuergenS

vielleicht sogar Bild des restlichen Monatsteils. So ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

findet JuergenS
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Malinka vom 24.12.2023, 10:15:21
... man sollte eben nicht einfach auf einen gerade gelesenen Beitrag belehrend antworten, sondern auch einmal die paar Beiträge davor, damit man weiss, worum es eigentlich geht und ob das ganze eher ein eher humorvoller verbaler Austausch oder ein ernst gemeinter Disput ist. Hilft ungemein. FF = Frohes Fest

Das ist jetzt zwar nicht direkt auf mich bezogen, aber ich denke über jegliche Art Belehrung, die ich hier im ST lese, gründlich nach.
Inge

Anzeige