Aktuelle Themen Was mich bewegt

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Mareike vom 13.12.2023, 13:49:17

Wenn man wüßte, dass private Hintergründe ursächlich sind, wäre man weniger in Sorge. Verstörend ist es so und so.

Genau diese Ungewissheit machte auch meiner Tochter große Angst. Als bekannt wurde, dass es der Besitzer selber war, der den Brand gelegt hatte, war sie "erleichtert". Es dauerte einige Zeit bis das Haus verkauft werden konnte, solange mussten sie auf dieses halb ausgebrandte / verrußte Haus blicken. Auf das Grundstück das verwahrloste, streute sie Samen von Blühpflanzen. So hatte sie wenigsten über Sommer eine blühende Wiese zum angucken.

Es wird uns noch eine Weile beschäftigen.

Oh ja das glaube ich, das wird eine Zeit dauern, bis man es verarbeitet hat.
LG Heidrun
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf aixois vom 13.12.2023, 15:07:53

Hallo Aixois

So ganz vergisst man solche Begebenheiten nie.

Vor Jahren hat sich hier - ebenfalls in unmittelbarer Nachbarschaft - jemand auf bestialischer Weise selber umgebracht.
Immer wenn ich an dem Haus vorbei gehe, denke ich daran.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 13.12.2023, 17:43:58
Irgendwie gelingt es mit Ortswechsel.

Als sich der Mieter über uns in seiner Wohnung erhängt hatte und sein Kampfhund durch die Polizei erschossen werden musste, konnte ich lange nicht in meiner Computerecke sitzen. Denn das geschah in dieser Ecke!

Gesehen habe ich davon zum Glück nichts, aber eine ganze Menge gehört. Auch das Winseln des Hundes, als sein Herrchen wohl tot war. Ich habe deshalb die Polizei gerufen.

Einige Zeit später sind wir ausgezogen. Ich erinnere mich nur noch daran, wenn wir an diesem Haus vorbei fahren.
Aber der Hund war ein Träumchen. Ich glaube, es war ein Bull Mastiff. Oder etwas ähnliches. Er ging mir fast bis zur Hüfte und einmal durfte ich ihn in Anwesenheit des Herrchens streicheln. Mit Beißkorb natürlich. Um das Tier konnte es einem Leid tun.

Simiya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2023, 17:59:01

Simiya - das sind furchtbare Geschichten, bleiben aber wohl nicht aus ,wenn Menschen mit unterschiedlichen Schicksalen Tür an Tür leben.
Aber ich habe eine ganz andere Frage, die ich Ihnen schon längst stellen wollte: wie geht es Ihrem Mann? Danke für Antwort. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2023, 18:01:31
Ich bin etwas verblüfft, aber danke der Nachfrage. Er konnte sich wieder "zur alten Form" aufrappeln.

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2023, 18:05:09

Das freut mich Simiya und ich wünsche weiterhin sehr gute Besserung. Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich schaue gerade „Die geheime Welt der Templer“  eine Docu auf Kabel 1. im Namen der Religion wurde immer schon bestialisch gemordet, damals, heute und bestimmt auch morgen.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ach du meine Güte, gerade habe ich im TV eine Eilmeldung gesehen, in einer Prager Universität hat ein Mann mindestens 15 Menschen erschossen und etliche Menschen verletzt.
Ich habe das Gefühl, dass die Welt aus den Fugen gerät. 15 Menschen, wahrscheinlich alle Studenten so mir nix, dir nix aus dem Leben gerissen.
Ich habe keine Worte 😢.
Bruny

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 21.12.2023, 19:09:39

Ja, Bruny - das beschäftigt mich auch sehr , das ist  unfassbar. 
"la razon" schrieb 

Ein 24-jähriger Student der Fakultät für Philosophie und Literatur der Karls-Universität in Prag , David Kozak, wurde von den tschechischen Behörden als Täter der Schießerei identifiziert, die sich am Donnerstagnachmittag im Zentrum der Hauptstadt ereignete.,

Lokalen Medien zufolge eröffnete Kozak im vierten Stock des Fakultätsgebäudes das Feuer mit einem Langlaufgewehr mit Optik , wobei mindestens 15 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt wurden. Später erhielt die Polizei eine weitere Nachricht über einen Toten in der Stadt Kladno, einer Kleinstadt 25 Kilometer nordwestlich von Prag in der mittelböhmischen Region, wo der junge Mann lebte.

„Wir fanden bald heraus, dass er der Vater des Verdächtigen war “, erklärten sie und fügten hinzu, dass der Täter der Schießerei allein gehandelt hätte. Die erste Hypothese besagt, dass der Student zunächst seinen Vater ermordete, der rechtmäßiger Besitzer mehrerer Waffen war, bevor er das Massaker an der Universität verübte.

So viel Leid und Trauer in den Familien und den Freundeskreisen der Opfer - meine Gedanken sind bei ihnen. 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 22.12.2023, 13:11:27

Ich habe langsam das Gefühl, dass die Welt aus den Fugen gerät. Die Menschen wirken überfordert, ständig unter Druck. Was es allerdings braucht, um hemmungslos Menschen zu töten, das will einfach nicht in mein Hirn. Das Leben von 15 jungen Menschen wurde ausgelöscht - einfach so. Unfassbar.
Ich mag gar nicht daran denken, wie sich die Hinterbliebenen fühlen müssen.

Anzeige