Aktuelle Themen Was mich bewegt

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Mareike vom 24.10.2023, 14:45:13
Wir brauchen einen Thread unter dem Motto:
WAS UNS VERBINDET

💑
Mareike

👍👍👍

LG Heidrun
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Heidrun11 vom 24.10.2023, 15:50:33

Hab gerade einen eröffnet und hoffe auf reges Interesse 😍
Bruny

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Florentine vom 24.10.2023, 14:46:59

Aber brauchen wir den wirklich?
Bei allem, was ich bisher im ST an Themenvielfalt gelesen habe, vereint uns alle doch irgendwie irgendwo eine ganze Menge. Menschen, die immer wieder etwas zu bemeckern haben und die Zwietracht säen wollen , wird es immer wieder geben, auch in einem Thema wie "Was uns vereint" und was dann dabei heraus kommt, lässt sich leider in  vielen, alten Fäden hier nachlesen, Es ist nicht einmal ein Hand voll von Menschen, die immer wieder  Streit und Zwietracht suchen - lassen wir sie suchen und nichts finden :-) 
Ich denke, es ist zu verstehen, was ich meine?

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Malinka vom 24.10.2023, 16:34:32

Ich stimme Dir zwar zu, liebe Malinka, aber versuchen kann man es.

Ich bin gespannt...

LG

DW

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
als Antwort auf Malinka vom 24.10.2023, 14:20:07
...
1969 gab es in Marburg ein Flamenco-Festival, bei dem u.a. die noch sehr junge La Singla und der damals noch recht unbekannte Gitarrist Paco de Lucia auftraten
ich hoffe, das Video macht Euch ebenso viel Freude wie mir
1969 war ich noch in Marburg und bei vielen Veranstaltungen im Audimax.
Schade, hierbei nicht !

Allegra
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 24.10.2023, 16:33:36

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 23.10.2023, 21:55:13
Ich fall vom Stuhl - Olga, schon seit Jahrzehnten müssen Führerscheine unabhängig vom Alter alle 15 und ab einem bestimmten Alter alle 5 Jahre erneuert werden und das hat nichts, aber auch gar nichts, mit der Regierung zu und, das gab es schon zu Francos Zeiten und wurde mit Beitritt in die EU auf europäische Führerscheine erweitert. Ausnahmen gibt es bei Führerscheinen von Ausländern, die in Spanien leben und die einen unbegrenzten Führerschein ihres Herkunftslandes haben. Warum nur machst Du hier aus jeder Mücke, die in Spanien summt, einen trötenden Elefanten? Weil Du Bruny ihr schönes Leben in  Spanien neidest? Man könnte es meinen.  Hörr doch endlich mit diesem Spanien-Bashing auf. Deine Absicht ist klar wie Kloßbrühe und deshalb will auch niemand mit Dir und Deinem scheinbaren Interesse an spanischer Politik "diskutieren" - nicht, solange Du nicht lenst, sachlich und moderat zu diskutieren. 
Malinka, ich empfinde es als grosse Gnade, wenn DisputantInnen wie Sie und andere nicht mit mir diskutieren wollen und ich hoffe es bleibt auch so.
Aber generell darf ich Sie auffordern, Ihren Ton mir gegenüber zu ändern - geschieht das nicht und dauerhaft, werde ich zu den Mitteln greifen, die mir dafür zur Verfügung stehen, um das abzustellen.
Olga

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 24.10.2023, 17:52:02
Ich fall vom Stuhl - Olga, schon seit Jahrzehnten müssen Führerscheine unabhängig vom Alter alle 15 und ab einem bestimmten Alter alle 5 Jahre erneuert werden und das hat nichts, aber auch gar nichts, mit der Regierung zu und, das gab es schon zu Francos Zeiten und wurde mit Beitritt in die EU auf europäische Führerscheine erweitert. Ausnahmen gibt es bei Führerscheinen von Ausländern, die in Spanien leben und die einen unbegrenzten Führerschein ihres Herkunftslandes haben. Warum nur machst Du hier aus jeder Mücke, die in Spanien summt, einen trötenden Elefanten? Weil Du Bruny ihr schönes Leben in  Spanien neidest? Man könnte es meinen.  Hörr doch endlich mit diesem Spanien-Bashing auf. Deine Absicht ist klar wie Kloßbrühe und deshalb will auch niemand mit Dir und Deinem scheinbaren Interesse an spanischer Politik "diskutieren" - nicht, solange Du nicht lenst, sachlich und moderat zu diskutieren. 
Malinka, ich empfinde es als grosse Gnade, wenn DisputantInnen wie Sie und andere nicht mit mir diskutieren wollen und ich hoffe es bleibt auch so.
Aber generell darf ich Sie auffordern, Ihren Ton mir gegenüber zu ändern - geschieht das nicht und dauerhaft, werde ich zu den Mitteln greifen, die mir dafür zur Verfügung stehen, um das abzustellen.
Olga

Du willst mir drohen?
DU? 

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf JuergenS vom 24.10.2023, 15:02:48
Wir brauchen einen Thread unter dem Motto:
WAS UNS VERBINDET

💑
Mareike
geschrieben von Mareike

guter Vorschlag, mußt gleich noch jemanden benennen, der den thread dann wirklich moderiert, damit er nicht zum was uns trennt wird, weil das muß ja dann sofort aufgeworfen werden.
Schmunzelnd muss ich feststellen, dass es häufig auch verbindet, wenn man sich über die gleichen Begebenheiten ärgert.

Gruß
Mareike
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 24.10.2023, 17:52:02
IMG_7670.jpeg

Anzeige