Aktuelle Themen Was mich bewegt

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von pschroed

Das ist schon krass.

Die Supermarkt-Kette Real meldet laut einem Bericht Insolvenz an.

Demnach sei am Freitag ein Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Mönchengladbach eingegangen.

5000 Mitarbeiter betroffen. Phil.

QUELLE FOCUS

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Roxanna vom 29.09.2023, 11:34:22

Kann man nicht mehr leicht wie eine Feder beim Walzerschritt dahinschweben, dann praktiziert man eben 'Line dance'..... (Stand by me)
Val

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 29.09.2023, 11:54:41

Der alte "Konzern"Real wurde ja schon mal (2020) in vier Teile "zerschlagen", Edeka,Kaufland/Lidl,Rewe und Metro (mit russischem Investor) hatten übernommen.
Die lukrativen Teile waren damit weg, nicht aber die 60 (von einst über 270) noch dahin existierenden Filialen mit ihren BilliglöhnerInnen.

Aber damals wurde schon gesagt, dass die 50-60 Filialen der Real GmbH nur für die nächsten paar Jahre weiterbetrieben werden sollten. Interesse an neuen Investitionen, Modernisierung war daher eher sehr bescheiden.
Mal sehen, ob und wie da weiter 'zerschlagen' wird. Wenigstens ist diesmal nicht die Ampel schuld - oder doch ? Dem Habeck ist doch alles zu zutrauen ...😉

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 29.09.2023, 12:15:15

Es wird sich bestimmt noch ein anderer Käufer finden.
Habeck , saß er bei Real in der Kasse ? 
Spaß beiseite Habeck macht das schon gut, seine Früchte seines Planes wird er später einfahren.
Ihm geht es möglicherweise wie Gerhard Schröder Agenda 2010, er startet und andere werden sich später auf ihre Schultern klopfen.  Phil.

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Wenn ein Baum stirb
Mich hat es sehr bewegt, dass da so ein 16jähriger Idiot einen ca 300 Jahre alten Bergahorn-Baum am Hadrians-Wall zwischen Schottland und England unwiederbringlich gefällt hat. Es war einer der am häufigsten fotografierten Bäume des Landes, bekannt auch als Robin Hood Ahorn. 

jeder, der den Robin Hood Film kennt, wird sich an diese Szene erinnern- I'm home ....

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Mareike vom 29.09.2023, 11:29:32

Bei den Damen bin ich leider nicht fündig geworden, obwohl eine dabei ist , die recht freizügig daherkommt und sogar ihre weissen Unterbuchsen sehen lässt - auf Knöchelhöhe nur, aber immerhin ... flott, flott 💫
Das hat mich fast bewegt ... aber meine Frau ist ja auch ein Klompjes-Fan...

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinka vom 29.09.2023, 12:51:43

Was für ein Jammer!
Wenn mich etwas wirklich erzürnt, dann ist dies blinde Zerstörungswut. 😡

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 29.09.2023, 13:00:51
Bei den Damen bin ich leider nicht fündig geworden, obwohl eine dabei ist , die recht freizügig daherkommt und sogar ihre weissen Unterbuchsen sehen lässt - auf Knöchelhöhe nur, aber immerhin ... flott, flott 💫

Wo habt ihr denn bloß alle hingeschaut?
Ich muß gestehen, dass ich so manchen jungen Kerl mit strammen Wadeln in seiner knackigen
Krachledernen nicht gerade unerotisch finde....  
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf aixois vom 29.09.2023, 13:00:51

Zwar schlimm; aber wenn ich mich neben den Kriegen und Unruhen in dieser Welt auch noch darüber aufregen würde, dass jemand einen Bergahorn-Baum am Hadrians-Wall zerstört, käme ich nicht mehr in den Schlaf. Und versuch' mal, Deinen Zorn einer Mutter in der Ukraine zu vermitteln......

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf ingo vom 29.09.2023, 13:11:47
Zwar schlimm; aber wenn ich mich neben den Kriegen und Unruhen in dieser Welt auch noch darüber aufregen würde, dass jemand einen Bergahorn-Baum am Hadrians-Wall zerstört, käme ich nicht mehr in den Schlaf. Und versuch' mal, Deinen Zorn einer Mutter in der Ukraine zu vermitteln......
geschrieben von ingo
vielleicht solltest Du wenigstens versuchen, die unangemessene Kritik an dem, was andere berührt, wenigstens richtig zu adressieren. 

Anzeige