Aktuelle Themen Was mich bewegt

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2023, 16:04:18

Für wie dumm hältst du die Leser dieses Postings eigentlich? 😜
geschrieben von Enya
Schade Enya, dass du fast immer um dich schlagen  musst.

Die Leser dieses Postings " halte" ich uebrigens   nicht fuer dumm. 

Nun, was ich  von Dir halte,  darueber moechte ich mich nun wirklich  nicht auslassen.... 😏

Chris33 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 26.09.2023, 17:04:41

Für wie dumm hältst du die Leser dieses Postings eigentlich? 😜
geschrieben von Enya
Schade Enya, dass du fast immer um dich schlagen  musst.

Die Leser dieses Postings " halte" ich uebrigens   nicht fuer dumm. 

Nun, was ich  von Dir halte,  darueber moechte ich mich nun wirklich  nicht auslassen.... 😏

Chris33 
Danke für die vernünftigen Worte, Chris33.
Aber es sollte nie vergessen werden, aus welcher Motivation manche MitgliederInnen hier schreiben und ihre Gülle und Gift verspritzen: es ist ihnen oft langweilig, andere hören vermutlich schon lange nicht mehr zu und hier finden sie Gruppen, die ähnliche Probleme haben und stets flackernde Zündhölzer parat, um entsprechende Feuer zu entfachen.
Von den Diskussionsthemen halten sie meist nicht viel, weil sie nicht viel dazu beitragen können.

Und ja, sie haben wohl Glück dabei, dass andere DiskutantInnen, die den zivilisatorischen Regeln im Umgang miteinander entsprechen, nicht in den oft primitiven und ordinären Ton mit einstimmen, der leider immer mehr hier gepflegt wird.

Aber was den Kiomplex anbelangt,dass sich jemand verabschiedet und dann nochmals neben Kondolenzbekundungen der grosse Sturm anbricht: einfach bedenken,dass die meisten der Ausgetretenen schneller wieder da sind als sie gegangen waren (auch Enya gehörte ja m.W. mehrfach dazu). Oft mit gleichem Pseudonym, oft mit gewelchselter Identität, aber Beibehaltung eines fragwürdigen Stils in der Ausdrucksweise.
Aber die meisten Leser und Mitglieder sind kluge Leute, keinesfalls dumm und erkennen diese Strategien rasch und zügig - im besten Falle bieten sie auch viel Grund für befreiendes Gelächter. Olga
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2023, 18:14:30

Aber es sollte nie vergessen werden, aus welcher Motivation manche MitgliederInnen hier schreiben und ihre Gülle und Gift verspritzen: es ist ihnen oft langweilig  .........

Und ja, sie haben wohl Glück dabei, dass andere DiskutantInnen, die den zivilisatorischen Regeln im Umgang miteinander entsprechen, nicht in den oft primitiven und ordinären Ton mit einstimmen, der leider immer mehr hier gepflegt wird. .........
.............   usw

Ach war das jetzt ihr Beitrag als Friedenengel                animierte-smilies-engel-034.gif.pagespeed.ce.uoy77mr_OX.gif

freundlich grinsend.gif

LG Heidrun

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidrun11 vom 26.09.2023, 20:23:43
Tja.... wenn einem sonst nichts einfällt, dann muß eben die Fantasie herhalten.
Da wird sich so manches zusammengereimt und dann eilens als vermeintlich konstruktiver Beitrag in den ST hinausposaunt.

Bewegend ist das nicht, aber man sagt ja nix, man red't ja bloß....
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Von Mareikes Idee zu diesem Thread ist nichts über geblieben. Vielleicht sollte man ihn umbenennen in "Gift-und-Galle-Thread" oder "Wie haue ich meinem Gegenüber am besten eine runter?".

Mich bewegt (!) auch die Frage: Was KÖNNTE einen noch motivieren, Mitglied dieses Forums zu bleiben? Mir fällt da immer weniger ein...

Gute Nacht

DW

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.09.2023, 21:59:19

Mich bewegt (!) auch die Frage: Was KÖNNTE einen noch motivieren, Mitglied dieses Forums zu bleiben? Mir fällt da immer weniger ein...

Gute Nacht

DW
Meine Gedanken sind  ausserdem:

Wer hat denn noch Lust sich hier als neues Mitglied anzumelden?

Schliesslich sind die, vor  Aggressivität tropfenden Beitraege fast in der Überzahl, das  bleibt doch nicht unentdeckt, wenn man sich hier informieren/ lesen  moechte, zwecks Mitgliedschaft.

Vielleicht zieht diese verbale Keilerei aber auch einige Menschen an, ich weiss es nicht.. 

Chris33 

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
Vielleicht bist du es für mich.
Vielleicht ist es eine, die nennt sich Chris.
Vielleicht ist es auch der Nick.
Der mag wie ich die Mathematik..........

Vielleicht wenn jemand etwas Kluges schreibt.
Vielleicht der umfangreiche Musik-Bereich.
Oder die Geburtstage berühmter Leute,
die über Lebens - Jahre hinweg mich erfreuten......

Erfahre viel Neues, trotz Gift und Galle.
Finde an etlichem hier dennoch Gefallen.
Ein Wort berührt mich tief im Sein.
Manches mir nah, als wäre es mein.....

Anna
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
Von Mareikes Idee zu diesem Thread ist nichts über geblieben. Vielleicht sollte man ihn umbenennen in "Gift-und-Galle-Thread" oder "Wie haue ich meinem Gegenüber am besten eine runter?".

Gute Nacht

DW
Mir auch, DW., aber Leute wie du gehören zu den wenigen.
Dein Titelvorschlag für diesen Thread hat mich amüsiert, er wäre sehr zutreffend! 😂
Aber unter diesem Titel könnte man dann viele Threads zusammenfassen, das hätte für die Streithanseln und -greteln den Vorteil, dass sie gleich loslegen können, ohne vorher über die Bedeutung des Leitthemas oder der Beiträge anderer nachzudenken ...
Ich merke, ich bin grad sehr zynisch, aber nachdem ich mich schon seit Tagen darüber ärgere, verzeihe ich mir das jetzt!

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ein Forum lebt von und für seine Mitglieder. Aber jedes dieser Mitglieder ist ein Teil des Klimas, das im Forum herrscht. Klar gibt es Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, sich selber zu erheben glaubt zu können, indem sie andere Menschen "klein machen". Aber diesen armen Menschen muss man ja nicht Gründe geben, sich in ihrer Rolle als Spielverderber bestätigen zu können. Und wie macht man das? Man lächelt sie an - und lässt sie "totlaufen".

geschrieben von Inge--MA

Gute Nacht

DW
Guten Tag, lieber Waldler
Miglied dieses Forums? Im Jahre 2000 wurde ich das erste Mal Mitglied in einem Forum. Damals wunderte ich mich schon sehr darüber wie manche Leute sich mitteilen. Besserwisserei egal in welchem Thema und Empathielosigkeit. Gerechterweise muss ich erwähnen, es gab auch viel Positives. Dieses Forum wurde dann kostenpflichtig, das war es mir dann nicht mehr wert. Mein nächster Versuch, der erst sehr positiv verlief, enttäuschte mich dann im Laufe der Zeit. Ehemalige Mitglieder empfahlen mir dann noch zwei andere Foren ... besser? Nein. Es ist wie im richtigen Leben. Wer in einem Mehrfamilienhaus wohnt, kennt ja sicher den Tratsch im Treppenhaus? Das ist und war auch nichts anderes. Am besten man geht solchen 'Gesprächen' aus dem Weg. Inzwischen lese ich auch hier nur noch Beiträge von Menschen, von denen ich sicher bin, dass da nichts Unangenehmes zu lesen ist. 
Um beim Thema zu bleiben: Mich bewegt schon seit ca. 23 Jahren, was Menschen bewegt öffentlich aber (mehr oder weniger) anonym andere Menschen irgendwie zu verletzen. Für Psychologen sind die Foren ein gutes Studienobjekt. 
Natürlich bewegen mich auch noch wichtigere Dinge des Lebens, die ich nicht in Worte fassen kann.
Fazit: Nehmen wir die Foren wie sie sind, es gibt keine besseren. 
Einen zufriedenen und schönen Tag wünsche ich Euch.
Gruss Inge

Anzeige