Aktuelle Themen Was mich bewegt

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von chris33
Seitenhiebe bei Kommunity-Abschieden! 

Ich habe es schon mal  geschrieben :

Mitglieder  - auch  unsere im ST - entscheiden sich manchmal, die Gemeinschaft zu verlassen aus Gruenden, die vielfältig sein KÖNNEN.

Auffällig ist es, dass auf dem "Weg nach draußen"   oft erstmal zahlreiche Vorwürfe und Seitenhiebe verteilt werden und schwupps finden sich in solchen Momenten zahlreiche "Freunde"  zusammen, die mit in den Ring steigen. 

Lange Rede, kurzer Sinn : in unserem Alter koennte man erwarten, dass man weiss, dass eine Gemeinschaft nur so stark ist, wie ihre Mitglieder und die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen.
Statt Seitenhiebe zu verteilen, sollten wir nach Wegen suchen, wie wir konstruktiv mit Meinungsverschiedenheiten umgehen können. 

Das friedliche Zusammensein  in der Community stellt eine Herausforderung dar und es erfordert eine Anstrengung, ich denke an die Vermeidung von Konflikten.... 

Empathie, Toleranz, offene Kommunikation und die Bereitschaft Kompromisse einzugehen.

​​​​

Packen wir es an! 

Chris33 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Seitenhiebe? 🤔 Kann ich nicht entdecken. Alle bringen ihr Bedauern zum Ausdruck, dass Simiya sich verabschiedet hat. 

Ingrid60

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.09.2023, 12:33:39

Ich habe nicht auf den Austritt  von S. geantwortet, sondern ihn zum Anlass genommen, einen allgemeinen Beitrag zum Thema zu schreiben. 
(Crossposten hatte ich nicht im Sinn und manchmal "bewegt" mich halt  auch  etwas 😉)

Chris 33

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris33 vom 26.09.2023, 13:12:59
Okay.

Schönen Nachmittag.

Ingrid60 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.09.2023, 13:19:14

Mitglieder  - auch  unsere im ST - entscheiden sich manchmal, die Gemeinschaft zu verlassen aus Gruenden, die vielfältig sein KÖNNEN.

Auffällig ist es, dass auf dem "Weg nach draußen"   oft erstmal zahlreiche Vorwürfe und Seitenhiebe verteilt werden und schwupps finden sich in solchen Momenten zahlreiche "Freunde"  zusammen, die mit in den Ring steigen. 

Nach meinem Dafürhalten ist es vollkommen legitim und menschlich verständlich, dass man Gründe für sein Ausscheiden nennt.

Genauso verhält es sich damit, dass manche Mituser ihr Bedauern dafür ausdrücken, dass ein sympathischer Mensch sich aus dem Forum abgemeldet hat.

Wo siehst du da ein Problem?
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2023, 13:40:27
Nirgends Enya . 

Ich weiß nicht, warum du dich so aufdrängst.

Wenn mich nicht alles täuscht, hast du dich hier mit dem Spruch "Fresse halten" (ich glaube, in Richtung Olga) eingeführt. Ich habe das dem Admin gemeldet und dir das mitgeteilt. So ordinär ging es bis dahin hier nicht zu.

Sollte ich mich irren (eher wohl nicht) sage ich schon mal Entschuldigung.

Ingrid60 

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.09.2023, 14:04:49
 So ordinär ging es bis dahin hier nicht zu.

Oh da mußt du einiges überlesen haben 😄  Da wurde hier eine Zeit lang recht ordinär (für meine Gefühle) geschrieben. Mit Gülle, Griff ins Klo usw wurde recht locker umgegangen, von Usern die ich am Anfang anders eingeschätzt hatte 😏 Nein ich habe keine Screenshots gemacht um es später beweisen zu können. Das war mir zu ordinär   .    .    .  

Ansonsten halte ich mich aus dieser Diskussion raus, das war schon zu oft Thema und es hat nichts gebracht. Am Ende wurden immer die Opfer zu Tätern. Eine Änderung ist von einigen nicht gewollt 😏

Einen schönen Tag noch  Heidrun
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

😎 ordinär hat mehrere Bedeutungen. Such dir eine aus, @Ingrid60.

Und dann kannst du ja wieder petzen gehen und dich im Scheine deiner guten Tat sonnen.

Mich lässt das unbewegt.

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2023, 14:46:35
😎 ordinär hat mehrere Bedeutungen. Such dir eine aus, @Ingrid60.

Und dann kannst du ja wieder petzen gehen und dich im Scheine deiner guten Tat sonnen.

Mich lässt das unbewegt.
geschrieben von Enya
Statt mit dieser   Aussage Oel ins Feuer zu  gießen, versuche doch lieber Probleme konstruktiv anzusprechen, um zur Lösung beizutragen.

Sowas hatte ich auch in meinem Beitrag geschrieben. Das waere dann "offene Kommunikation". 

Enya, koenntest du dich mit solchen Gedanken anfreunden?

CHRIS33 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf chris33 vom 26.09.2023, 15:37:30
Also.... @Chris, deinen mahnenden Worten entnehme ich, dass du "offene Kommunikation" und "konstruktive" Beiträge wünschst.

So etwa:

Lange Rede, kurzer Sinn : in unserem Alter koennte man erwarten, dass man weiss, dass eine Gemeinschaft nur so stark ist, wie ihre Mitglieder und die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen.
Statt Seitenhiebe zu verteilen, sollten wir nach Wegen suchen, wie wir konstruktiv mit Meinungsverschiedenheiten umgehen können. 

Diesen Ansatz finde ich echt witzig.
Weil so vordergründig scheinheilig. 😇
Du beschuldigst eine Userin nach ihrem Abschied vom ST, "zahlreiche Vorwürfe und Seitenhiebe zu verteilen".
Gleichzeitig nimmst du dir auch noch die vor, die mit ihr sympathisieren.
Aaaaaber Seitenhiebe verteilst du doch nicht, oder?

Für wie dumm hältst du die Leser dieses Postings eigentlich? 😜

Anzeige