Aktuelle Themen Was mich bewegt
Du scheinst einfach nicht zu wissen, warum der Mindestlohn eingeführt wurde, bevor Du Dich in Deinem Ort blamierst, lies mal hier erst mal …..
„Der Mindestlohn wurde unter anderem eingeführt, da es diverse Berufe und Branchen gab, in denen Vollzeitbeschäftigte unterbezahlt und somit von Lohnarmut betroffen waren. In diesen Bereichen wird auch heute noch sehr wenig bezahlt, häufig nur der allgemeine Mindestlohn.
Dazu zählen beispielsweise folgende Branchen und Berufe:
Edita
Meine Güte, wie weit gehst du jetzt noch anderen Nichtwissen zu unterstellen. Begreifst du immer noch nicht, dass ich auf eine Sendung auf SAT1 hingewiesen habe die sich mit Armut in Deutschland beschäftigte, mit anschaulichen Interviews.
Die Mindestlohndebatte kannst du selbst führen, denn die hatte nix mit der Sendung zu tun.
Ich habe mich nur darauf bezogen, daß Du Dich über die Stundenlöhne, die Du bezahlen mußtest, beschweren wolltest, denn daraus ging für mich hervor, daß Du nicht weißt, in welchen Branchen mindestens Mindestlöhne bezahlt werden müssen, nach oben gibt es selbstverständlich keine Grenzen!
Die Sendung muß ich mir nicht angucken, schon gar nicht auf SAT1!
Ich wollte mich nicht beschweren, auf deine Aussage hin, wie der Stundenlohn in Spanien ist, habe ich gesagt, dann sollte ich mich wohl beschweren, denn die Stundenlöhne die wir für Gärtner und Handwerker zahlen sind deutlich höher als der Mindestlohn in Deutschland.
Lies doch einfach mal bevor du unberechtigter weise auf Angriff gehst. Der von dir gebrachte Einwand mit Stundenlohn in Spanien hatte nichts, aber auch gar nichts mit der Sendung zu tun, die mich tatsächlich sehr bewegt hat.
P.S.: nicht wissen um was es überhaupt ging, aber auf die Tastatur hauen, das scheint dein neuer Stil zu sein. Tu mir einen Gefallen und ignor mich in Zukunft bitte.
Kann man seine Meinung nur dann für richtig halten, wenn man die/den andere/n als dumm, uninformiert, böswillig etc. abqualifiziert?
Eine Meinung kann doch auch dann richtig sein, wenn andere nicht zustimmen!
Stundenlöhne von Gärtnern, Handwerkern und Technikern sind in Deutschland auch sehr viel höher als der Mindestlohn!
Edita
ich habe diese Sendung nicht gesehen, weiß auch nicht, ob ich
sie in der Mediathek finden werde.
Was hier, unnötigerweise, völlig untergegangen ist, bezieht sich
darauf, was dich an dieser Sendung bewegt hat.
Das ist für mich interessant.
Falls du noch Nerv hast: Ich fände es begrüßenswert, wenn du
hier ein paar Zeilen, kann auch mehr sein, darüber schreiben könntest.
Mich bewegt diese Thematik auch, weil in den letzten 5-6 Jahren
mehr Ältere, die ich kenne, sich irgendeinen Job suchen müssen.
Wäre schön, wenn du etwas über diese Sendung und was dich bewegt,
hier schreiben könntest.
Das ist es doch, um das es hier geht!
Anna
Dieses Thema bewegt mich sehr und mir würde diese Obst und Gemüse nicht schmecken!!!!!
LG Heidrun
Nur noch ganz kurz zu meinen Worten.
Ich möchte niemanden anprangern der die billigere Ware kauft. Ich habe das Geld / die Möglichkeit Bio zu kaufen und ich muss auch nicht jedem „Sonderangebot hinterher fahren / laufen“. Ich weiß aber auch das es in Deutschland arme Bürger gibt die sich sehr gut überlegen müssen was sie kaufen, um bis zum Ende des Monats mit dem Geld hinzukommen❗️
Nicht jeder redet oder schreibt darüber. Erst recht nicht hier in diesem Forum (❗️), wo er dann gleich zurechtgewiesen wird, dass er selber Schuld hat, weil er nicht fürs Alter vorgesorgt hat 😏 vielleicht auch über seine Verhältnisse gelebt hat. Denn nur so kann man ja in Deutschland arm werden (nicht meine Meinung! )
Diese User interessiert es auch nicht warum es so gekommen ist, weil sie in meinen Augen mit „Scheuklappen“ durchs Leben laufen. Unverschuldete Armut gibt es für sie nur im Ausland vor allem in Spanien usw . . .
Das ging mir so durch den Kopf (bewegte mich) und deshalb noch mal meine Meinung dazu 😊
LG Heidrun
Mich bewegt diese Thematik auch, weil in den letzten 5-6 Jahren
mehr Ältere, die ich kenne, sich irgendeinen Job suchen müssen.
Anna
Die Ursachen sind vielfältig.
Aber der in Deutschland von Schröder eingeführte Niedriglohnsektor und die Aufkündigung oder nie mehr erneuerte Allgemeinverbindlicherklärung (AVE) von Tarifverträgen spielt dabei wohl mit die größte Rolle, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, bei Arbeitslosigkeit in die Armut abzurutschen, kommen dann unvorhergesehene und ungeplante Ereignisse wie eine Pandemie oder persönliche Schicksale dazu, dann ist ein Abrutsch in die Armutsfalle meistens unausweichlich!
Edita
Simiya