Aktuelle Themen Was mich bewegt
Das wird doch alles im Voraus geplant., denn auch viele meiner Bekannten sind bei solchen Einsatzen dabei.
Hauptsache ist doch diese Hilfsleistungen werden auch angenommen. Da sind viele Helfer im Einsatz.
Dreh doch nicht alles rum was andere sagen, es sind doch schon 4 andere Nationen dort, aber halt nicht genügend Leute, und es fehlt an Nachschub für Wasser und Lebensmittel, Überlebende drohen, neben den noch Verschütteten, auch zu verdursten und zu verhungern!
Edita
Na ja, zumindest hat die Bundesinnenministerin Nancy Faeser Unterstützung durch das Technische Hilfswerk (THW) in Aussicht gestellt.
Dreh doch nicht alles rum was andere sagen, es sind doch schon 4 andere Nationen dort, aber halt nicht genügend Leute, und es fehlt an Nachschub für Wasser und Lebensmittel, Überlebende drohen, neben den noch Verschütteten, auch zu verdursten und zu verhungern!Edita ich drehe gar nichts um, Du schreibst ja quasi geu das, was ich olga die ganze Zeit zu erklären versuche und ich halte es für unsinnig und beschämend, wenn Du hier wieder einmal einen Streit heraufbeschwören willst. Dieses Mal nicht edita. Marokko ist kein Idiotenland und ich denke, die wissen schon, was sie tun. Daran ändern auch berechtigte Ängste und Hilferufe aus dem Volk in irgend eine Kamera gesprochen nichts. Viele Köche verderben den Brei - und was bringen noch mehr Teams die erst wieder koordiniert werden müssten und die sich auf den engen Straßen und in dem unwegsamen Gelände des Atlas nur gegenseitig behindern würden ?
Edita
Des Weiteren empfehle ich einfach mal einen Blick in die marokkanische Presse (französische Ausgaben)
Na ja, zumindest hat die Bundesinnenministerin Nancy Faeser Unterstützung durch das Technische Hilfswerk (THW) in Aussicht gestellt.Und was ist daran so erstaunlich? Das THW ist eine Bundesbehörde und untersteht dem Innenministerium. Es ist also nicht möglich ,dass das THW auf "eigene Faust" in Krisengebiete fährt, um zu helfen. Dafür bedarf es einer Anforderung der Staaten, die Hilfe benötigen und die erfolgte nicht an Deutschland.
Aber ich denke, wenn nötig, kann Deutschland in Libyen helfen - es ist ja in diesem Sommer kein Mangel an Katastrophen zu verzeichnen und ich denke, das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben. Olga
Es ist schon erstaunlich wie Sie gerne hätten, dass Diskussionen aus dem Kontext gerissen werden.
Edita schrieb: „Ist ja richtig, aber dort brauchen sie bestimmt keine Bergretter und schweres Gerät zum Geröll räumen, diese Rettungsmaßnahmen in Libyen bedürfen eines ganz anderen Equipments.“
Und NUR darauf antwortete ich: „Na ja, zumindest hat die Bundesinnenministerin Nancy Faeser Unterstützung durch das Technische Hilfswerk (THW) in Aussicht gestellt.“
So wird ein Schuh draus!
Na ja, Bruny - wenn Sie wieder mal Grund oder Gründe für eine der von Ihnen so begehrten Nachmittagsstreitereien finden wollen, werden Sie sie finden.
Und dann ganz allein mit sich selbst rumstreiten - wünsche gutes Gelingen. Olga
Na ja, Bruny - wenn Sie wieder mal Grund oder Gründe für eine der von Ihnen so begehrten Nachmittagsstreitereien finden wollen, werden Sie sie finden.Das wünsche ich dir auch @Olga -- wie war das mit dem Glashaus 😂
wünsche gutes Gelingen. Olga
weserstern