Aktuelle Themen Was mich bewegt

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von JuergenS

Mir ist es so ergangen, ganz kurz, aber bebildert:

Gestern unternahm ich eine Art "Abschiedstour" in München.
Gleich vorneweg, mir wurde erneut bewusst, Ältere sind dafür keine Zielgruppe mehr!!!

1.Wiesn wird aufgebaut, das größte Volksfest:

Vor der Bavaria, Hintergrund Bierzelt-Türme sichtbar.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

2. Die IAA, Shows verteilt über die City, wow, viele Touristen(viele im Sandkasten-Outfit), jung!, bombastische Präsentationen, auch chinesische glänzende Boliden, Lärm

Porsche, ein Riesenteil und Angeberei vor der Siemenszentrale am Wittelsbacher-Platz

6.jpg

Es gab vor der Residenz auch mehrere E-Fahrrad-Firmen, eher bescheiden, und einer hatte eine Art popart-Seifenkistl ausgestellt

5.jpg
Da würden weder Fahrradwege noch Strassen ihre Freude daran haben.

Summa sumarum:

brauch ich alles nicht (mehr).

Aber für München wunderbare Einnahmequellen, passt.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 08.09.2023, 11:28:05
Ich schaue mir gerade auf ZDF info an, Krieg im Irak und Syrien. Ich hoffe, dass viele diese Sendung sehen - da gehen vielen die Augen auf. Von wegen die moderaten Rebellen. Endlich kommt mal zur Sprache wie stark der IS war. Die Sendung heißt im Schatten der Türme.
Auf dem PC kann diese Sendung fast jederzeit von Beginn an gesehen, zurückgespult werden.
Nichts für Empfindsame.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mich beschäftigt zur Zeit meine gesundheitliche Situation. Die aufgezeichneten Wander- und Fahrradtouren zeigen, wie die Strecken immer kürzer und die Durchschnittsgeschwindigkeit immer weniger werden. Es gibt zwei Wege im Okertal, die ich gern noch einmal gehen würde. Beide sind anstrengend, die eine, weil es die ersten zwei Kilometer mit einer Steigung zwischen 15 - 20 % aufwärts geht, die zweite hat keine fiese Steigung, aber es ist teilweise ein Trampelpfad zwischen Felsen - ein bisschen wie eine Achterbahn. Ich bin ziemlich sicher, dass ich die Touren nächstes Jahr nicht mehr schaffen werde, deshalb habe sind sie diesen oder nächsten Monat als eine Art Abschiedstour geplant. Diese Erkenntnis, dass die Gesundheit es jetzt gerade noch zulässt, macht etwas wehmütig: wieder ist eine Phase des Lebens vorbei, die mir viel Freude gemacht hat.
Es fallen mir eine Menge Dinge ein, die weiterhin Spaß machen, doch am Schreibtisch mit Elektronik zu basteln ist nicht vergleichbar mit dem Wandern durch einen Wald. Für mich gibt es nichts Besseres gegen Verstimmung jeglicher Art, als durch einen Wald zu laufen und nichts als die Natur um mich herum wahrzunehmen. Ok, da ist auch noch der Tinnitus, doch den kann ich ausblenden. :-)

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2023, 17:59:01

Ich bedaure das sehr,was Sie schreiben und kann es auch gut verstehen. Das Alter ist eine Phase des Abschiednehmens und dies nicht nur von Menschen oder vom Leben generell, sondern auch von den kleineren Dingen, die einen ein Leben lang erfreuten und die man zu Zeiten, wo alles noch recht easy war, nicht so sehr schätzte wie es heute der Fall ist.
Mir ergeht es ähnlich in verschiedenen Bereichen und mich erfüllt das - je nach Tagesform - auch mit grosser Trauer. Aber dann versuche ich, ERsatz dafür zu finden oder auch - was mir oft sehr schwer fällt - Hilfestellung von anderen. Da ich während der kürzlichen Regenphase viel zu Hause war, vermissten mich anscheinend Hausbewohner. Ein sehr nettes Paar klingelte kürzlich bei mir und fragte, ob bei mir alles in Ordnung sei, man habe mich lange nicht mehr gesehen. Ich bejahte das und bedankte mich sehr, worauf man mir versicherte, wenn ich Hilfe benötigen würde, solle ich bitte was sagen.
Das alles freute mich sehr, weil es mir auch wieder mal bestätigte, so egoistisch und anonym ist unsere "Gesellschaft" doch nicht, wie wir manchmal vermuten.
Vielleicht finden Sie für Ihre geliebte Tour evlt. einen BegleiterIn oder Stöcke o.ä., die es Ihnen noch länger ermöglichen, diese Strecke zu geniessen? Alles Gute. Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2023, 17:59:01

Ich denke, solche oder ähnliche Vorgänge, Veränderungen, Schübe sind, wenn man älter wird normal.
Ich zumindest empfinde es so, nur meinen Tinnitus kann ich nicht wegstecken, aber er ist mir inzwischen weniger bewusst, obwohl stärker geworden, leider mit der Begleiterscheinung, nicht schlechter, sondern sensibler zu hören.

omg
omg
Mitglied

geschrieben von omg

.. ist der Sternenhimmel über mir heute nacht. Und ich suche dabei den Stern meines verstorbenen kindes...

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf omg vom 08.09.2023, 22:57:33
t5026drück.gif🙏
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Heute Nacht kam es in Marokko zu einem schweren Erdbeben, wo bis jetzt circa 600 Menschen ums Leben kamen.

Für alle wo Myria aus dem Forum noch kennen, sie ist seit Jahren nach Marokko ausgewandert. Phil.

Wortlaut FB

Ja es ist alles in Ordnung. Habe nur einen Schock.

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf omg vom 08.09.2023, 22:57:33

Umarmungpng.png
Florentine

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pschroed vom 09.09.2023, 10:39:05
Allmählich könnte man denken, die ganze Welt gerät aus den Fugen. Es nimmt ja gar keine Ende mehr mit den Naturkatastrophen.

Danke für die Nachricht von Myrja.

Roxanna

Anzeige