Aktuelle Themen Was mich bewegt
im tv (phoenix) ist gerade ein bericht über den wassermangel in spanien.
davor einer über eine private initiative, bei der einige leute in deutschland in der stadt neue bäume pflanzen um einen beitrag zu besserem klima in der stadt usw. zu leisten.
es wird morgen um 18 uhr wiederholt.
sowas ist viel besser als das ewige gerede oder noch schlimmer das ist mir doch egal vieler leute, obwohl ihre kinder und enkel darunter massiv leiden werden, wenn nicht jetzt schon eine menge dafür getan wird, das schlimmste zu verhindern.
lg
minerva
...das Problem ist nur, dass auch diese neuen Bäume gegossen werden müssen und viel Wasser brauchen und diese Bewässerung durch die städt. Dienste nicht geleistet werden, da bei Wasserknappheut keine Strassenbäume gegossen werden.
Liebe Minerva, wie du vielleicht weisst nehmen wir immer misshandelte Hunde zu uns, wie auch jetzt Malinois Eyco.
Er war ein Jahr eingesperrt und sprang immer wieder gegen die Gittertür, vom ersten Tag hinkte er vorne links und hatte Schmerzen, (Sprung-Gelenk) ich gab ihm ein starkes Medikament dann war es zwei drei Tage gut. Es nervte mich sehr und wechselte das Medikament paralell bekam er Magenprobleme.Immer wieder das gleiche Szenario.
Dann erinnerte ich mich dass eine Userin hier im Forum vom Traumeel schrieb. Und siehe da „das half“ jetzt schon fast 6 Monate😉ich kann es manchmal nicht glauben.
Man weiss nie was die Vorgänger mit solchen Vierbeiner angerichtet haben, diese Hunde sind sehr sportlich 2-3 Meter Springen ist kein Problem für diese Tiere, was er natürlich wegen seiner Vergangenheit bei mir nicht darf. Phil.
wenn man es richtig macht, wird nur sehr wenig wasser benötigt.
und es gibt gsd auch noch ein paar leute die sich verantwortlich fühlen und nicht alles auf "die da oben" abschieben.
im internet gibt es zum bäume pflanzen jede menge infos.
lg
minerva
alles richtig minerva, aber ich weiß, wie diese gespendeten Bäumchen in den spanischen Städten aussehen ... vertrocknet. Das ist leider Tatsache. Initiativen sind gut und schön, aber gebündelte Initiativen wären besser. Nicht alles, was theoretisch schön im Internet steht lässt sich in der realen Welt wirklich umsetzen und da fehlen meist auch die theoretisch so Begeisterten, wenn es um die Pflege der Bäume geht. Es ist ja nicht mit ein wenig Gießen allein getan
Magenprobleme.
und schlimmeres gibt bei den chem. medis sehr oft, teils ohne daß die patienten es wissen, weil sie denken, sie hätten noch eine weitere krankheit bekommen.
haben sie oft auch, aber halt als nebenwirkung der medis.
aber es gibt gsd bei vielen krankheiten usw. genug andere möglichkeiten. teils ganz ohne medis teils mit hom.
lg
minerva
Himmel hilf.
Bin vorhin mit Crissie alles durchgegangen.
Auf den mitgegebenen Bildern konnte ich rein gar nichts sehen.
Sie hat es mir gezeigt, wo die beiden Pseudofrakturen sind.
Kaum zu erkennen für Laien.
Ich: " Das sind ja Haarrisse ". Und sie: " Das sind Frakturen, egal, wie groß die
sind. Teilfrakturen, da kein ganzer Durchbruch!"
Ich habe sie gefragt, ob das denn noch ganz durchbrechen kann.
Sie darauf ganz nüchtern: " Ja, wenn du die Treppe hier herunterfällst. Eventuell. "
Dann sind wir den Bericht durchgegangen. Der ist auch nicht für Laien gedacht.
Jedenfalls, sobald die Schwellung raus ist, bekomme ich ein Teil, dass ich selber
umschnallen kann. Geht auch bis zum Knie. Das muss ich 6 Wochen tragen.
Kann ich aber mit gehen und Rad fahren.
Fünf Tage muss irgendetwas in die Bauchdecke gespritzt werden, wegen
Thrombosegefahr.
Das macht dann aber meine Partnerin. Ich würde so etwas nie machen.
Dann muss sechs Wochen lang, jede Woche die Leukozyten überprüft werden.
Naja, ich denke mal: Insgesamt moderat, wenn ich hier ganz anderes lese!
Schmerzen habe ich keine, also fast keine.
Kühlen kann ich das Bein nicht, da es in einem Gipsbett liegt und fest umwickelt ist.
Mit den Krücken, die sie mir mitgegeben haben, komme ich überhaupt nicht klar.
Ich krieche zur Küche und wieder zurück.
Ich krieche durch die ganze Wohnung.
Ich finde, ich bin noch ziemlich gut davon gekommen.
Patientin heißt: Die Geduldige.
Demut und Geduld. Das Leben hat so seine Herausforderungen.
Anna
Pass gut auf dich und deinen Fuß auf, überlaste ihn nicht und freu dich auf die Zeit nach dem Gips.
Ich wünsche dir gute und baldige Genesung!
Simiya
Liebe Grüsse, Agathe
Zum Glück muss ich gar nichts einnehmen.
Meine Partnerin hat noch eine vierjährige Ausbildung gemacht:
" Naturheilkunde für Mediziner ".
Aber sie sagt immer: Der Körper hat erstmal selber alles was
nötig ist. " Dem Körper eine Chance geben " ist da immer
ihr Motto.
Erst wenn deutlich erkennbar ist, das der Körper es nicht alleine
schafft, dann gibt es " Schützenhilfe ". Echt, so nennt sie es.
Der Bluterguss im Fussknochen hat sich ja dann über den
gesamten Fuß ausgebreitet bis in die Zehen hinein, bis über den
Knöchel hinaus und die Schwellung gleich mit.
Sie fand es klasse. Genauso muss der Körper arbeiten...
Mein Körper hat genau das gemacht, was medizinisch angebracht ist.
Ich lerne gerade Demut und Geduld.
Dass mit der Demut, das wird klappen. Dass mit der Geduld eher nicht.
Anna