Aktuelle Themen Was mich bewegt
Nun muss ich aber ehrlich sein: Die Mundharmonika liegt nun sein Monaten neben der PC-Tastatur. Ich habe sie dahin gelegt mit dem festen Willen, sie nach Jahren "Abstinenz" wieder mal zu spielen - resp. zu gucken, ob ich das überhaupt noch kann. Aber ausser mit einem wohlgefälligen Blick beachte ich sie seither nicht weiter - leider!
Seufz: Schorsch, was ist aus deinem musikalischen Talent nur geworden......? 🥵
Seufz, Schorsch...würdest du hier in meinem Dorf wohnen,
ich käme gnadenlos mit meiner Gitarre vorbei und wir würden
zusammen den Blues spielen und wir würden zusammen den
Blues kriegen und das genau würde uns beide bewegen....
Aber so? Dümpeln wir musikalisch vor uns hin..
Anna
Das Talent ist nicht verschütt gegangen Schorsch - alles hat seine Zeit.
Nach dem Tod von meinem Mann habe ich ein Jahr lang keinen Pinsel mehr in der Hand gehabt.
Und dann entstand dieses Bild:
Und danach entstand eine Schaffensperiode - da habe ich quasi Tag und nacht gemalt:
Eines meiner ersten Ölbilder aus der Reihe Apfel und Holz. Der Dozent meinte: "Da ist aber der Blitz eingeschlagen ..":
Mareike
Ja, Mareike, genau so ist es.
Die Leidenschaft für das Malen bei dir und die Leidenschaft für die Musik,
die bleibt. Für immer.
Ich hatte auch längere Phasen, in welcher gar nix ging.
Aber es war immer da.
Schönen Sonntag
Anna
liebe @Mareike habe dein Bild lange betrachtet - es berührt mich - danke, dass du es hier geteilt hast
Und dann entstand dieses Bild:
Mareike
🌻
nachdenkliche Grüße
WurzelFluegel
Tja, was wäre wenn.....
Da kann ich nur sagen: Wowwwww"!
Aber hallo @Olga ,Das sehe ich etwas anders: diejenigen, die bei uns Schutz und Zuflucht suchen, sind meist sehr junge Menschen und keine Senioren.
unser Sozialstaat finanziert nicht nur unsere .. ältere Bevölkerung , wie von ihnen beschrieben , sondern auch viele Bevölkerungsgruppen, die bei uns Zuflucht suchen.
Dann kommt ihre Frage auf .. ob Deutschland sein soziales Engagement noch immer so finanzieren kann., wenn immer weniger Menschen mit ihren Sozialabgaben einzahlen.
poldy
Da lohnt sich in jedem Fall ein finanzielles Engagement für die Anfangszeit bis diese Menschen - sofern sie überhaupt bei uns bleiben wollen - bis sie berufstätig werden und dann zu Steuerzahlern und auch Einzahlern in die Sozialkassen werden.
DAs ist bei der älteren Bevölkerung nicht mehr so; oft sind deren Renten auch nicht einkommenssteuerpflichtig, sie brauchen Zuschüsse und Unterstützungsleistungen von der Gesellschaft und wenn sie immer mehr werden - wovon man ausgehen kann - und umgekehrt weniger Menschen dafür zahlen, sehe ich unseren Sozialstaat in grosser Gefahr.
Auch wenn sich natürlich die Politik seit vielen Jahren davon verleiten lässt ,dass das Wählerpotential immer älter wird und die Parteien dann auf diese Gruppen ausgerichtete Wahlprogramme anbieten. Wie lange die jüngeren Menschen in unserem Land, die das alles finanzieren müssen, damit noch einverstanden sind, wird spannend.
Deshalb hülfe es nur , willige junge Menschen aus anderen Ländern zu uns zu locken, die diese Löcher schliessen können. Olga
Mich bewegt wie absolut zuverlässig die Wetterprognosen hier sind. Es geht weiter wie bisher, schrecklich warme Nächte und enorm heiße Tage. Die Waschmaschine ist im Dauereinsatz und nicht einmal die Hunde haben Lust auf längere Gassirunden.
Bruny
Vielleicht wäre es nützlich, diesen Jüngeren ab und zu zu sagen: "Ich weiss wie es ist, so alt zu sein wie du. Aber weisst du auch wie es ist, so alt zu sein wie ich?"..................................... Wie lange die jüngeren Menschen in unserem Land, die das alles finanzieren müssen, damit noch einverstanden sind, wird spannend................... Olga