Aktuelle Themen Was mich bewegt
Und vor allem müssen wir uns dann fragen, ob Deutschland seinen ambitionierten Sozialstaat noch finanzieren kann. Wenn immer weniger Menschen immer weniger Geld einzahlen,d ürften schon bald so einige Programme daraus verschwinden und dann das in Zeiten, wo die Bevölkerung immer älter und unproduktiver wird, aber mehr Hilfe auch vom Staat benötigt. OlgaAber hallo @Olga ,
unser Sozialstaat finanziert nicht nur unsere .. ältere Bevölkerung , wie von ihnen beschrieben , sondern auch viele Bevölkerungsgruppen, die bei uns Zuflucht suchen.
Dann kommt ihre Frage auf .. ob Deutschland sein soziales Engagement noch immer so finanzieren kann., wenn immer weniger Menschen mit ihren Sozialabgaben einzahlen.
poldy
Was mich bewegt, heute konnte ich bei Sonnenschein durch eine grüne Landschaft laufen. 😃
Der Regen hatte allerdings nur meine kleinen „Lockenhunde“ gestört, die dann schon an der nächsten Ecke wieder kehrt machen wollten. Meine beiden Labbis Yukon und Paul waren „Sauwetterhund“. Die freuten sich auch über Matschlöcher. 😵 😆
Pflegeleichter sind allerdings die beiden „Schönwetterhunde“!!!!! 😄
Es hatte bei uns die letzten Tage viel geregnet. Aus meinen 3 großen Regenwassertanks im Stahlrahmen, musste ich 2x Wasser ablaufen lassen. Den Überlauf muss ich ändern der schaffte es kaum. Nun habe ich mir noch zusätzlich 2 Regentonnen gekauft, damit ich noch mehr Wasser sammeln kann, die nächste Hitze / Trockenperiode kommt bestimmt. 😏
LG Heidrun
Was mich heute bewegt, ich weiß allerdings nicht wo ich das einstellen soll.
Ich sehe manche Bilder nicht. Da ist dann ein grauer Kasten zu sehen in dem steht "Kein Bild vorhanden".
Erst dachte ich das es nur mein eingestelltes Bild ist (das ich allerdings direkt nach dem Einstellen gesehen habe). Es sind aber auch einzelne Bilder von anderen Usern. 😏
LG Heidrun
Vielleicht besteht da ein Zusammenhang 🤔.
Ingrid60
Was mich bewegt
Ich hatte heute Morgen ein langes Gespräch mit einer verzweifelten 48 Jährige.
Sie sieht keinen Sinn mehr in ihren Aufgaben und fühlt sich unglücklich, fragt sich wozu?
Viele von uns haben wohl auch solche Zeiten erlebt.
Ich habe vor langer Zeit diese Suche aufgegeben.
Kreativität, Naturverbundenheit, Selbsterkenntnis waren meine Rettungsanker.
Und auch und vor allem meine Aufgaben in der Familie.
https://www.sinnforschung.org/mein-lebenssinn/26-lebensbedeutungen
Mareike
Das mit den unsichtbaren Bildern hatte ich heute auch schon in einem anderen Themenstrang gemeldet.
Ich probiere gleich mal aus, ob es wieder geht.
Geht also wieder.
Simiya
Und warum höre ich kein Liedchen?Vielleicht liegt`s an deinen Ohren? 😉
Simiya
@Simiya
... oder an der Lautsprecher-Einstelllung?