Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was jeder dazu beitragen kann, daß der Klimawandel nicht so extrem wird wie ohne geeignete Maßnahmen

Aktuelle Themen Was jeder dazu beitragen kann, daß der Klimawandel nicht so extrem wird wie ohne geeignete Maßnahmen

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Was jeder dazu beitragen kann, daß der Klimawandel nicht so extrem wird wie ohne geeignete Maßnahmen
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bruny_K vom 12.05.2024, 15:47:48

Pardon, das war ein Irrtum von mir.
Kann passieren, nobody is perfect. 😊

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was jeder dazu beitragen kann, daß der Klimawandel nicht so extrem wird wie ohne geeignete Maßnahmen
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.05.2024, 15:02:39

Viva la diferencia  

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 12.05.2024, 15:54:35
War immerhin ein 👍 wert, auch wenn die Info falsch war 😁 - kannste mal sehen

Irrtum - mein Like galt der 2. Aussage und diese Info war und bleibt ….. richtig! 
Ich wundere mich, daß andere hier pöbeln und beleidigen können wie sie wollen, das stört euch nicht, bei Olga stört euch alles was sie schreibt, auch was sie nicht schreibt! 

Edita

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 12.05.2024, 16:22:06
War immerhin ein 👍 wert, auch wenn die Info falsch war 😁 - kannste mal sehen

Irrtum - mein Like galt der 2. Aussage und diese Info war und bleibt ….. richtig! 
Ich wundere mich, daß andere hier pöbeln und beleidigen können wie sie wollen, das stört euch nicht, bei Olga stört euch alles was sie schreibt, auch was sie nicht schreibt! 

Edita
Na immerhin gibst Du zu, dass Deine Olga pöbelt und beleidigt ... so hart hat es allerdings noch keine beschrieben. Danke 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 11.05.2024, 20:40:52
Wie global die Anstrengungen sind sehe ich tagtäglich. Zwischenzeitlich kreiseln Flugzeuge über dem Alicante Airport, weil die Landekapazitäten total erschöpft sind. Und Mallorca macht ernst mit massiven Einschränkungen des Sauftourismus. Strafen von 500 Euro bis 1500 Euro.
Das sind alles Menschen, überwiegend junge Menschen die aus den Flugzeugen strömen.
Bruny
Woher Sie wissen wollen ,dass vorwiegend junge Menschen nach Alicante oder Mallorca düsen - ist sicher Ihr gut gehütetes Geheimnis, kann aber mal wieder für eine persönliche Behauptung benützt werden.

Wir leben in vergreisenden Gesellschaften. Gerade Flughäfen, Seehäfen usw. werden im wohlhabenden Europa von älteren bis alten Leuten frequentiert. Die verreisen mehrmals im Jahr, weil sie keine beruflichen Verpflichtungen mehr haben.
Auch Mallorca hat dise mittelalten Sauftouristen,die sich das gruppenweise einige Mal im Jahr gönnen.
Als ich dies kürzlich ansprach, musste ich mir von einer Auslandsdeutschen anhören,das sei schon lange nicht mehr so und es habe sich viel geändert.

Aber Spanien dürfte zukünftig andere Probleme bekommen: wenn die Klimaerhitzung weiter so ansteigt und mit ihr die Dürre, die schon im Januar dort beginnt, wie wir miterleben durften - reist dort niemand mehr hin, weil es lebensgefährlich ist, sich diesen Temperaturen auszusetzen und dann auch noch Wasser rationiert wird.
Damit würde Spanien einen Grossteil seiner Einnahmen verlieren - der Tourismus ist nun mal wichtig in diesem Land. Zusammen mit wegfallenen Exporten für Agrarprodukte wäre das für Spanien sehr problematisch und vermutlich sehnt man sich dann wieder nach dem einen oder anderen Flugzeug,das über Alicante oder anderswo "kreiselt". Olga

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinka vom 12.05.2024, 16:25:54

Und wieder eine Deiner berühmt berüchtigten inhaltlichen Verdrehungen! 

Edita

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 12.05.2024, 16:22:06

Was mich stört ist Ungerechtigkeit, egal wer sie absondert. Und wenn immer wieder auf jeweller eingehauen wird, weil er in einem korrupten Staat wohnt, an Deutschland schlechte Erinnerungen hat und zweilen hämisch schreibt, dann ist Olgas Schreibstil mindestens genauso hämisch. Aber in diesem Fall ist sie eindeutig zu weit gegangen und das kann jeder und jede nachlesen. Daran gibt es auch nichts zu rütteln. 

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 12.05.2024, 16:32:36

Nichts hab ich verdreht. Lies lieber Deinen eigenen Text 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 12.05.2024, 15:40:26

Ansonsten: Olga-Bashing ist wieder angesagt, das ist doch mal eine schöne Sonntagsbeschäftigug für verbitterte alte Leute. Und das bei dem herrlichen Wetter!
Ich habe bereits meinen langen Waldspaziergang hinter mir und wüsste mich besser zu beschäftigen, als mich wieder sinnlos rumzuzanken.
Danke Rispe - ja, die Hater-Gruppe ist wieder unterwegs. Der Ponyhof trabt sicher auch noch an.
Gut,dass wir heute Vormittag schon beim Sonntags-Brunch waren im schönen Englischen Garten am See. Mit grosser Auswahl vom Buffet und anschliessend einem Gläschen Champagner.
Sollten sich Leute mit niedrigem Frusttrationspegel mal gönnen - da sieht die Welt dann doch sofort wieder anders aus und man kann auf diese Rumtoberei verzichten. Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2024, 16:39:26
Danke Rispe - ja, die Hater-Gruppe ist wieder unterwegs. Der Ponyhof trabt sicher auch noch an.
Gut,dass wir heute Vormittag schon beim Sonntags-Brunch waren im schönen Englischen Garten am See. Mit grosser Auswahl vom Buffet und anschliessend einem Gläschen Champagner.
Sollten sich Leute mit niedrigem Frusttrationspegel mal gönnen - da sieht die Welt dann doch sofort wieder anders aus und man kann auf diese Rumtoberei verzichten. Olga

Ich muss sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht bin. Wenn man einen derart schönen Tag hatte im schönen Garten am schönen See mit schönem Buffet und Champagner, dann hätte zum Stil des Ganzen eine Entschuldigung gehört, dass Sie mit Ihren Worten hier im Faden zu einem solchen üblen - ich sag mal - "Missverständnis" beigetragen haben.
Aber wie es aussieht, gehört Bedauern nicht zu Ihrem Stil, schade!

Michiko

Anzeige