Aktuelle Themen Was jeder dazu beitragen kann, daß der Klimawandel nicht so extrem wird wie ohne geeignete Maßnahmen
warum sollte ich mehr schreiben ? damit du mich wieder falsch zitierst ????
und wieder sagst, ich würde unsinn schreiben (was eine absolute frechheit ist und gegen die forenregeln verstößt, weil es beleidigend ist).........
Nicht unbedingt Minerva - solche Aussagen sind auch freie Meinungsäusserungen, zumal wenn die Qualität eines Beitrages damit beurteilt wird.
und wieder sagst, ich würde unsinn schreiben (was eine absolute frechheit ist und gegen die forenregeln verstößt, weil es beleidigend ist).........
Seien Sie nicht so empfindlich - wenn Sie sich oft ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnen, sollten Sie auch ertragen, wenn andere nicht unbedingt so reagieren, wie Sie sich das wünschen würden. Olga
zu sagen/schreiben, daß jemand unsinn redet/schreibt ist definitiv eine beleidigung (fragen sie einen anwalt, wenn sie mir nicht glauben wollen).
ich habe hier noch nie jemanden beleidigt, wundere mich aber nicht mehr, warum einige user, die gute beiträge geschrieben hatten teils das forum verlassen haben, teils nichts mehr im forum schreiben.................
zu sagen/schreiben, daß jemand unsinn redet/schreibt ist definitiv eine beleidigung (fragen sie einen anwalt, wenn sie mir nicht glauben wollen).Ich habe den Anwalt schon befragt - Sie auch? Dann hat er Sie falsch informiert - würde das Honorar zurückverlangen.
ich habe hier noch nie jemanden beleidigt, wundere mich aber nicht mehr, warum einige user, die gute beiträge geschrieben hatten teils das forum verlassen haben, teils nichts mehr im forum schreiben.................
Und nun die alte Leier von den Leuten, die das Forum verlassen haben - haben Sie zu diesen noch Kontakt? Wie viele sind es? Oder sind die nicht längst unter anderer Indentität zurückgekommen? Haben Sie das intensiv geprüft? Nicht dass wieder jemand sagt - das wäre Unsinn! Olga
warum sollte ich mehr schreiben ? damit du mich wieder falsch zitierst ????
Du schreibst hier unentwegt Dinge, die nicht bewiesen sind. Wenn man nach Beweisen oder wenigstens Hinweisen fragt, kommt der Hinweis auf Google. DAS ist eine Frechheit.
Nenne mir die Forenregel, gegen die ich verstoßen habe. nenne mir den Gesetzesparagraphen, nach dem das,was ich schrieb, eine "Beleidigung" ist, und wir reden weiter
Beschwere Dich bei Karl. Sollte ich gegen Forenregeln verstoßen haben, wird er das sicherlich sagen.
Ansonsten: Schönen Abend
DW
paragraph 185 stgb
Minerva - lassen Sie es sein. Wenn jemand einen Beitrag von Ihnen als qualitativ nicht gut empfindet, ist das keine persönliche Beleidigung, sondern eine freie Meinungsäusserung.
Übrigens - Rechtsschutzversicherungen zahlen in solchen Streitfällen nicht; es kann also angenommen werden,dass das Honorar für einen Anwalt (wenn es überhaupt einen geben sollte, der die Causa vertritt) höher liegt als ein erhoffer Schadensersatz.
Und ausserdem: was hat das alles mit dem Klimawandel zu tun (Titelthema), um den es geht? Solche Streitereien verbessern das Klima leider gar nicht.
Lasst uns zurückkehren zu einer vernünftigen Diskussion. Danke. Olga
paragraph 185 stgb
geschrieben von minerva
Upps, minerva findest du nicht auch das du gerade mächtig übertreibst 😏.
Der Waldler ist doch wohl der letzte der User beleidigt 😏
Ja und was hat das ganze mit dem Klimawandel zu tun 😏
LG Heidrun
Gestern sah ich eine Sendung über die Holzmafia. Das war erschreckend 😵
Da werden weltweit die Urwälder abgeholzt, nicht nur in Südamerika sondern auch in Asien, oder gar nicht so weit in Rumänien. Ganze Hänge sind kahl.
Auch beim zertifizierten Holz kann man nicht sicher sein das die Bäume nicht illegal gefällt wurde. Wenn man Holzmöbel kauft kann man als Käufer nicht kontrollieren woher das Holz wirklich kommt.
Nach dieser Sendung war ich fertig.😨
LG Heidrun
DAnke Heidrun für diese wichtige Info.
Aber ich hatte nie den Eindruck, dass die Mehrheit der Möbelkäufer Wert darauf legt, die Provenienz des Holzes wissen zu wollen und in die Kaufentscheidung einfliessen lässt.
Bei den meisten geht es doch nach meiner Einschätzung nur um den Preis und natürlich die Optik solcher Möbel.Es ist auch nicht mehr üblich, Möbel fast lebenslang zu behalten, sondern man ändert seine Kaufgewohnheiten und -intervalle viel häufiger.
Aber dieses Fällen von Holz dürfte doch auch damit zusammenhängen,dass immer mehr Menschen mit Holz heizen wollen? Z.,B.mit Holz-Pellets und die auch möglichst günstig Das dürfte auch ein Grund dafür sein, dass Leute, die damit grosse Geschäfte machen, rücksichtslos ihre Wälder abholzen. Olga