Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was jeder dazu beitragen kann, daß der Klimawandel nicht so extrem wird wie ohne geeignete Maßnahmen

Aktuelle Themen Was jeder dazu beitragen kann, daß der Klimawandel nicht so extrem wird wie ohne geeignete Maßnahmen

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Was jeder dazu beitragen kann, daß der Klimawandel nicht so extrem wird wie ohne geeignete Maßnahmen
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.07.2024, 21:56:02
Kondensstreifen oder auch Chemtrails genannt ,sind ein wichtiger BEstandteil der Verschwörungsmythologie.
Da wird geraunt und berichtet, dass irgendwo dunkle Mächte versuchen, "uns" damit zu vergiften oder zumindest zu manipulieren und im schlimmsten Fall "uns" auszurotten.
Diese aus den Flugzeugen resultierenden Abgase werden dann als "Zirruswolken" .
Und - was immer das sein mag - diese können nach der Ansicht der Verschwörungstheoretiker die Weltbevölkerung reduzieren und den Rest in der persönlichen Intelligenz einschränken?
Wenn so, hat das dann bereits bei denen geklappt, die daran glauben? Olga

Liebe Olga,

laut der äußerst seriösen Wissenschaftssendung "nano", die fernab jedweder Verschwörungsschwurblerei sendet, stehen diese Kondensstreifen unter dem dringeden Verdacht, regelrechte Klimakiller zu sein. Die "Theorien", die Sie ansprechen, sind natürlich absurd...

Bitte sehr: KLICK!

LG

DW
Sie hat es nicht begriffen ... versucht auch noch witzig zu sein ...
MarkusXP
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was jeder dazu beitragen kann, daß der Klimawandel nicht so extrem wird wie ohne geeignete Maßnahmen
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 29.07.2024, 21:04:48
Sie hat es nicht begriffen ... versucht auch noch witzig zu sein ...
MarkusXP
Unterlassen Sie bitte solche Beleidigungen - zumal wenn Sie hier sehr witzig doch nur wieder auf einen gewissen Hang zur persönlichen VErbitterung hinweisen.
Solche Leute tun sich generell schwer mit dem Lachen - obwohl es in manchen Situationen lebensrettend wäre.... Alles, alles Gute.Olga
Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.07.2024, 08:09:28

Sagt nur, ihr seid immer noch bei den Kondensstreifen? - Mittlerweile habe ich massenweise darüber gelesen. Bin ich deswegen schlauer geworden?

Also, zusammenfassend habe ich herausgefunden:

Kondensstreifen können zu Cirruswolken und sogar zu einem bedeckten Himmel werden.

Cirruswolken sind, weil sie so flüchtig sind, schwierig einzuordnen. Darum hat man jetzt einen Satelliten losgeschickt, von dem man sich verlässlichere Daten erhofft.

Bei Cirruswolken unterscheidet man verschiedene Kristallgrößen, die das Sonnenlicht unterschiedlich streuen. Die großen haben einen Kern, z.B. Rußpartikel aus Flugzeugen.

Cirruswolken tragen - im Gegensatz zu allen anderen Wolken - zum Treibhauseffekt bei. - Und da hakt es bei mir wieder. Denn das führt mich zu dem Schluss, dass es unter Cirruswolken wärmer sein muss, als wenn der Himmel blau und wolkenlos wäre.

Hallo, DW

Von Menschen erzeugte Wolken greifen in das natürliche Geschehen ein. Ich finde die Erklärungen in dem Bericht sehr plausibel und auch verständlich.

Sollten wir uns nicht daran gewöhnen, dass der Mensch Teil des natürlichen Geschehens ist? - Ich fürchte, unser anthropozentrisches Weltbild ist nicht gerade förderlich bei einer objektiven Beurteilung unserer Lage.

Vanessa

Anzeige

Anzeige