Aktuelle Themen Was jeder dazu beitragen kann, daß der Klimawandel nicht so extrem wird wie ohne geeignete Maßnahmen
Umso besser, dass es auch Menschen gibt, die beginnen umzulernen.
Zukünftig werde ich sie bei Nichtverwendung aus dem Drucker nehmen und mit Tesa abkleben (muss unter "gute Vorsätze 😏)
Habt ihr Erfahrung?
Einen schönen Sonntag wünscht
Vanessa
beim nächsten Drucker auf einen Laserdrucker setzen.
Genau aus diesem von Dir beschriebenen Grund habe ich 2005 einen Laserdrucker gekauft obwohl ich wenig drucke und es mir eigentlich auch ein Tintenstrahldrucker getan hätte - weil in der Anschaffung billiger.
Mit diesem Drucker drucke ich heute noch. Damals habe ich 3 Patronen dazu gekauft weil ich dachte, dass ich die innerhalb von 2 Jahren aufbrauche. Ich drucke noch mit der zweiten - und habe somit noch eine in Reserve.
Der Drucker war damals doppelt so teuer wie ein Tintenstrahldrucker und ich hatte mir damals auch nur schwarz/weiss gegönnt. Für 1x Farbdruck im Jahr lohnt sich m.E. auch ein Farblaser nicht wirklich. Das kann man dann notfalls auch mal drucken lassen.
Ich habe die Farbe bis jetzt höchstens 2x vermisst.
Und nein, 2005 ist kein Tippfehler.
@JuergenS, du vergisst die Post und den Spargel, das frische Obst und sonstige Fracht, die in der Nacht unterwegs ist.
Übrigens ...
Wenn ich heute jung wäre, ich wollte auch die Welt sehen.
Gerade habe ich dazu passend etwas gelesen aus Silvia Bodenschens Notizen über das Älterwerden:
Ignoranz gehört zum halbwegs frohen Leben. Das gedankliche Umtänzeln von Sumpfgebieten aus Endlichkeit. Wird der Schritt aber Alters bedingt schwerer, geraten wir häufiger in den Stimmungsmorast. Nachlassende Vermeidungselastizität.
Wieso sind eigentlich die Kondensstreifen so schädlich für das Klima? - Hab noch keine Antwort gefunden, ist doch eigentlich nur Wasserdampf.
LG
Vanessa
Kondensstreifen oder auch Chemtrails genannt ,sind ein wichtiger BEstandteil der Verschwörungsmythologie.
Da wird geraunt und berichtet, dass irgendwo dunkle Mächte versuchen, "uns" damit zu vergiften oder zumindest zu manipulieren und im schlimmsten Fall "uns" auszurotten.
Diese aus den Flugzeugen resultierenden Abgase werden dann als "Zirruswolken" .
Und - was immer das sein mag - diese können nach der Ansicht der Verschwörungstheoretiker die Weltbevölkerung reduzieren und den Rest in der persönlichen Intelligenz einschränken?
Wenn so, hat das dann bereits bei denen geklappt, die daran glauben? Olga
Hallo, @Zaunkönigin!
Ich hatte vor diesem auch einen s/w Laserdrucker. Und du hast recht, der reichte vollkommen aus. Aber ich wohne jetzt in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung und scanne sehr viel. Daher habe ich mir einen All-in-one Tintenstrahler zugelegt, als der Laserdrucker kaputt war. Das ist jetzt auch schon 5 Jahre her.
Es soll übrigens mein letzter sein ....
Mensch @skys,
danke für die vielen guten Tipps. (Leider kann ich sie mir nicht ausdrucken 😒).
Ich habe meine Patronen schon ins heiße Wasserbad gelegt und einige Male gereinigt, aber die werde ich wohl abschreiben müssen.
Nun, jedenfalls wird mir dieses Malheur mit den neuen nicht wieder passieren (hoffe ich doch mal).
Danke euch beiden
LG
Vanessa
Hallo, @Zaunkönigin!
Ich hatte vor diesem auch einen s/w Laserdrucker. Und du hast recht, der reichte vollkommen aus. Aber ich wohne jetzt in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung und scanne sehr viel. Daher habe ich mir einen All-in-one Tintenstrahler zugelegt, als der Laserdrucker kaputt war. Das ist jetzt auch schon 5 Jahre her.
Es soll übrigens mein letzter sein ....
Vanessa
Tz, Dein Letzter. Soll der etwa noch 20 Jahre halten? 😃
Ich scanne ebenfalls sehr viel und regelmässig. Deshalb hatte ich wie Du über einen All-In-One nachgedacht. Allerdings in Laserform. Während ich so am Suchen war, wurde ich darauf hingewiesen, dass es inzwischen sehr gute kostenlose Tools gibt die via Handy Dokumente fotografieren und gleich als PDF umwandeln (und auch bearbeitbar sind) gibt. Na ja, ich war ehrlich gesagt skeptisch, habe es aber dann doch erst einmal getestet und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. So lange man nicht Dokumente hat die man in Stapelverarbeitung (Masseneinzug) scannen kann und sowieso jedes einzelne Blatt richten muss, ist das via Handy fast besser als via Scanner.
Falls Du am Ende also doch am Tintenstrahler verzweifeln solltest, behalte das mal im Hinterkopf - es lohnt. Bei Fragen ggf. einfach melden.
Ich verwende das Tool von Adobe und das funktioniert gut. Getestet hatte ich noch 2 andere die zum damaligen Zeitpunkt mich nicht ganz so überzeugt hatten.
Think before printing = Vor dem Drucken nachdenken
Man sollte ohnehin überlegen, ob es wirklich immer einen Ausdruck braucht.
Es ist überhaupt nicht schade, dass du dir meine Tipps nicht ausdrucken kannst - sie stehen ja in dem Beitrag hier im Forum und du kannst sie dort immer wiederfinden und nachlesen.
Bzgl. der Laserdrucker: das Gesundheitsproblem sollte wirklich nicht unterschätzt werden, wenn im gleichen Raum immer wieder viel gedruckt wird und erst recht beim Wechseln der Toner aufpassen. Es wird zunehmend davor gewarnt. - Die Lunge dankt's.
Kann aber auch wunderbar lange halten, das stimmt.
@Vanessa
Für das Reinigen kommt teilweise destilliertes Wasser oder Alkohol in Frage.
Normales Wasser ist für die feinen Düsen viel zu "grob" (Calcium) und je nachdem, wie man es verwendet, verunreinigt. Die Düsen sind sehr empfindlich !!
Es ging ja gar nicht um die Kondenstreifen-Inhalte, sondern dass viele Kondensstreifen heisst viele Flugzeuge, macht bitte kein Drama daraus.😃
Ja, Jürgen, ich wollte das auch nicht dramatisieren. Nur darauf hinweisen, dass eben auch sehr, sehr viele Frachtflugzeuge unterwegs sind - und nicht nur Urlauber transportiert werden.😏Es ging ja gar nicht um die Kondensstreifen-Inhalte, sondern dass viele Kondensstreifen heisst viele Flugzeuge, macht bitte kein Drama daraus.😃
Vanessa
Kondensstreifen oder auch Chemtrails genannt ,sind ein wichtiger BEstandteil der Verschwörungsmythologie.
Da wird geraunt und berichtet, dass irgendwo dunkle Mächte versuchen, "uns" damit zu vergiften oder zumindest zu manipulieren und im schlimmsten Fall "uns" auszurotten.
Diese aus den Flugzeugen resultierenden Abgase werden dann als "Zirruswolken" .
Und - was immer das sein mag - diese können nach der Ansicht der Verschwörungstheoretiker die Weltbevölkerung reduzieren und den Rest in der persönlichen Intelligenz einschränken?
Wenn so, hat das dann bereits bei denen geklappt, die daran glauben? Olga
Liebe Olga,
laut der äußerst seriösen Wissenschaftssendung "nano", die fernab jedweder Verschwörungsschwurblerei sendet, stehen diese Kondensstreifen unter dem dringeden Verdacht, regelrechte Klimakiller zu sein. Die "Theorien", die Sie ansprechen, sind natürlich absurd...
Bitte sehr: KLICK!
LG
DW