Aktuelle Themen Was jeder dazu beitragen kann, daß der Klimawandel nicht so extrem wird wie ohne geeignete Maßnahmen
Du möchtest sie verteidigen, das ehrt Dich, aber ich glaube, es ist die falsche (An)Gelegenheit.
LG Michiko
Liebe Michiko,
das ist ein Irrtum. Ich will Olga nicht verteidigen, es irritiert mich, dass zynische Bemerkungen á la "Nach mir die Sintflut, so lange es mir gut geht, ist mir alles andere sch***egal"" hier so viel Verständnis und Zustimmung finden. Und ich mag es nicht, wenn Sätze schlicht und ergreifend falsch dargelegt werden. Rein sprachlich ist de Aussage nicht auf Hubert gemünzt.
LG
DW
…… ich hatte Olga's Bemerkung auch kommentiert, denn wer ist denn gemeint, wenn sie schreibt "Aber es sind nicht alle so" - so wie Hubert? Olga's Präferenzen sind bekannt und manchmal übertreibt sie bei ihren Formulierungen, mal harmlos ausgedrückt. Du möchtest sie verteidigen, das ehrt Dich, aber ich glaube, es ist die falsche (An)Gelegenheit.
LG Michiko
Wer gemeint ist, geht doch wirklich eindeutig aus dem Text hervor, und daß Hubert nicht gemeint sein kann auch!
Zitat Olga:
„Wenn man dies leugnet, ist das nicht Realismus, sondern Verdrängung und grosse Unwissenheit bis zu extremem Egoismus.
Aber es sind nicht alle so - es gibt auch bei uns alten Menschen solche,die sich ihrer Verantwortung bewusst sind.“
Eindeutig sind die Menschen gemeint,
die eben nicht die Realität leugnen, die sich ihrer Verantwortung bewußt sind!
Edita
Jetzt hör aber auf, es ist unerträglich zu lesen wie ständig relativiert wird. Ich stelle den ganzen Text jetzt ein. Sie hat direkt Hubert angeschrieben, wer sollte denn gemeint sein, wenn nicht Hubert,
Olga schrieb: „Wahrscheinlich wird man so im Alter, wenn man selbst in einem Land wie Südafrika mit den höchsten Mordraten und grösster Korruption lebt und auch weiss, dass die Zukunft den anderen gehört und man schon bald abtreten wird und muss.
Vermutlich kann von solchen Menschen auch nicht verlangt werden,dass sie etwas Empathie aufbringen für ihre Nachkommen, die darunter leider werden, was Generationen wie wir verursacht haben.
Wenn man dies leugnet, ist das nicht Realismus, sondern Verdrängung und grosse Unwissenheit bis zu extremem Egoismus.
Aber es sind nicht alle so - es gibt auch bei uns alten Menschen solche,die sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Und die anderen sollen in ihrer Ignoranz weiterleben, so lange es ihnen noch vergönnt ist - es werden ihnen vermutlich nur wenige nachweinen. Olga
Ich weiß nicht, wo Hubert sich seiner Verantwortung entzogen hätte. Dass er in einem korrupten Land lebt wird ihm ja oft genug vorgeworfen, aber es wurde ihm zur Heimat und daran gibt es nichts zu rütteln.
Und jahrelang hat Europa den Müll, Schrott und nun Kleidung in Afrika abgeladen und jetzt erdreistet mab sich Hubert vorzuwerfen er würde es an Empathie fehlen lassen.
Das hat schon was 😡
Hättest Du jetzt nicht den gesamten Beitrag eingestellt, um den es hier geht, hätte ich es getan. Wie eindeutig muss ein Text noch sein, um ihn verständlich für alle zu formulieren? Beste Sonntagsgrüße zu Dir nach Spanien liebe Bruny
Michiko
Höre Du auf Leute für dumm zu verkaufen, wenn auf jemandes Beitrag geantwortet wird, dann ist er noch lange nicht mit jeder Zeile einer Aussage persönlich gemeint, und aus dem Textinhalt Olgas geht das eindeutig hervor!
Edita
O,T,
Seltsam!
Da schickt jemand der bzw. die in Spanien lebt, einer anderen Foristin Grüße nach Spanien.
Das wäre so, als würde ich jemandem in einer anderen deutschen Stadt Grüße nach D’land schicken.
Nun ja, daraus mag nun jede/r schließen, was er oder sie mag. Ich sage ja immer: Papier ist geduldig! 😊
Ansonsten: Olga-Bashing ist wieder angesagt, das ist doch mal eine schöne Sonntagsbeschäftigug für verbitterte alte Leute. Und das bei dem herrlichen Wetter!
Ich habe bereits meinen langen Waldspaziergang hinter mir und wüsste mich besser zu beschäftigen, als mich wieder sinnlos rumzuzanken.
Seit wann wohnt @Michiko in Spanien?
War immerhin ein 👍 wert, auch wenn die Info falsch war 😁 - kannste mal sehen