Aktuelle Themen Was jeder dazu beitragen kann, daß der Klimawandel nicht so extrem wird wie ohne geeignete Maßnahmen
Ja, und teilweise werden sie sogar als Götter verehrt. Mein Pseudo-Wissen habe ich aus verschiedenen TV-Beiträgen und aus dem Internet (s.u.).
Die indigenen Völker sehen in Vulkanen keine Bedrohung wie die zivilisierten Menschen sondern eher etwa segenreiches....nicht umsonst siedeln sie seit Jahrtausenden in ihrer Nähe.
Zitat: Die Bezeichnung "Vulkan" stammt ursprünglich von den alten Römern. Sie leitet sich ab vom lateinischen Wort "Vulcanus", dem römischen Gott des Feuers.
Vielleicht auch deshalb, weil die Lava die Anbau-Erde fruchtbarer macht oder machen soll.
(Also ich plappere nur nach, was mir die Medien erzählt haben.)
Gruss Inge
Aber nur Deutschland will die Welt und das Klima retten.
Unsinn. Dann gäbe es die Weltklimakonferenzen nicht. Oder sind die nur von Deutschen beschickt?
Aber das ist genau der Zynismus, den ich so "liebe": Selbst alt genug, so dass man davon nicht mehr betroffen sein wird, also: Sch*** drauf! Was für eine egozentrische Einstellung...!
DW
D-W. Was bringen die Konferenzen? Gutes Essen und Trinken für die Teilnehmer.
Ich bin Realist und glaube nicht an Klima-Märchen. Sorry.
Die Teilnehmer haben eine schöne Zeit, aber der Mehrzahl der Erdbevölkerung ist es egal. Die haben andere Probleme.
LG Hubert
D-W. Was bringen die Konferenzen? Gutes Essen und Trinken für die Teilnehmer.
Ich bin Realist und glaube nicht an Klima-Märchen. Sorry.Wahrscheinlich wird man so im Alter, wenn man selbst in einem Land wie Südafrika mit den höchsten Mordraten und grösster Korruption lebt und auch weiss, dass die Zukunft den anderen gehört und man schon bald abtreten wird und muss.
Die Teilnehmer haben eine schöne Zeit, aber der Mehrzahl der Erdbevölkerung ist es egal. Die haben andere Probleme.
LG Hubert
Vermutlich kann von solchen Menschen auch nicht verlangt werden,dass sie etwas Empathie aufbringen für ihre Nachkommen, die darunter leider werden, was Generationen wie wir verursacht haben.
Wenn man dies leugnet, ist das nicht Realismus, sondern Verdrängung und grosse Unwissenheit bis zu extremem Egoismus.
Aber es sind nicht alle so - es gibt auch bei uns alten Menschen solche,die sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Und die anderen sollen in ihrer Ignoranz weiterleben, so lange es ihnen noch vergönnt ist - es werden ihnen vermutlich nur wenige nachweinen. Olga
- es werden ihnen vermutlich nur wenige nachweinen. Olga
Auf den Satz sind sie vermutlich besonders stolz 😳
LG Heidrun
Soviel ich weiß, hat dieser „alte Mann“ einen Sohn, also ist anzunehmen dass der „alte Mann“ zuerst für eine gute Zukunft für den Sohn gesorgt hat und dieser nun selbst für seine Zukunft sorgt. Ob er am Klimawandel etwas ändern kann glaube ich eher nicht.
Und ansonsten strotzt Ihr Beitrag wieder mal vor Frechheiten, die mich nur noch den Kopf schütteln läßt.
Hubert wird ihren Beitrag zu nehmen wissen.
Soviel ich weiß, hat dieser „alte Mann“ einen Sohn, also ist anzunehmen dass der „alte Mann“ zuerst für eine gute Zukunft für den Sohn gesorgt hat und dieser nun selbst für seine Zukunft sorgt. Ob er am Klimawandel etwas ändern kann glaube ich eher nicht.
Und ansonsten strotzt Ihr Beitrag wieder mal vor Frechheiten, die mich nur noch den Kopf schütteln läßt.
Hubert wird ihren Beitrag zu nehmen wissen.
Das hoffe ich ganz stark, denn Olga's Bemerkung war in höchstem Maße ungehörig. Ich hoffe, dass ganz viele Menschen im Umfeld von Hubert ihn eines Tages vermissen werden. Wie ich auch seine ziemlich flapsigen Bemerkungen hier im ST vermissen würde. Aber "heaven can wait" sag ich mal.
...Lieber @jeweller,
Aber nur Deutschland will die Welt und das Klima retten.
...
nun, der Versuch die Welt zu retten, ist jedenfalls nichts Verwerfliches. Die Haltung, die anderen ja, wir aber nicht, ist jedenfalls m. E. keine sinnvolle Alternative. Man muss bei sich selber anfangen und sollte nicht immer auf die anderen warten.
Zudem ist der Versuch, das Klima zu retten, eine globale Anstrengung. Dass nur Deutschland hier aktiv sei, ist eine Legende. @der-waldler hat schon auf die Welt-Klimakonferenz hingewiesen.
Karl
Wie global die Anstrengungen sind sehe ich tagtäglich. Zwischenzeitlich kreiseln Flugzeuge über dem Alicante Airport, weil die Landekapazitäten total erschöpft sind. Und Mallorca macht ernst mit massiven Einschränkungen des Sauftourismus. Strafen von 500 Euro bis 1500 Euro.
Das sind alles Menschen, überwiegend junge Menschen die aus den Flugzeugen strömen.
Bruny
Wie global die Anstrengungen sind sehe ich tagtäglich. Zwischenzeitlich kreiseln Flugzeuge über dem Alicante Airport, weil die Landekapazitäten total erschöpft sind. Und Mallorca macht ernst mit massiven Einschränkungen des Sauftourismus. Strafen von 500 Euro bis 1500 Euro.Wenn man diesen Irrsinn stoppen will, dann reichen keine Apelle.
Das sind alles Menschen, überwiegend junge Menschen die aus den Flugzeugen strömen.
Bruny
Mal kurz über die Feiertage nach Venedig, Shopping übers WE ( für einen Appel und ein Ei! ) nach Madrid, London oder Rom, Fernreisen, wer kann auch gern 2x im Jahr ... so wird das alles nix! Nur traut sich niemand die Wahrheit zu sagen ... "Freies Fliegen für freie Bürger!" ... oder so ähnlich.
MarkusXP