Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was ist eigentlich normal? Nur was die Mehrheit denkt und tut?

Aktuelle Themen Was ist eigentlich normal? Nur was die Mehrheit denkt und tut?

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Normal ist Alles
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 14.01.2014, 15:28:22
Deine These führt zurück zur Urform: Die Lust bestimmt das menschliche Verhalten.

Mareike
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Sehe ich ähnlich, Dutch - hoffe aber sehr,dass Sie immer eine Klinikpackung Präservative mit sich führen, bzw. im Nachtkastl griffbereit haben. Sonst wäre das Risiko für PartnerIn und sich selbst doch zu gross - insbesondere wenn man oder frau am Leben hängen sollte. Olga
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
Die Geschlechtsteile sind dazu da Spaß zu haben, zum pinkeln und ab und zu auch für die Fortpflanzung.

Ursprünglich und auch in der Tierwelt dient ja analog dazu das Bedürfnis nach Essen und Trinken auch nur der Erhaltung des eigenen Lebens damit man nicht aus versehen verhungert.
Aber was glaubst Du wie ich beides genieße und welchen Spaß ich dabei habe.
justus

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2014, 15:53:06
... Sonst wäre das Risiko für PartnerIn und sich selbst doch zu gross - insbesondere wenn man oder frau am Leben hängen sollte. Olga

Womöglich war dies ein Grund, warum so manches in früheren Zeiten verboten wurde?

Mareike
maggy
maggy
Mitglied

Re: Was ist eigentlich normal? Nur was die Mehrheit denkt und tut?
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 14.01.2014, 14:06:34

Mir vergeht allerdings die Lust, in diesem Thread noch Sinnvolles zu schreiben.

Karl
geschrieben von karl

Mir auch!

maggy
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 14.01.2014, 16:18:09
Wann waren die früheren Zeiten? Ich persönlich erlebte sie wohl nie - da ich mit der Pille praktisch aufwuchs und spätestens mit 21 Jahren immer das tat, was ich wollte und was mir gut tat.
Ich denke bei meiner Warnung an Dutch nur an Aids und dessen Übertragung. Olga

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2014, 16:28:13
Karl stellte das Thema unter dem Gesichtspunkt Evolution und Evolutionsmechanismen und in dem Zusammenhang muss man wohl zwangsläufig in größeren Zeiträumen denken und auch mal weg vom persönlichen Leben und Erleben.

Für mich ist der kulturelle Aspekt nach wie vor von Interesse: Was veranlasst eine Gesellschaft gewisse Verhaltensnormen anzustreben?

Mareike
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 14.01.2014, 16:52:06
@Mareike

veranlasste!

Heute kann man sich schützen, wie Olga weise bemerkte.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 14.01.2014, 16:52:06
Da ich keine Soziologin bin, kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Aber mein Leben hat mich gelehrt, dass immer alles im Fluss ist und sich alles stetig ändert. Damit kommen viele Menschen nicht klar, insbesondere die, die keine Änderungen ertragen, weil sie sich davor fürchten. Ich finde sie auch im höheren Alter immer noch spannend, weil ich auch voll und ganz akzeptiere, dass die "heutigen Entscheidungsträger" - also die jungen Menschen andere Vorstellungen und Wünsche haben, als es bei uns früher der Fall war. Persönlich bin ich auch nicht unbedingt in der Vergangenheit zu Hause (diese ist vorbei und kann nicht mehr geändert oder beeinflusst werden), sondern lebe in der Gegenwart - in der Zukunft leider nicht mehr so stark, da sie ja immer kürzer wird. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2014, 16:55:14
Das ist doch ganz einfach Olga & Mareike. Stellt Euch bitte die hygienischen Verhältnisse zu den Zeiten vor, als die Autoren der Bibel zur Feder griffen, um die Regeln zu (a)postulieren. Duschen, Badewannen und Toiletten kannten nur die Römer ...die Hirtenvölker und Autoren der Bibel kannten das nicht und stanken vor sich hin. Ich sage Euch ehrlich --- ich wüsste nichtmal, ob ich mit meiner mir zugeneigten Ehefrau unter diesen Umständen hätte Sex haben wollen.

Heute können wir uns schützen, wie Olga weise bemerkte. Also los!

Anzeige