Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was hat mich heute glücklich, stark, fröhlich oder traurig gemacht

Aktuelle Themen Was hat mich heute glücklich, stark, fröhlich oder traurig gemacht

Re: Ich breche eine Lanze für Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.08.2015, 10:16:03
Hallo zusammen,

Euer Chat macht mir richtig viel Spaß. Das Thema ich breche eine Lanze für Deutschland, trifft den Zeitgeist und die Situation in Deutschland.

Deutschland ist nicht mehr das Deutschland vor 40 Jahren. Wir haben nicht mehr das Leben von einer reinrassigen Bevölkerung.

Deutschland ist heutzutage viel mehr ein Schmelztiegel.wir Deutschen müssen es begreifen, was es bedeutet unsere deutschen Tugenden in unsere Gäste weiterzugeben, damit sie diese verinnerlichen.

Deutschland hat in dem zweiten Weltkrieg eine schwere Schuld auf sich geladen. Diese Schuld bezahlen wir jetzt. Wir zeigen uns solidarisch mit Flüchtlingen. Wir zeigen uns solidarisch mit Mensch Menschen. Wir als Deutsche zeigen Respekt gegenüber anderen menschen, die eine andere Herkunft haben!.

Allerdings ist es wichtig, dass wir die deutschen Tugenden oben halten! Tugenden wie Fleiß, Pünktlichkeit, Treue und für einander da sein. Wir haben Respekt gegenüber Menschen, die eine andere Herkunft haben. Allerdings müssen auch diese Gäste uns respektieren so wie wir sind. Wenn diese Menschen sich in Deutschland integrieren wollen, so ist es richtig dass sie als erstes Deutsch sprechen und dass sie als zweites unsere Tugenden verstehen. Nur so können Sie in Deutschland Fuß fassen und sich hier als heimische Deutsche fühlen. Wir Deutsche haben ein großes Herz, auch wenn man dies nicht immer gerne zugeben. Wir Deutsche sind gastfreundlich, auch wenn wir dieses nicht auf dem ersten Blick zeigen. Wie deutsche, sind ein Land, das einen Schmelztiegel hat.

Ich hoffe, dieser Kommentar zeigt das was ich denke und das was ich fühle. Ich halte nichts von den Rechten, die schreien, Ausländer raus. Solche Leute müssten wir am besten ausweisen und in die tiefsten dunkelsten Ecken der Welt schicken, damit diese wissen, was es bedeutet verfolgt zu werden.

Solidarität und Respekt sind Grundpfeiler der Menschlichkeit! Daher halten wir zusammen und stehen für einander da.

Einigkeit und Recht und Freiheit das sind unsere Prinzipien. Das bedeutet auch ebenso Verantwortung zu tragen und Respekt gegenüber seinen mit Menschen zu zeigen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag abend. Bitte denke über meine Sitze nach.

Euer Winfried
Re: Over the Rainbow der Sonne entgegen
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 29.08.2015, 12:17:57
Hallo zusammen,

Ich bin mal wieder dabei, mit meinem iPad einige Worte in diesem Chat zu schreiben.

Ich finde es sehr interessant, wir hier diskutiert. Besonderst dieses Thema über dem Regenbogen das gibt einen sehr viel Freude.

Ich bin sicher, dass das Leben heutzutage aus vielen Stufen besteht. Wenn man jung ist, muss man von den Eltern geführt werden. Wenn man älter ist, stehen einem die Eltern beiseite. Wenn man dann schließlich als junger erwachsener durch die Welt geht, so hat man ein gutes Lebenslevel erreicht so dass man seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Allerdings braucht man Freunde, die einen den richtigen Weg zeigen. Wenn man später Weise wird, so kann man seine eigenen Entscheidungen treffen, ohne dass man Hilfe braucht. Allerdings um dieses Level zu erreichen, braucht man sehr viel Weisheit.

Und diese Weisheit ist nicht allen Menschen gegeben. Dann bleibt meistens in den ersten oder Balten leveln stecken. So dass man immer wieder seiner spirituellen Führer braucht. Es ist aber trotzdem wichtig für die eigene Weiterentwicklung, sich dahingehend zu entwickeln dass man selber seine eigene Entscheidung trifft. Sein eigenes Leben gestalten kann. Seine Konsequenzen überdenken kann. Und wissen wohin wir dich gehen und was will ich erreichen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag abend und ich denke an euch.

Viele Grüße euer Winfried
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 29.08.2015, 12:17:57
Hallo zusammen,

Am Ende eines Regenbogens findet man das Glück so sagt der irische Volksmund. Am Ende eines Regenbogens ist immer ein Goldschatz vergraben. Nur hat der Regenbogenlander immer zwei Enten, so dass man nie weiß, an welchem Ende Mann suchen darf.

Dieses verhält sich genauso wie mit dem richtigen Leben. In dem richtigen Leben durchläuft man viele Frau abfassen des Reifegrad es.

In der ersten Stufe des Reifengrades, wie immer als Kind von den Eltern geführt und erzogen. In der zweiten Stufe, kann man schon selber seine Entscheidung fällen, so dass einem die Eltern nur noch bei Seite stehen. In der dritten schwofe, führt man seine eigenen Entscheidungen, und man stellt fest das die Konsequenzen wie tun. Um diese Entscheidung zu hinterfragen braucht man Freunde, die einen den Weg zeigen.

Dann kommt die reife Phase, in der man seine eigene Entscheidung fällt. Man kann sicherlich gut überlegen welche Konsequenzen das tun im Leben hat. Dieses ist die beste Stufen. Allerdings auch die weisest du Stufe. Nur wenige Erlangen im Leben diese Weisheitsstufe.

Es gibt doch noch eine Stufe, die überhaupt wenn nur null, ein Prozent der Bevölkerung erreichen. Die so genannte Erleuchtung. Erleuchtete Menschen, sind wie Z. B. Budda oder Jesus Christus diejenigen, die wir als spiritueller Führer akzeptieren können.

Ich bin sicher, dass ich nicht diese Stufe erreichen werde. Da ich immer noch sehr viel Blödsinn im Leben machen. Blödsinn macht macht allerdings auch sehr viel Spaß. Den Blödsinn hat positive und negative Konsequenzen.

Ich wünsche euch allen sehr viel Spaß und einen tollen Sonntag abend. Passt auf euch auf und trink noch ein Glas Wein mit mir.

Euer Winfried

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2015, 20:24:16

Hallo lieber Winfried, bevor der
Tag zu Ende geht, möchte ich mit Dir
allen Verlassenen, Verzagten viel
Hoffnung schenken. Wie schön Du geschrieben
hast!!! Ich danke Dir stellvertretend dafür.
Und lasse auch ein Stückchen von meinem Herzen
hier für stille Leser, die sich nicht
artikulieren, aber manchmal sehr traurig sind.
Musst Dich besinnen und Neues beginnen, willst
Du Dir ein schönes Leben zimmern, - Goethe -,
ich wünsche allen einen wunderschönen Abend
-- mit einer großen Umarmung-- ich finde Euch
zauberhaft, Witta
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2015, 20:24:16
........ Nur hat der Regenbogenlander immer zwei Enten, ...........
geschrieben von Chrislo2004

Grübel: Ist mir gar noch nie aufgefallen.

Hingegen schon als kleines Kind habe ich gemerkt, dass man die Enden des Regenbogens nie erreichen kann; sie gehen immer von einem weg!
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

als Antwort auf schorsch vom 31.08.2015, 16:15:47

Lieber Swiss-Schorsch, lach so,
ich vermute, dass Winfried mit
Spracherkennung arbeitet. Hab ich
doch auch - naturally speaking - wenn
mein Gebiss klappert, kommen oft die
größten Klöpse raus. Hühnerhofgackern.

Wo und wann hab ich wichtige Menschen kennengelernt?
Partnerschaften - vom Assistent, Bachelor bis
zum Master, hey, -- die Selbstkritik hat viel
für sich, Du kennst das Gedicht, ich strahle
Optimismus aus, ich liebe Dich, Du machen
was draus.

Ich nehme nicht alles so ernstchen, mit einem
liebevollen Scherzchen, Dieser letzte August-
Sommertag war zauberhaft und sweet, ---
hab ihn sowas von genossen, aß eben sogar
Sommersprossen, Witta

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Liebe Freunde, liebe Leser,
der Tag soll nicht zu Ende gehen,
ohne dass ich an den Tod von Lady
Diana erinnere--- vor 18 Jahren in
einem Tunnell de Paris--- sie war
die Königin der Herzen!

Seitdem gibt es viele Verschwörungs-
Theorien. Am besten gefällt mir folgende:

Vielleicht ist die "Königin der Kerzen" 1997 in Paris auch gar nicht gestorben. Sie wollte so aus dem Blickpunkt der Öffentlichkeit verschwinden, hoffen manche ihrer Fans. Auch hieran könnte der MI6 beteiligt gewesen sein, der das ganze Geschehen inszenierte - mit Billigung der Queen. Demnach leben Diana und Dodi Al-Fayed jetzt unbehelligt und zufrieden auf einer einsamen Insel.

Ich hoffe-bete so sehr, bin traurig, dass so eine
gute Frau viel zu früh ihren Tod fand, -- wen die Götter
lieben, holen sie früh-- wen sie ganz besonders
lieben, lassen sie nicht auf die Erde, meint Witta
oder Marie de Paris
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 31.08.2015, 20:38:26
Ja witta auch in unserer Region hat sich vor Jahren ein Club gegründet...

Lady Di

Die Zeit vergeht... das dramatische Ereignis ist für viele unvergessen.

Doch nun erleben wir viele, neue tragische Ereignisse.

w.
Juliana
Juliana
Mitglied

geschrieben von Juliana
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 31.08.2015, 20:38:26
Hallo Witta, nett von Dir, dass Du hier an Lady Di erinnerst.
Ja, sie war und wird immer die Königin der Herzen bleiben.
Immer, wenn im Fernsehen etwas über ihre beiden Söhne berichtet wird, wie z. B. die Hochzeit von Prinz William oder die Geburt ihrer beiden Enkelkinder, muss ich an sie denken und daran, dass es ihr leider nicht vergönnt war, dies auf Erden mitzuerleben.

Ein Lied von Elton John, dass damals sehr berührte und auch heute noch berührt.

Juliana
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

als Antwort auf weserstern vom 31.08.2015, 21:08:17
Hallo Weserstern und Juliana,
danke für Beiträge, hab mich sehr
gefreut.

Ich setze dieses Video ein, weil es viele
schöne Bilder von Diana zeigt, Königin der
Herzen, --- gäbe es mehr Menschen wie sie,
die Welt sähe anders aus. Ich denke oft an
Menschen auf der Flucht, unendliches Leid,
Bürgerkrieg in Syrien, Frauen und Kinder, die
nur ruhig leben wollen. --- Ich helfe, wo ich kann,
warum soll ich hier etwas an BigBang hängen--- mehr
geht nicht--- Tausende Flüchtlinge in Zügen nach
Deutschland, es werden 3,3 Milliarden Euro mit
Mehraufwand für die Flüchtlingsbetreuung angedacht.
Die Welt erlebt die größte FlüchtlingsKrise aller
Zeiten. Wo sind unsere Friedenstruppen?
Diana stand hundertpro für den Frieden. Ich auch,
tausendpro, Witta

Anzeige