Aktuelle Themen Was hat mich heute glücklich, stark, fröhlich oder traurig gemacht
wer bist du denn? Eine Person, welche uns in flüssig und überflüssig einteilt? In Trinker und Trockene? Hast dich wohl etwas in der Altersstufe geirrt? Du beleidigst in einer Tour die Mitglieder welche nicht deiner Meinung sind. Findest du es gut?? Und wann ich hier gehe, ist mein Ding, und nicht deines!
du wirst schon den richtigen weg für dich finden (flüssig oder überflüssig!)
deine "altersstufe" kenne ich nicht und beleidigungen liegen mir fern!
um "dein ding" kümmere ich mich nicht - das musst du schon selber.
viel glück dabei
wünscht beresina
Re: Was hat mich heute glücklich, stark, fröhlich oder traurig gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Stimmt Olga,
das alles kann man nicht mehr ernst nehmen.
Aber herzlichen Dank für den Lacher. Die Sache mit den Frustgebäuden und den Vollpfosten in der Erde erheitert mich sehr!
Meli
das alles kann man nicht mehr ernst nehmen.
Aber herzlichen Dank für den Lacher. Die Sache mit den Frustgebäuden und den Vollpfosten in der Erde erheitert mich sehr!
Meli
dann höre doch auf hier herum zu Motzen! Schreibe mal lieber was dir Freude macht!??
Beresina - schildern Sie uns doch ein wenig von Ihrer FAssade - Ihre Homepage gibt ja nicht viel her - es fällt schwer, zu ergründen, weshalb Sie anscheinend so stark verbittert sind.
Auch ich durfte ja schon öfters Zielscheibe Ihrer Angriffe sein - und sei es nur, dass Sie Spargelwasser als ätzend empfanden (obwohl Sie es vermutlich nie ausprobierten). Ist aber Peanuts und ich musste sehr über Sie lachen - danke dafür. Olga
schön, dass ich dich mit so wenig pep zum lachen bringen konnte.
deine "fassade" in der hompage gibt ja auch nicht viel her, macht aber nichts, man kennt ja inzwischen fast alles von dir
och ne, "verbittert" bin ich keineswegs, führe ein glückliches miteinander - und das nicht auf abruf, sondern immer und ständig..
oh doch, ich probierte spargelwasser, sonst hätte ich darüber nicht geschrieben, das unterscheidet uns wohl
alles liebe für dich
beresina
Antwort an Wolke 7, du antwortest mit einem Pauschalurteil! Weißt du eigentlich genau was in den Menschen vorgeht, wenn sie nichts anderes mehr können als sich mit dem Fernsehen abzulenken?
Denkst du eigentlich, dass alle alten Menschen vor Gesundheit nur so strotzen, und es keine Kranken gibt die Arthrose in den Händen haben; Wo also Stricken und Häkeln und viele anderen Arbeiten wegfallen!
Dann kommt die Aktivität Computer! Wir sind mit dieser Technik nicht groß geworden und brauchen also enorm viel Hilfe, um überhaupt alleine damit klar zukommen!
Jetzt kannst du argumentieren; dann geht man eben in eine Volkshochschule und macht einen Kursus, es wird ja für alte Menschen genug angeboten!
Jeder wohnt nicht in der Nähe von einer Volkshochschule und diese Kurse sind so gut wie immer abends!
Ich fahre abends kein Auto mehr, weil mein Sehvermögen in der Dunkelheit viel zu schlecht ist.
Es ist ungefähr sechs Jahre her, da bekam ich von meinen Kindern einen Laptop geschenkt.
Mein Sohn stellte sich aber auch zur Verfügung und brachte mir Stück für Stück alles bei.
Ich kenne nicht viele die mit ihren Kindern zusammen in einem Haus leben und diese Möglichkeit haben.
So wie du argumentierst,dass hört sich für mich sehr hart an, und ein Verständnis für Menschen die nicht mehr so können fehlt.
Sich sozial engagieren kannst du auch nur, wenn du noch gesundheitlich die Kraft dazu hast.
Unterhalten kann man sich immer, aber dazu braucht es einen Gesprächspartner!
Wenn du solche Leute kennst, könntest du dich ja zur Verfügung stellen, und würdest auf diese Weise bestimmt einige Menschen sehr glücklich machen.
Wir dürfen unseren Mitmenschen gegenüber nicht zu hart urteilen.
Unsere Gesellschaft ist nun einmal sehr egoistisch und Ichbezogen geworden.
Aber da hat jeder einzelne von uns ja Einfluss drauf, in seiner Umgebung daran etwas zu ändern.
Nur ein wenig mehr Verständnis und Mitgefühl für den Anderen würde helfen!
Also fangen wir einfach damit an!
Schon wieder das Thema verfehlt ,aber nicht ganz!
Ich kann sagen, dass mich die letzten Seiten in diesem Thema sehr traurig machen! Gruß Haoua
Denkst du eigentlich, dass alle alten Menschen vor Gesundheit nur so strotzen, und es keine Kranken gibt die Arthrose in den Händen haben; Wo also Stricken und Häkeln und viele anderen Arbeiten wegfallen!
Dann kommt die Aktivität Computer! Wir sind mit dieser Technik nicht groß geworden und brauchen also enorm viel Hilfe, um überhaupt alleine damit klar zukommen!
Jetzt kannst du argumentieren; dann geht man eben in eine Volkshochschule und macht einen Kursus, es wird ja für alte Menschen genug angeboten!
Jeder wohnt nicht in der Nähe von einer Volkshochschule und diese Kurse sind so gut wie immer abends!
Ich fahre abends kein Auto mehr, weil mein Sehvermögen in der Dunkelheit viel zu schlecht ist.
Es ist ungefähr sechs Jahre her, da bekam ich von meinen Kindern einen Laptop geschenkt.
Mein Sohn stellte sich aber auch zur Verfügung und brachte mir Stück für Stück alles bei.
Ich kenne nicht viele die mit ihren Kindern zusammen in einem Haus leben und diese Möglichkeit haben.
So wie du argumentierst,dass hört sich für mich sehr hart an, und ein Verständnis für Menschen die nicht mehr so können fehlt.
Sich sozial engagieren kannst du auch nur, wenn du noch gesundheitlich die Kraft dazu hast.
Unterhalten kann man sich immer, aber dazu braucht es einen Gesprächspartner!
Wenn du solche Leute kennst, könntest du dich ja zur Verfügung stellen, und würdest auf diese Weise bestimmt einige Menschen sehr glücklich machen.
Wir dürfen unseren Mitmenschen gegenüber nicht zu hart urteilen.
Unsere Gesellschaft ist nun einmal sehr egoistisch und Ichbezogen geworden.
Aber da hat jeder einzelne von uns ja Einfluss drauf, in seiner Umgebung daran etwas zu ändern.
Nur ein wenig mehr Verständnis und Mitgefühl für den Anderen würde helfen!
Also fangen wir einfach damit an!
Schon wieder das Thema verfehlt ,aber nicht ganz!
Ich kann sagen, dass mich die letzten Seiten in diesem Thema sehr traurig machen! Gruß Haoua
alle um die 70 herum haben so ihre A Gebrechen! Da musst du dich nicht ärgern, viele geben es nicht zu und wollen ewig jung sein. Das mit dem Laptop hast du aber gut hinbekommen! Ich fahre mit dem Auto auch nur noch mir bekannte Strecken im Dunkeln. Und mein Mann fährt seit 3 jahren gar nicht mehr, so kommt eines zum andern.
antwort an Haoua
alles was Du da schreibst an mich----stammt von Witta
ich kopiere ihren text nochmal,bitte lies alles nach---
---Was brauchen wir fürs Alter? Ganz
schöne Hobbys und Grips im Kopf. Unterschiedliche
Tätigkeiten sind angesagt, lesen-schreiben-häkeln-
stricken- diskutieren und sich in Gespräche verwickeln -
reisen, sich ehrenamtlich engagieren, sozial denken und
handeln. Es zählt nicht das kalendarische Alter, sondern
dass der Mensch seine Menschlichkeit entwickelt.
wenn man dies alles hat,dann kommt keine Einsamkeit auf.
also dies schrieb Witta nicht ich----
nun zu mir um Dir ein Urteil zu bilden---
ich pflegte meinen Mann 10 Jahre,es waren schlimme Jahre,ich kannte keinen PC.
Meine Kinder wohnen nicht mit im Haus 8oo km entfernt.
Mein Sohn kam zu mir,kaufte 2007 einen Laptop,damit ich mich damit anfreunde.
Dies habe ich gelernt,ab und zu kommen Fragen,die ich von vielen Menschen beantwortet bekomme,besonders hier im Seniorentreff helfen mir viele u.a. Rena123.
Ich bin froh,dass ich im Seniorentreff sein kann,habe da auch viele Freunde.
Wenn man kein Gegenüber hat,reicht der Chat hier zum Unterhalten oder Skype mit den Enkelkindern.
Wie Circe schreibt hat jeder hier über 70 Gebrechen---
Aber ich lasse den Kopf nicht hängen,habe viele Hobbys,siehe mein Profil---
Ich lese leidenschaftlich gern,aber leider habe ich die bekannte Makuladeg.
hoffe es geht noch eine Weile.
Ach was ich noch sagen möchte,es gibt Menschen,die ans Bett gefesselt sind und trotzdem die Gabe haben andere zu trösten und aufzubauen,dies sind Vorbilder.
Wolke
alles was Du da schreibst an mich----stammt von Witta
ich kopiere ihren text nochmal,bitte lies alles nach---
---Was brauchen wir fürs Alter? Ganz
schöne Hobbys und Grips im Kopf. Unterschiedliche
Tätigkeiten sind angesagt, lesen-schreiben-häkeln-
stricken- diskutieren und sich in Gespräche verwickeln -
reisen, sich ehrenamtlich engagieren, sozial denken und
handeln. Es zählt nicht das kalendarische Alter, sondern
dass der Mensch seine Menschlichkeit entwickelt.
wenn man dies alles hat,dann kommt keine Einsamkeit auf.
also dies schrieb Witta nicht ich----
nun zu mir um Dir ein Urteil zu bilden---
ich pflegte meinen Mann 10 Jahre,es waren schlimme Jahre,ich kannte keinen PC.
Meine Kinder wohnen nicht mit im Haus 8oo km entfernt.
Mein Sohn kam zu mir,kaufte 2007 einen Laptop,damit ich mich damit anfreunde.
Dies habe ich gelernt,ab und zu kommen Fragen,die ich von vielen Menschen beantwortet bekomme,besonders hier im Seniorentreff helfen mir viele u.a. Rena123.
Ich bin froh,dass ich im Seniorentreff sein kann,habe da auch viele Freunde.
Wenn man kein Gegenüber hat,reicht der Chat hier zum Unterhalten oder Skype mit den Enkelkindern.
Wie Circe schreibt hat jeder hier über 70 Gebrechen---
Aber ich lasse den Kopf nicht hängen,habe viele Hobbys,siehe mein Profil---
Ich lese leidenschaftlich gern,aber leider habe ich die bekannte Makuladeg.
hoffe es geht noch eine Weile.
Ach was ich noch sagen möchte,es gibt Menschen,die ans Bett gefesselt sind und trotzdem die Gabe haben andere zu trösten und aufzubauen,dies sind Vorbilder.
Wolke
Das hört sich doch alles gut an, Wolke und begeistert mich mehr als viele der stark verbitterten Kommentare für diejenigen, wo frau es einfach nicht akzeptieren mag, dass andere Meinungen und Ansichten vorherrschen und dann besonders eklig werden.
Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Dinge und Erfahrungen - denken Sie aber auch beizeiten an sich und lassen Sie sich auch trösten von anderen, die dies noch gut können sollten.
Was die Bücher anbetrifft und das Lesen, das anstrengender wird - denken Sie an Hörbücher? Die sind eine grosse Chance. Für unsere Mutter in ihren letzten Jahren waren sie es, als sie nicht mehr lesen konnte, weil die Augen zu schlecht wurden. Olga
Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Dinge und Erfahrungen - denken Sie aber auch beizeiten an sich und lassen Sie sich auch trösten von anderen, die dies noch gut können sollten.
Was die Bücher anbetrifft und das Lesen, das anstrengender wird - denken Sie an Hörbücher? Die sind eine grosse Chance. Für unsere Mutter in ihren letzten Jahren waren sie es, als sie nicht mehr lesen konnte, weil die Augen zu schlecht wurden. Olga
geschrieben von ehemaligesMitglied33
Wolke, Meli, Haoua, Olga, Vierblättriges... und alle,
nun ist wieder Frieden eingekehrt, der Thread
ist nicht geschlossen worden, der Sturm
im Wasserglas ging ohne großen Schaden
vorbei.Thank you, Webmeisterei.
Wir machen noch a bissele weiter, bleiben
gelassen und heiter. Was hat mich heute
glücklich und dankbar gemacht? Ich hatte
einen relativ schmerzfreien Tag. Vielleicht
wird es besser, wenn die Sonne scheint, denn
Arthrose kann gemein sein.... Darum verreise
ich kaum noch, bleibe lieber daheim,
zu Hause ist es am schönsten.Und wenn man viel
gesehen hat, so wiederholt sich alles...
Wir sollen immer verzeihen, dem Reuigen um seinetwillen,
dem Reuelosen um unseretwillen.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
(1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
Ich wünsche allen einen friedvollen und erkenntnisreichen Abend,
Witta
nun ist wieder Frieden eingekehrt, der Thread
ist nicht geschlossen worden, der Sturm
im Wasserglas ging ohne großen Schaden
vorbei.Thank you, Webmeisterei.
Wir machen noch a bissele weiter, bleiben
gelassen und heiter. Was hat mich heute
glücklich und dankbar gemacht? Ich hatte
einen relativ schmerzfreien Tag. Vielleicht
wird es besser, wenn die Sonne scheint, denn
Arthrose kann gemein sein.... Darum verreise
ich kaum noch, bleibe lieber daheim,
zu Hause ist es am schönsten.Und wenn man viel
gesehen hat, so wiederholt sich alles...
Wir sollen immer verzeihen, dem Reuigen um seinetwillen,
dem Reuelosen um unseretwillen.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
(1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
Ich wünsche allen einen friedvollen und erkenntnisreichen Abend,
Witta
das mit der Fettschrift habe ich nicht gewusst,das es schreien heisst,wo steht das denn???Ich schreibe sehr gern fett,da ich es dann mit meinen kranken Augen besser sehen kann---ich schreibe sogar in GB fett---also ist das Fettschreiben verboten,dann müsste es ja hier weggenommen werden.
Gruss Wolke
Hallo Wolke,
das mit deiner Maculadegeneration wusste ich nicht. Ich verstehe natürlich, dass dies ein Grund sein kann fett zu schreiben. Als Alternative wäre aber vielleicht eher einfach eine größere Schrift zu empfehlen? Fett ist ja eine Hervorhebung und wenn man alles fett schreibt, sieht das so aus als würde man seinen Beitrag als Ganzes hervorheben wollen.
Die Größeneinstellung für die Schrift kannst Du auch oben rechts oberhalb des Schreibfensters in dem Klappmenü "Größe" wählen.
Da dies aber ja nur die Lesbarkeit Deiner eigenen Beiträge für Dich verbessert, ist die elegantere Methode allerdings wohl eher, die Schrift am Monitor insgesamt größer zu stellen.
Wie kannst Du die Schrift am Bildschirm generell größer stellen?
Falls deine Maus ein Rädchen hat: Auf der Tastatur ganz unten links ist Strg, diese Taste gedrückt halten und am Rädchen der Maus drehen, nach vorn vergrößern sich die Buchstaben, nach hintern verkleinern sie sich.
Falls Deine Maus kein Rädchen hat: Das gilt für fast alle Browser:
Die Tastenkombination [STRG]+[+] vergrößert die Anzeige. Das kann wiederholt werden.
Die Tastenkombination [STRG]+[-] verkleinert die Anzeige. Das kann wiederholt werden.
Die Tastenkombination [STRG]+[0] stellt die Anzeige wieder auf die programmierte Größe und funktioniert auch unter Linux.
Beim Applerechner ist die [STRG]-Taste durch die [CMD]-Taste zu ersetzen.
Viel Erfolg und alles Gute!
Karl