Aktuelle Themen Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt hier Leute, die werden von oberster Stelle
be- und geschützt.
Und nur deshalb können sie so sein, wie sie sind und
sich eine Menge erlauben was das Draufhauen betrifft.
Im schwäbischen sagt man:
"Schwätz nix, kommschd in nix nei!"
Ich wünsche mir, dass das mein Leitsatz werden
möge.
Clematis
be- und geschützt.
Und nur deshalb können sie so sein, wie sie sind und
sich eine Menge erlauben was das Draufhauen betrifft.
Im schwäbischen sagt man:
"Schwätz nix, kommschd in nix nei!"
Ich wünsche mir, dass das mein Leitsatz werden
möge.
Clematis
Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von beresina
Irgendwann reicht es!
".....Feiglinge, die nie mit offenem Visier (ach, was sind wir doch gebildet!) kämpfen...."
Wo ist das offene Visier denn bei "Olga"?? Jede Wette, so heißt sie nicht mal!?
Ich erinnere mich, -länger her ist das-, wie sie dem Webmaster entgegenschleuderte: "Ich werde mich nicht outen..."!!
Ach, was rege ich mich auf. Schließlich gibt es ein reales Leben......
ach reg dich nicht auf, das ist die ganze sache nicht wert.
"offenes visier bei olga"? wirste nie erfahren.
meiner meinung nach auch überflüssig und keinen gedanken wert.
nimm sie so wie sie ist - eine figur unter vielen anderen, oft nicht ernstzunehmen, meist lächerlich und überzogen, selbstherrlich und besserwisserisch - solche typen braucht das forum.
bin ich jetzt "unter die gürtellinie gegangen"????
nein, ich meinte es "oberhalb"................
beresina
geschrieben von wolke07
beresina,was soll das denn wieder----stänkerst Du wieder,aber es ist ja Deine Leidenschaft---Schau Dir Dein Profil mit der Postleitzahl an und dann bei Olga,da steht doch viel mehr im Profil----was soll die Stänkerei wieder .
geschrieben von schorsch
Von einem unbekannten Dichter:
(Nicht ganz vollständig. Aber der Sinn stimmt)
(Nicht ganz vollständig. Aber der Sinn stimmt)
Ochs und Esel machten Wette,
wer am meisten Weisheit hätte.
Endlich kam man überein,
dass der Löwe, wenn er wollte,
diesen Streit entscheiden sollte.
Beide treten tiefgebückt
vor des Tierbeherrschers Throne,
der mit einem edlen Hohne
auf das Paar hinunter blickt.
Endlich sprach die Majestät
zu dem Esel und dem Farren:
"Ihr seid allebeide Narren!"
Jeder guckt ihn an und geht.
wer am meisten Weisheit hätte.
Endlich kam man überein,
dass der Löwe, wenn er wollte,
diesen Streit entscheiden sollte.
Beide treten tiefgebückt
vor des Tierbeherrschers Throne,
der mit einem edlen Hohne
auf das Paar hinunter blickt.
Endlich sprach die Majestät
zu dem Esel und dem Farren:
"Ihr seid allebeide Narren!"
Jeder guckt ihn an und geht.
geschrieben von Felide1
Ist es wirklich soooo wichtig wie sich einzelne Menschen im Netz, die man nicht oder kaum kennt, benehmen? Im realen Leben lege ich z. B,: den größten Wert darauf, dass meine Familie, Freunde und Bekannten ehrlich zu mir sind, weil ich hinterfotzige, unehrliche Menschen und Schleimer nicht mag. Gut ich kann mich noch unters Volk schmeißen und habe noch genug Beschäftigungen, was leider einige durch ihre Lebensumstände nicht mehr haben oder tun können, diese Menschen sind auf soziale Netzwerke (die Betonung liegt auf sozial) oftmals angewiesen und reagieren eben empfindlicher. Wie wäre es, wenn sich jemand angegriffen fühlt, dies zu ignorieren oder per PN zu bereinigen. Denn nicht immer ist es bösartig wenn jemand kontra gibt. Ich finde die „Pappenheimer“ geben sich selbst eine Blöße.
Felide
es ist zu schade sich einen schönen Tag durch Querelen verderben zu lassen
Felide
es ist zu schade sich einen schönen Tag durch Querelen verderben zu lassen
geschrieben von ehemaligesMitglied33
Wolke Null Sieben, wer-auch-immer Du bist,
ich mache mit in diesem tollen "TRED",
Menschen kommen zueinander, tauschen
sich aus, auch die negativen schmeißen wir nicht raus,
sagte gestern mein Klaus. Sie halten uns
den 'Spiegel´ vor, wie man es nicht machen
soll, das erheitert unser Gemüt enorm. Ich bin
very sorry, dass ihre Beiträge gelöscht werden,
daraus können wir nur lernen.
Also, bitte nicht lachen, ich lebe mein Leben so
wie ich es für richtig halte, bin nicht jedermanns
Liebling und nicht jedermanns Depp.... ... bin ein
Mensch wie "du und ich", etwas anderes wünsche
ich mir nicht. Natürlich schreibe ich gerne und meine
große Leidenschaft ist LESEN, hab so viel gratis
bekommen und zurückgegeben.
Wolke-Null-Sieben, ich werde Dir zur Seite stehen
in diesem Thread, aber nur wenn ich Dein Placet
erhalte, ich mache mit.. si placet, wenn´s beliebt,
.. si dis placet.. so Gott will.
Mögen Deine Gedanken sich weiter emporschwingen, möge auch
Olga, die ich sehr mag!!!, mögen auch Chris-Bielefeld,
Meli, Marina dabei sein und natürlich gehören viele andere
dazu, Frau Beresina usw, Herr Loco, Herr Dingsbums
usw, bitte-bitte nicht ausschließen, sie haben es oft schwer,
ihre Themen sind willkommen zur 'Analyse und
Auswertung. Super-super! Ich freue mich auf einen
regen Gedankenaustausch.
Denkt mal an Goethe,denn dieser Thread ist ein
Schatzgräber!
Arm am Beutel, krank am Herzen
Schleppt' ich meine langen Tage.
Armut ist die größte Plage,
Reichtum ist das höchste Gut!
Und, zu enden meine Schmerzen,
Ging ich, einen Schatz zu graben.
Meine Seele sollst du haben!
Schrieb ich hin mit eignem Blut.
Johann Wolfgang von Goethe
Lasst uns mal Moritaten und Bänkellieder singen,
rät Witta
ich mache mit in diesem tollen "TRED",
Menschen kommen zueinander, tauschen
sich aus, auch die negativen schmeißen wir nicht raus,
sagte gestern mein Klaus. Sie halten uns
den 'Spiegel´ vor, wie man es nicht machen
soll, das erheitert unser Gemüt enorm. Ich bin
very sorry, dass ihre Beiträge gelöscht werden,
daraus können wir nur lernen.
Also, bitte nicht lachen, ich lebe mein Leben so
wie ich es für richtig halte, bin nicht jedermanns
Liebling und nicht jedermanns Depp.... ... bin ein
Mensch wie "du und ich", etwas anderes wünsche
ich mir nicht. Natürlich schreibe ich gerne und meine
große Leidenschaft ist LESEN, hab so viel gratis
bekommen und zurückgegeben.
Wolke-Null-Sieben, ich werde Dir zur Seite stehen
in diesem Thread, aber nur wenn ich Dein Placet
erhalte, ich mache mit.. si placet, wenn´s beliebt,
.. si dis placet.. so Gott will.
Mögen Deine Gedanken sich weiter emporschwingen, möge auch
Olga, die ich sehr mag!!!, mögen auch Chris-Bielefeld,
Meli, Marina dabei sein und natürlich gehören viele andere
dazu, Frau Beresina usw, Herr Loco, Herr Dingsbums
usw, bitte-bitte nicht ausschließen, sie haben es oft schwer,
ihre Themen sind willkommen zur 'Analyse und
Auswertung. Super-super! Ich freue mich auf einen
regen Gedankenaustausch.
Denkt mal an Goethe,denn dieser Thread ist ein
Schatzgräber!
Arm am Beutel, krank am Herzen
Schleppt' ich meine langen Tage.
Armut ist die größte Plage,
Reichtum ist das höchste Gut!
Und, zu enden meine Schmerzen,
Ging ich, einen Schatz zu graben.
Meine Seele sollst du haben!
Schrieb ich hin mit eignem Blut.
Johann Wolfgang von Goethe
Lasst uns mal Moritaten und Bänkellieder singen,
rät Witta
geschrieben von Drachenmutter
Ein Statement, ohne direkten Bezug auf bestimmte ST-Mitglieder:
Kränkungen und emotionale Verletzungen sind auf die Schwäche derjenigen zurückzuführen, die kränken und emotional verletzen.
Sie wissen sich nicht anders zu helfen, als psychisch starke Menschen persönlich anzugreifen und schlecht zu machen, weil sie sich damit vermeintlich selbst erhöhen.
Leider merken sie nicht, dass sie sich durch diese beabsichtigte Selbsterhöhung eigentlich selbst erniedrigen.
Sie zeigen deutlich, dass sie nicht in der Lage sind zum Thema zu diskutieren.
Nur die Kränkung des Starken bringt ihnen die gewünschte, allerdings kurzfristige Überlegenheit.
So geht das Spiel immer weiter, denn der Starke lässt sich nicht verändern.
Er wird immer ein Dorn im Auge der Schwachen sein.
So meint der Schwache, gegenüber dem Starken immer ausfallender werden zu müssen, weil er sich von diesem ständig provoziert fühlt.
Das geht so lange, bis eine übergeordnete Person ordnend eingreifen muss.
Die wird dann dafür auch noch angegriffen und oft genug aufgefordert, sie könne ja den Schwachen, der sich angeblich nur wehrt, aus der Gemeinschaft entfernen.
Eine Provokation ist erst dann vollendet, wenn sich jemand darauf einlässt.
Ist bekannt, dass jemand gerne provoziert, dann ist es ratsam, sich nicht darauf einzulassen.
Niemand ist gezwungen, sich provozieren zu lassen.
Provokationen, die nicht aufgegriffen werden, versickern ganz schnell im Treibsand.
Das war das Wort zum Wochenende.
LG,
woelfin
Kränkungen und emotionale Verletzungen sind auf die Schwäche derjenigen zurückzuführen, die kränken und emotional verletzen.
Sie wissen sich nicht anders zu helfen, als psychisch starke Menschen persönlich anzugreifen und schlecht zu machen, weil sie sich damit vermeintlich selbst erhöhen.
Leider merken sie nicht, dass sie sich durch diese beabsichtigte Selbsterhöhung eigentlich selbst erniedrigen.
Sie zeigen deutlich, dass sie nicht in der Lage sind zum Thema zu diskutieren.
Nur die Kränkung des Starken bringt ihnen die gewünschte, allerdings kurzfristige Überlegenheit.
So geht das Spiel immer weiter, denn der Starke lässt sich nicht verändern.
Er wird immer ein Dorn im Auge der Schwachen sein.
So meint der Schwache, gegenüber dem Starken immer ausfallender werden zu müssen, weil er sich von diesem ständig provoziert fühlt.
Das geht so lange, bis eine übergeordnete Person ordnend eingreifen muss.
Die wird dann dafür auch noch angegriffen und oft genug aufgefordert, sie könne ja den Schwachen, der sich angeblich nur wehrt, aus der Gemeinschaft entfernen.
Eine Provokation ist erst dann vollendet, wenn sich jemand darauf einlässt.
Ist bekannt, dass jemand gerne provoziert, dann ist es ratsam, sich nicht darauf einzulassen.
Niemand ist gezwungen, sich provozieren zu lassen.
Provokationen, die nicht aufgegriffen werden, versickern ganz schnell im Treibsand.
Das war das Wort zum Wochenende.
LG,
woelfin
Frau Woelfin, danke, da bin ich
ganz anderer Meinung, natürlich
ist diese unmaßgeblich, aber leider
nicht zu vermeiden. Es ist gut,
manchmal zu provozieren, dadurch
können wir kommunizieren, Meinungen
austauschen. Das Leben ist kein Ponyhof
.. wo alles friedlich und liebevoll zugehen
soll. Das Leben ist ein harter Kampf, das
Leben ist Überleben. Wir sind die Überheblichen,
die sich über andere erheben.
Lasst jedem seine Eigenheit, wir freuen uns auf
den ersten Mai, (omg, wieviele Maibäume ich
dieses Jahr bekommen werde??), bald habe
ich meinen Geburtstag, 78 Jahre mit Zahlendreher,
und immer noch Verehrer!
Freunde, das Leben ist schön!
Witta
ganz anderer Meinung, natürlich
ist diese unmaßgeblich, aber leider
nicht zu vermeiden. Es ist gut,
manchmal zu provozieren, dadurch
können wir kommunizieren, Meinungen
austauschen. Das Leben ist kein Ponyhof
.. wo alles friedlich und liebevoll zugehen
soll. Das Leben ist ein harter Kampf, das
Leben ist Überleben. Wir sind die Überheblichen,
die sich über andere erheben.
Lasst jedem seine Eigenheit, wir freuen uns auf
den ersten Mai, (omg, wieviele Maibäume ich
dieses Jahr bekommen werde??), bald habe
ich meinen Geburtstag, 78 Jahre mit Zahlendreher,
und immer noch Verehrer!
Freunde, das Leben ist schön!
Witta
geschrieben von pschroed
Wenn ich Olga wäre, ich würde mich freuen
So wie diese Userin im Rampenlicht steht ist einmalig, nur interessante, clevere Menschen können das. Ich bin überzeugt daß Sie sich köstlich amusiert.
Polarisieren ist eine Kunst, viele Menschen würden ja gerne aber sie können es nicht.
Ja,..manchmal geht Sie etwas zu weit, Frau Olga weiß das auch,... wir sind ja alle nicht nur Engel.
Olga Don´t never give up !
Persönlich mag ich "Olga" sehr gerne, sie trägt sehr zur Unterhaltung des Forum´s bei, man nehme nur die unzählige gute Threads welche sie schon eröffnet hat und schon manch Renner in diesem Forum wurden.
>> Im allgemeinen finde ich alle Userinnen gut.
Note:
Das ist meine persönliche Meinung. Olga ich bitte Sie um Entschuldigung daß ich Sie persönlich in diesem Beitrag mit Ihrem Alias ernimmt habe.
Phil.
So wie diese Userin im Rampenlicht steht ist einmalig, nur interessante, clevere Menschen können das. Ich bin überzeugt daß Sie sich köstlich amusiert.
Polarisieren ist eine Kunst, viele Menschen würden ja gerne aber sie können es nicht.
Ja,..manchmal geht Sie etwas zu weit, Frau Olga weiß das auch,... wir sind ja alle nicht nur Engel.
Olga Don´t never give up !
Persönlich mag ich "Olga" sehr gerne, sie trägt sehr zur Unterhaltung des Forum´s bei, man nehme nur die unzählige gute Threads welche sie schon eröffnet hat und schon manch Renner in diesem Forum wurden.
>> Im allgemeinen finde ich alle Userinnen gut.
Note:
Das ist meine persönliche Meinung. Olga ich bitte Sie um Entschuldigung daß ich Sie persönlich in diesem Beitrag mit Ihrem Alias ernimmt habe.
Phil.
geschrieben von nasti
Servus Woelfin
du kennst mich schon aus erste Forum von Chatring. Für mich war das ein Spiel , das war das Anfang mit die Nicknamen, naivität und eine gorße Zutreulichkeit.
Ich erzäöhlte für meine Söhne und deren Freunde unsere Nicknamen, Sie haben tränen gelacht. Wir verfolgten etnwicklingen mit neue Lieben, Heirat, Verschwörungen und Falscheiten, war sehr viel los damals.Ich habe mich kostlich amussiert.
Natürlich ist alles schon verändert, der Chatring ist leer obwohl immer existiert noch, keine Ahnung wie ist das möglich.
Wir haben uns auch ; BEI MIR DIE SPIELERISCHE ART IST GEBLIEBEN; ALSO ICH nehme das ganze nicht ernst; MEISTENS BEKOMME ICH LACH Anfälle. Muss ich zufügen das ich weiterhin verstehe deutsch nicht so gut wie ein echte Deutscher, lese ich immer und ewig oberflächlich. Bis meine 45 Jahre könnte ich deutsch nur "guten Tag" sagen.
Manchmal mache ich mir die Mühe langsam durchlesen die Beiträge, kann ich nur sagen: staun, staun!
Für manche User/innen IST DAS SCHREIBEN HIER WIE EIN LEBENSELIXIER. Das Sie sich erhöhen ,stellen Sie sich in eine sehr positiven Licht, gegenseitig beleidigen...das gehört dazu, erhört das schlappe Adrenalin Haushalt.
Wir attackieren uns auch so live, wie lange es geht so mit ewige Treffs live weiss man nicht, alle sind schon sehr verältert. /Äußer mich :) :) :)) " HEXEN ÄLTERN NICHT"--ist mir gesagt worden, und meine Selbstkritik und die Fähigkeit über meine Schwächen Witze machen gefiel für viele.EIGENTLICH IST DAS JÜDISCHE fÄHIGKEIT SICH SELBER AUF DER SCHIPPE NEHMEN:
NEULICH HABE MEINE hAARE SELBER GEFÄERBT; UND JETZT BIN ICH UNGEWOLLT EINE BLONDIENE: MIR GEFIEL ES NICHT: Aber alle sagen:SUUUPER.....Ich antworte: "Friedhofsblond".
Live geht viel besser die Duisskussion
Nasti
du kennst mich schon aus erste Forum von Chatring. Für mich war das ein Spiel , das war das Anfang mit die Nicknamen, naivität und eine gorße Zutreulichkeit.
Ich erzäöhlte für meine Söhne und deren Freunde unsere Nicknamen, Sie haben tränen gelacht. Wir verfolgten etnwicklingen mit neue Lieben, Heirat, Verschwörungen und Falscheiten, war sehr viel los damals.Ich habe mich kostlich amussiert.
Natürlich ist alles schon verändert, der Chatring ist leer obwohl immer existiert noch, keine Ahnung wie ist das möglich.
Wir haben uns auch ; BEI MIR DIE SPIELERISCHE ART IST GEBLIEBEN; ALSO ICH nehme das ganze nicht ernst; MEISTENS BEKOMME ICH LACH Anfälle. Muss ich zufügen das ich weiterhin verstehe deutsch nicht so gut wie ein echte Deutscher, lese ich immer und ewig oberflächlich. Bis meine 45 Jahre könnte ich deutsch nur "guten Tag" sagen.
Manchmal mache ich mir die Mühe langsam durchlesen die Beiträge, kann ich nur sagen: staun, staun!
Für manche User/innen IST DAS SCHREIBEN HIER WIE EIN LEBENSELIXIER. Das Sie sich erhöhen ,stellen Sie sich in eine sehr positiven Licht, gegenseitig beleidigen...das gehört dazu, erhört das schlappe Adrenalin Haushalt.
Wir attackieren uns auch so live, wie lange es geht so mit ewige Treffs live weiss man nicht, alle sind schon sehr verältert. /Äußer mich :) :) :)) " HEXEN ÄLTERN NICHT"--ist mir gesagt worden, und meine Selbstkritik und die Fähigkeit über meine Schwächen Witze machen gefiel für viele.EIGENTLICH IST DAS JÜDISCHE fÄHIGKEIT SICH SELBER AUF DER SCHIPPE NEHMEN:
NEULICH HABE MEINE hAARE SELBER GEFÄERBT; UND JETZT BIN ICH UNGEWOLLT EINE BLONDIENE: MIR GEFIEL ES NICHT: Aber alle sagen:SUUUPER.....Ich antworte: "Friedhofsblond".
Live geht viel besser die Duisskussion
Nasti