Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???

Aktuelle Themen Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von wolke07
als Antwort auf weserstern vom 22.04.2015, 21:58:28
och Weserstern-----natürlich las ich im März das ähnliche Thema---
aber man kann es nie genug schreiben siehe Karte von Wölfin....

Der Umgang miteinander wäre freundlicher,wenn sich nur jeder selbst an das hielte,was er von anderen fordert.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von pippa
als Antwort auf wolke07 vom 23.04.2015, 09:51:16
Eines steht fest:

Nirgends lernt man seine Mitmenschen besser kennen, als in solch einer Diskussion.

Genau aus diesem Grund lese ich derartige Plaudereien sehr gern (wie viele andere).

Pippa
beresina
beresina
Mitglied

geschrieben von beresina
als Antwort auf pippa vom 23.04.2015, 10:12:35
Eines steht fest:

Nirgends lernt man seine Mitmenschen besser kennen, als in solch einer Diskussion.

Genau aus diesem Grund lese ich derartige Plaudereien sehr gern (wie viele andere).

Pippa

genau pippa......
es ist schon sehr aufschlussreich, wie manche reagieren und sich auch bloßstellen.
naja, ist ja nur "internet" - im realen leben könnte man mit einem "augenzwinkern" über vieles hinwegsehen und eine diskussion mit "anmache" wäre vom tisch

beresina grüßt dich

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf wolke07 vom 23.04.2015, 09:51:16
Wolke 07 ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: wenn die Menschen nicht die Möglichkeit zur Anonymität hätten, wären sie evtl. grossenteils auch anständiger im Diskussionsstil. So werden gerade die Feiglinge, die nie mit offenem Visier zu kämpfen gelernt haben, herausgefordert, es noch schlimmer bis hin zur Primitivität zu machen und ihre dunkelsten Punkte und Innereien so richtig ausleben zu lassen. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Gritt vom 22.04.2015, 19:48:58
Wunderbares Gemälde.

Aber die Reime.....

.....naja!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2015, 15:26:03
das sagt ja genau die richtige....

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
Hallo Olga,nicht nur hier in diesem Thread wird gegiftet,auch in dem Thread--was hat mich heute glücklich oder traurig gemacht geht es hoch her.nicht umsonst hat Margit heute
[Fünf unsachliche Beiträge gelöscht.
Webmaster Margit]
Aber es sind halt immer die Gleichen.
haweger
haweger
Mitglied

geschrieben von haweger
als Antwort auf pippa vom 23.04.2015, 10:12:35
Gefunden in "Radeberger Zeitung" vom 23. April 1890

Der Neid
Was ist der Neid?

Ein schwarzes Ungeheuer,
Das sich verzehrt in seinem eignen Feuer;
Ein Dämon,der des Herzens Glück zerstört,
Sich gegen das Naturgesetz empört.
Das ist der Neid!

Was tut der Neid?

Er sinnt auf List und Tücke;
Er freut sich nicht bei seines Nächsten Glücke.
Verdächtig jede gute gemeinte Tat,
Murrt, wenn er weniger als Andre hat;
Das tut der Neid!

Wie lebt der Neid?

Von Luft und Freud' geschieden,
Mit sich und Gottes Erde unzufrieden!
Von Liebe leer ist seine leere Brust,
Des Nächsten Fall ist seine höchste Lust!
So lebt der Neid!

Wann ruht der Neid?

Ach, nimmer hält er Ruhe,
Er schöpft aus einer nimmerleeren Truhe,
Auf and'rer Unglück nur ist er bedacht;
Und schwarze Pläne hegt er Tag und Nacht!
Nie ruht der Neid!

Kann man so stehen lassen sagt Einer, der auch so seine Neider hat. In diesem Sinne haweger
beresina
beresina
Mitglied

geschrieben von beresina
als Antwort auf haweger vom 23.04.2015, 20:04:14
Und dann war da noch die Frustrierte, die sagte: "Ich habe nie bekommen, was ich wollte. Ich wollte, ich hätte das bekommen, was ich wollte. Aber nicht einmal das will ich.

© Wolfgang J. Reus (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker

ja, neid und frust liegen wohl dicht beieinander

beresina - ohne frust, neid und konsorten

nur manchmal wütend, wenn der hefeteig nicht aufgeht
marianne
marianne
Mitglied

geschrieben von marianne
Irgendwann reicht es!
".....Feiglinge, die nie mit offenem Visier (ach, was sind wir doch gebildet!) kämpfen...."

Wo ist das offene Visier denn bei "Olga"?? Jede Wette, so heißt sie nicht mal!?
Ich erinnere mich, -länger her ist das-, wie sie dem Webmaster entgegenschleuderte: "Ich werde mich nicht outen..."!!

Ach, was rege ich mich auf. Schließlich gibt es ein reales Leben......

Anzeige