Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Vorbild - Landesbischöfin ?

Aktuelle Themen Vorbild - Landesbischöfin ?

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Vorbild - Landesbischöfin ?
geschrieben von albaraq
als Antwort auf pilli vom 23.02.2010, 21:21:58

"..."
hach...wenn ich denke, watt jetzt die männer in den schwarzen talaren sich gegenseitig hochjubeln und sich wieder stark fühlen, die schon immer gewußt haben:

"eine frau ist nicht geeignet für diesen posten!"
--
pilli

Das hochstilisieren dieser " abscheulichen zu verfluchenden" Missetat ist schon sehr interessant und aufschlußreich, vor allem wenn man bedenkt, dass sie sich ja nicht an Schutzbefohlenen sondern nur am Alkohol "vergriffen" hat.
Ach wie schön, dass diese popelige Angelegenheit einer evang. Bischöfin
(für die sie logischerweise nach weltlichem Massstab bestraft wird)
doch von den wirklichen Schweinereien (Kindesmißbrauch) die in der anderen Konfession vorliegen, nun ablenken!

eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2010, 23:10:31
meli:

Was mich aufregt, ist die Leichtigkeit, mit der so manche Beitragsschreiberin grade in den letzten Beiträgen über den "Fehltritt" dieser Frau urteilt.

Dabei kennt doch niemand die näheren Umstände und dann heißt es einfach (sinngemäß): Sowas tut man nicht!

Ich glaube, die Frau ist da reingeschlittert, ohne es bewusst zu spüren und Vorsatz war ganz sicher schon gar nicht dabei.

Man muss berücksichtigen, dass Frau Käßmann von kleiner Statur ist, da wirkt Alkohol viel schneller und stärker als bei einem großen dicken Mann. Wissen wir, ob sie Medikamente nehmen muss, die die Wirkung verstärken?

Und dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie, als sie ins Auto stieg, sich ihrer Fahruntüchtigkeit nicht bewusst war. Man sitzt irgendwo in Gesellschaft in einem geschlossenen Raum......und erst wenn man an die frische Luft kommt, schlägt der Alkohol richtig zu.

Es liegt jetzt schon gut 25 Jahre zurück, da habe ich auch so eine Alkoholfahrt gemacht nach dem Besuch bei einem Kollegen, erst Wein.....dann ein Glas Sekt, das hat gereicht. Auf der Heimfahrt habe ich den Mittelstrich als zwei auseinanderlaufende Linien gesehen. Ich hatte entsetzliche Angst, nicht heil nach Hause zu kommen. Es war ein heilsamer Schock.

Ich kann mich gut in die Situation von Frau Käßmann hineinversetzen und deshalb packt mich auch der Zorn über die vielen Pharisäer hier.
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf eko vom 24.02.2010, 10:06:35

Vor 25 Jahren war das fast noch ein Kavalliersdelikt, angetrunken erwischt zu werden.

Zum Glück haben sich die Gesetze geändert, seit einiger Zeit,
und das ist auch gut so!

Es ist und bleibt verantwortungslos sich nach Alkoholgenuss hinter das Steuer zu setzen!
Ganz egal wer das ist.

Caya

Anzeige

moldau
moldau
Mitglied

geschrieben von moldau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2010, 16:46:26
Reicht denn das nicht was in diesen katholischen Priesterseminaren an unglaublichem geschehen ist? Das ist um tausendmal fürchterlicher , als mit Promille erwischt zu werden...!!!
Und was bedeutet es schon evangelisch oder katholisch oder sontwas...?!Es sind alle nur Menschen, die einen haben Theologie studiert und die anderen etwas anderes
und keiner ist deswegen gleich etwas besonderes, er/sie muss sich das erstmal erarbeiten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 24.02.2010, 10:06:35
Als Pharisäer fühle ich mich nicht, wenn ich es so sehe, dass man bei Frau Käßmann in einer derart exponierten Stellung (in ihrer Kirche gibt es in Deutschland keine exponiertere...) eine doch etwas höhere Messlatte anlegen darf und sie, überhaupt nach ihrer Einlassung zum Thema in 2007 (?), in ihrer Funktion unglaubwürdig geworden ist, im Grunde unhaltbar. So wird man es auch mehrheitlich in ihrer Kirche sehen, vermute ich, lasse mich aber gerne eines anderen belehren.

Menschlich ist die ganze Sache sehr unglücklich für sie gelaufen. Ich mochte sie bereits, als sie noch keine Ratsvorsitzende war und werde mich zu allerletzt hüten, sie deshalb mit Geringschätzung zu bedenken.
Glücklich dabei allerdings ist der Umstand, dass es bei der Roten Ampel geblieben ist, die von ihr "überfahren" wurde. *Ramires*
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2010, 18:17:44
Hauptsache, Frau K. bekommt genau die Strafe, die Otto Normalo auch bekäme (inkl. Idiotentest, versteht sich).

lg
spatzl
geschrieben von spatzl

Der Idiotentest (MPU) ist ab 1,6 Promille fällig, an dem ist sie knapp vorbeigeschrammt.

Ich will nicht moralisch über andere richten, es ist ein menschlicher Fehler gewesen. Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein...

Gottseidank ist nichts passiert. (Der Chauffer hatte schon frei, aber der Schutzengel hatte noch Dienst).

Ihre Strafe wird sie bekommen, und damit ist für mich die Sache erledigt. Man muß die Sache nicht zu einer nationalen Frage hochstilisieren.

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

geschrieben von eleisa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 10:20:12
Zu ihrem persönlichen Pech --- war es eine rote Ampel,
die Polizei muss aber in ihrer Nähe gewesen sein!?

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf albaraq vom 24.02.2010, 10:06:14
Gefundenes Fressen ist es allemale und in der Aburteilung sind die Menschen ja schnell bei der Hand -
ich rede hier pro "Angeklagte", die als ausgemachte "Missetäterin" kurz vor der Steinigung steht ......

Müßig zum wiederholten Male zu erklären, daß so etwas nicht hätte passieren dürfen einer Frau in solchem Amt und Würden ----- huste sehr ----- ist es aber nun einmal - der Mensch ist leider kein vollkommenes Geschöpf.

M.

walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf eleisa vom 24.02.2010, 10:30:39
Ich stimme eko zu, daß die Bischöfin sich vielleicht ihrer Fahruntüchtigkeit nicht voll bewußt war. In diesem Stadium hat man ein Aufmerksamkeitsdefizit, ist aber nicht völlig ohne Kontrolle, d.h. man kann auf wenig befahrenen Straßen noch einigermaßen sicher fahren.

Schwierig ist ein Alkoholpegel immer dann einzuschätzen, wenn man verschiedene Alkoholika durcheinander trinkt, was sowieso nicht zu empfehlen ist.

Im Zweifelsfall sollte man sich daher selbst testen bevor man ins Auto steigt. Ich habe mir kürzlich ein kleines Testgerät in Händy-Größe bei Ebay gekauft (18,90 inkl. Versandkosten). Obwohl das Gerät sehr preiswert ist, finde ich die Meßergebnisse sehr plausibel.

Wenn mir der Wert zu hoch erscheint, gehe ich noch spazieren, bis es passt. Bei uns wird viel kontrolliert, manchmal legen sich die Cops direkt vor dem Wirtshaus auf die Lauer.

multifit
multifit
Mitglied

geschrieben von multifit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 09:50:50

Karin 2:
". irgendwie tut sie mir jetzt sogar leid.

hat das nicht jeder schon mal erlebt - eine situation, eine reaktion, wo man sich hinterher
sonstwo beissen könnte?

also - ich hoffe nicht, daß es der frau käßmann jetzt das amt kostet.

......... so schlimm auch alles ist..................."

Da sind wir einer Meinung !

Wie schnell wird während eines netten Plausches mal ein
Gläschen nach dem anderen getrunken ! Experten haben festgestellt, daß
eine 1,54 prozentige Menge Alkohol etwa einer Menge von 1,3 ltr. Bier
oder 0,6 ltr. Wein entspricht. Was sind schon 0,6 ltr. Wein ??? Nur einige
Gläser... in diesem Falle wäre Mann oder Frau noch lange kein Alkoloker/in !
Sie hat halt Pech gehabt und hat vielleicht aus Bequemlichkeit kein Taxi
gerufen, vielleicht war sie sich ihrer Alkoholmenge in diesem Moment
auch nicht bewußt. Und dann noch diese blöde rote Ampel, wo rein
zufällig ein Behördenfahrzeug war...

Ich kann Frau Käsmann nicht verurteilen, denn sind wir nicht alle
"ein bißchen Bluna ?" ...äh kleine Sünderlein ?

Gestern war bereits ein viel zitierter Jesus - Satz zu hören :
"Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
Ich gebe zu, ich könnte auch keinen Stein werfen....

Nur so ganz nebenbei: Menschen, die ständig viel trinken, könnten derart
alkoholisiert noch ein Auto steuern (Expertenmeinung)
Na denne: PROST !

MULTIFIT

Anzeige