Aktuelle Themen Vorbild - Landesbischöfin ?
Ich danke der Userin dafür, das sie mir hier mit ihrer platten Form solch eine Plattform gab.Selten hat sich jemand hier so eingeführt wie Du. Möglich ist, dass dein Auftritt kürzer ist als du denkst, jedenfalls bitte ich sehr darum, den Ton sozialer zu gestalten, sonst rede ich mit meiner guten Frau. Karl
Ohne ihre Frechheiten hätte ich den Auftritt nicht gehabt.
Ich bin froh, das man sie noch nicht verjagt hat, laßt sie bleiben, bitte.
Ich finde, das Thema ist erschöpfend diskutiert worden mit allen Auffälligkeiten, die hier immer wieder vorkommen. Schade eigentlich.... Was ich aber nicht entdecken konnte: Wieso wird der Datenschutz hier und in den Medien überhaupt nicht erwähnt. Wie konnte diese Angelegenheit derart schnell öffentlich werden? Muss man da nicht Befürchtungen haben, dass einem das nicht genau so passieren könnte, dass einem ein Missgeschick - so möchte ich es einmal nennen - geschehen könnte und schwupp ist es in der Presse. Das hat nichts damit zu tun, dass ich das Verhalten, betrunken am Steuer zu sitzen, verniedlichen möchte.
Liebe Grüße
Gerd
Liebe Grüße
Gerd
Zugegeben, ich schreibe nur selten im Forum, was sehr unterschiedliche Gründe hat. Nun also meine Meinung zu diesem Vorfall. Frau Käßmann hat unverantwortlich gehandelt, was besonders in ihrer Position, die ja Vorbildcharakter haben sollte, nicht einfach vom Tisch gewischt werden kann. Sicher befindet sie sich in guter Gesellschaft Vieler, die „Glück gehabt“ haben.
Trotzdem: Wer ohne Makel ist, werfe den ersten Stein. Ich gehöre nicht zu ihren Sympathisantinnen, habe aber Achtung vor dem, was sie geleistet hat.
An ihrer Stelle würde ich von meinem Ämtern zurücktreten, denn die kommende Zeit wird für sie sicher kein Sonntagsspaziergang. Bis hierher also meine Meinung.
Was mich in dieser Diskussionsrunde sehr ärgert, sind die „Guten“, die Moralpredigerinnen, die alle Vorurteile sofort parat haben, alle Klischees bedienen, das Maul aufreißen und verurteilen (selbst wenn sie erst gerade dem ST beigetreten sind).
Und noch etwas: Wer sich zur Kirche zugehörig fühlt und Kirchensteuern zahlt, unterstützt damit eine Fülle von Aufgaben, die unser Sozialstaat alleine nicht leisten könnte. Dazu muss man „Kirche“ allgemein, bzw. ihre Vertreter nicht mögen, denen schadet unsere Kirchenabwesenheit wenig, eher den Randgruppen, um die Kirche und Diakonie sich kümmert.
Und wenn ich meine Kinder taufen lasse, mache ich das auch nicht um irgendeinen Bischof oder andere Würdenträger zu erfreuen, sondern weil mir mein Glaube wichtig ist. Also keine Entscheidung für X.Y, sondern für Gott, ganz persönlich.
Was für eine unqualifizierte Bemerkung, dass ich wegen der Verfehlungen von Kirchenpersonal mein Kind nicht taufen lasse.
Vasa vacua maxime sonant.
pelagia
Meine Tochter ist jetzt 25 Jahre alt und nicht getauft, der kleinste ist 10 und nicht getauft.
Also nicht erst seit gestern.
Sie sind nicht getauft, weil mich die Betteleien zu Weihnachten immer geärgert haben, und das Getue der Oberen auch.
Und weil sich die Kirche das meiste ihrer Gelder vom Staat erstatten läßt, vielleicht solltest du dich mal informieren, bevor du dich hier so unsäglich blamierst !!
Sie zahlen kaum etwas selber, sie nehmen nur.
Eine PN wäre vielleicht besser gewesen, da wärest du von dem Stein, den du ins Wasser geworfen hast nicht so naß geworden.
Nun ist es zu spät dafür.
Sicher bist aber hier schon für dein unsägliches Geschrei bekannt.
Ich spende lieber direkt, da weiß ich das es sicher ankommt.
Und ich spende sicher mehr, als nur 9% meiner Lohnsteuer,die du zwangsweise entrichtest.
Und meine Kinder durften selber entscheiden, ob sie in die Kirche eintreten wollen, sie wollten nicht.
Du zahlst dein Lebetage Kirchensteuer, und sie werden dich nicht einmal begraben dafür.
Die Kirche ist der einzige Verein, bei dem du für deine ZwangsBeiträgen, und die sind nicht so wenug, absolut gar nichts bekommst.Der Pastor hält immer die Hand auf, egal, was er tun soll, ohne rot zu werd
Ich finde es unerträglich, wenn jemand so unspezifiert den Mund aufreißt, wie du es hier getan hast.
Schade, das ich jetzt dein Gesicht nicht sehen kann !!
Ich sehe, du bist selber von dem Verein.
Die Gute Frau
Den Abschnitt in den *****, finde ich so sehr absurd von Ihnen, dass
ich mich auch mal für eine andere Person im Seniorentreff wehre,
so wie Sie es schreiben, haben Sie ja volle Einsicht ins kirliche Amt!
Was ist das ADAC, merke ich bin Schweizerin, erst mal HP nachsehen wäre gut!
Das war gab mir Anlass für meine ausführliche Erläuterung!
Sonja
Bemerkung von Karl an "gute Frau?"
Wilhelm Busch: Schein und Sein
Mein Kind, es sind allhier die Dinge,
Gleichwohl, ob große, ob geringe,
Im wesentlichen so verpackt,
Daß man sie nicht wie Nüsse knackt.
Wie wolltest du dich unterwinden,
Kurzweg die Menschen zu ergründen.
Du kennst sie nur von außenwärts.
Du siehst die Weste, nicht das Herz.
Nun ja - zum Teil gebe ich ja Wilhelm Busch recht.
Was hätte er aber gesagt, eher noch gedichtet, wenn schon auf der Weste gute Frau steht?
Ach, kleide dich doch bitte aus
Und schlüpfe aus der Weste raus
Was du so schreibst lässt ja vermuten:
Die Weste nur gehört zum Guten -
Doch in 'nem Forum zählt das Wort
Und dies entspringt an einem Ort,
Zwischen Verstand und dem Gefühl
Der ist bei manchen voller Müll…
Miriam (ohne Weste)
Selten hat sich jemand hier so eingeführt wie Du. Möglich ist, dass dein Auftritt kürzer ist als du denkst, jedenfalls bitte ich sehr darum, den Ton sozialer zu gestalten, sonst rede ich mit meiner guten Frau. Karl
Wilhelm Busch: Schein und Sein
Mein Kind, es sind allhier die Dinge,
Gleichwohl, ob große, ob geringe,
Im wesentlichen so verpackt,
Daß man sie nicht wie Nüsse knackt.
Wie wolltest du dich unterwinden,
Kurzweg die Menschen zu ergründen.
Du kennst sie nur von außenwärts.
Du siehst die Weste, nicht das Herz.
Nun ja - zum Teil gebe ich ja Wilhelm Busch recht.
Was hätte er aber gesagt, eher noch gedichtet, wenn schon auf der Weste gute Frau steht?
Ach, kleide dich doch bitte aus
Und schlüpfe aus der Weste raus
Was du so schreibst lässt ja vermuten:
Die Weste nur gehört zum Guten -
Doch in 'nem Forum zählt das Wort
Und dies entspringt an einem Ort,
Zwischen Verstand und dem Gefühl
Der ist bei manchen voller Müll…
Miriam (ohne Weste)
Was ich aber nicht entdecken konnte: Wieso wird der Datenschutz hier und in den Medien überhaupt nicht erwähnt. Wie konnte diese Angelegenheit derart schnell öffentlich werden? Muss man da nicht Befürchtungen haben, dass einem das nicht genau so passieren könnte, dass einem ein Missgeschick - so möchte ich es einmal nennen - geschehen könnte und schwupp ist es in der Presse. Das hat nichts damit zu tun, dass ich das Verhalten, betrunken am Steuer zu sitzen, verniedlichen möchte.
Liebe Grüße
Gerd[/quote]
Seltsam - dieser Beitrag: schon mal was von Pressefreiheit gehört? Sicher wird nur das gedruckt, was Leute lesen wollen. Dadurch erhöhen sich Auflagezahlen und auch Einschaltquoten.
Aber Sie kann man sicher beruhigen - es dürfte wenige Menschen interessieren, was Sie so treiben und dies dürfte auch keine Auswirkung auf Einschaltquoten usw. haben. Bei Ihnen greift dann schon der Datenschutz.
Und ob Trunkenheit am Steuer wirklich als "Missgeschick" betrachtet werden kann? Gottseidank sieht es die kluge und starke Frau K. völlig anders als z.B. viele ihrer, meist männlichen Vortäter, die dann erst so richtig an ihren Sesseln klebten.
Olga
Liebe Grüße
Gerd[/quote]
Seltsam - dieser Beitrag: schon mal was von Pressefreiheit gehört? Sicher wird nur das gedruckt, was Leute lesen wollen. Dadurch erhöhen sich Auflagezahlen und auch Einschaltquoten.
Aber Sie kann man sicher beruhigen - es dürfte wenige Menschen interessieren, was Sie so treiben und dies dürfte auch keine Auswirkung auf Einschaltquoten usw. haben. Bei Ihnen greift dann schon der Datenschutz.
Und ob Trunkenheit am Steuer wirklich als "Missgeschick" betrachtet werden kann? Gottseidank sieht es die kluge und starke Frau K. völlig anders als z.B. viele ihrer, meist männlichen Vortäter, die dann erst so richtig an ihren Sesseln klebten.
Olga
Die Landesbischöffin ist ja auch sympathisch.
Ich finde es ganz stark von ihr, daß sie zurückgetreten
ist. Es ist schade!!
Ihr Alkohol-Delikt ist aber trotzdem unverzeihlich!!
Man stelle sich vor, sie hätte im betrunkenen Zustand
einen Menschen umgefahren.
Aber in der Katholischen Kirche geschehen noch viel
entsetzlichere Dinge und da tritt niemand zurück.
Es ist doch ganz schlimm, daß da die "Vorbilder"
Kinder mißbraucht haben. Kopf schüttel!! Man gut,
daß ich schon vor 25 Jahren aus der Kirche ausgegtreten
bin.
Ich finde es ganz stark von ihr, daß sie zurückgetreten
ist. Es ist schade!!
Ihr Alkohol-Delikt ist aber trotzdem unverzeihlich!!
Man stelle sich vor, sie hätte im betrunkenen Zustand
einen Menschen umgefahren.
Aber in der Katholischen Kirche geschehen noch viel
entsetzlichere Dinge und da tritt niemand zurück.
Es ist doch ganz schlimm, daß da die "Vorbilder"
Kinder mißbraucht haben. Kopf schüttel!! Man gut,
daß ich schon vor 25 Jahren aus der Kirche ausgegtreten
bin.
Re: Vorbild - Landesbischöfin ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... deine antwort hier ist ja voll daneben!
leiste erstmal das, was frau k. bisher geleistet hat,
(abgesehen hier von ihrem ausrutscher...),
ehe du hier solche unqualifizierten äußerungen von dir gibst.
sei ehrlich wolltest die steuern sparen, musst dich damit nicht noch meinen zu loben. Sage einfach mal pfui. wie kann man das eine mit dem anderen verbinden.
Re: Leute gibt's
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... ich wusste gar nicht, daß DU zu den VIP's gehörst
bei otto normalverbraucher interessiert das bestimmt keinen einzigen.
Re: Leute gibt's
Frau Käßmann hat meinen Respekt, dass sie sich so schnell zum Rücktritt entschlossen hat.
Jeder Arbeitnehmer, der betrunken in einem Dienstwagen erwischt wird, hätte seinen Job verloren.
stellamaris
Jeder Arbeitnehmer, der betrunken in einem Dienstwagen erwischt wird, hätte seinen Job verloren.
stellamaris