Aktuelle Themen Vorbild - Landesbischöfin ?
Re: Vorbild - Landesbischöfin ?
Ach ja, das ist doch wieder mal eine tolle Sache für die Moralsapostel, eine ganze Legion Pharisäer ist hier auferstanden und schüttet ihre Verurteilung über diese Frau aus.
Ätzend!
Brauche ich etwa eine Bischöfin als Vorbild? Hab ich das nötig? Oder wem sollte sie denn "Vorbild" sein?
Frau Käßmann hat Mist gebaut, schlicht und ergreifend und wer meint, ihm könne so etwas ja niiieee passieren, der kennt sich halt selbst nicht.
Frau Käßmann wird zu ihrem "Fehltritt" stehen, da zweifle ich keinen Augenblick und sie wird ganz sicher auch keinen Prominentenrabatt bekommen. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken!
Bitte hört auf, sie von Eurer selbstgewählten hohen Warte herunter zu verurteilen. Es klingt allzusehr nach "mein Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie diese Frau...."
Ätzend!
Brauche ich etwa eine Bischöfin als Vorbild? Hab ich das nötig? Oder wem sollte sie denn "Vorbild" sein?
Frau Käßmann hat Mist gebaut, schlicht und ergreifend und wer meint, ihm könne so etwas ja niiieee passieren, der kennt sich halt selbst nicht.
Frau Käßmann wird zu ihrem "Fehltritt" stehen, da zweifle ich keinen Augenblick und sie wird ganz sicher auch keinen Prominentenrabatt bekommen. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken!
Bitte hört auf, sie von Eurer selbstgewählten hohen Warte herunter zu verurteilen. Es klingt allzusehr nach "mein Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie diese Frau...."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine Bischöfin, gar eine so hochgestellte, verurteilt nach § 316 StGB (Trunkenheit im Verkehr) oder vielleicht auch nach § 315c StGB (Gefährdung des Straßenverkehrs) und weiterhin im Amt? - Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre Kirche sich das antun wird.
Obwohl... Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es jemals einen Ministerpräsidenten geben würde, der selbst dann noch im Amt blieb, als er als fahrlässiger Töter verurteilt war.
Ich lasse mich überraschen, wundere mich aber über gar nichts mehr.
--
Wolfgang
Obwohl... Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es jemals einen Ministerpräsidenten geben würde, der selbst dann noch im Amt blieb, als er als fahrlässiger Töter verurteilt war.
Ich lasse mich überraschen, wundere mich aber über gar nichts mehr.
--
Wolfgang
Frau K. hat einwandfrei ein Gesetz missachtet und muss dafür bestraft werden.
Egal ob kath. Putzfrau oder evgl. Bischöfin, mit Alkohol im Blut hat sich niemand hinters Steuer zu setzen!
Heide
Egal ob kath. Putzfrau oder evgl. Bischöfin, mit Alkohol im Blut hat sich niemand hinters Steuer zu setzen!
Heide
mal einen über den durst trinken ist ok aber hätte sie nicht ein taxi nehmen können????
Würdest du auch so denken wenn sie deine Tochter/Sohn tot gefahren hätte?
ätzend!
benny
ätzend!
benny
eko, ich brauche Frau Kläßmann nicht als Vorbild, zumal mir die Kirche egal welcher Konfession wurscht ist, aber es gibt bestimmt genug ev. Christen, die in ihr ein Leitbild sehen.
Im ersten Punkt stimme ich Dir zu.
Sie hat Mist gebaut, und zwar einen Mist, den sie selbst in der Hand hatte.
Alkohol am Steuer ist keine Kleinigkeit, kein "Kavaliersdelikt".
Ich falle nicht über die Bischöfin her, auch ich benötige sie nicht als Vorbild, bin nicht neidisch auf diese Stellung und nicht abhängig von dem, was die Kirche predigt.
Aber sie ist aufgrund ihrer Stellung nun einmal eine Person des öffentlichen Interesses und hat damit automatisch eine Vorbildfunktion.
Wir alle wissen, wie anfällig gerade die Jugend bei Alkohol ist. Und aus diesen Gründen ist das absolut nicht gut.
Menschlich und persönlich gesehen ist es für diese Frau eine Katastrophe. Dieser Alkoholkonsum bleibt an ihr hängen, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Dafür wird schon die Presse sorgen.
Deine so verallgemeinerde Aussage allerdings, dass das jedem passieren kann, weise ich zurück. Erwachsene und verantwortungsbewußte Menschen wissen, dass sie nach Genuß von Alkohol nicht mehr fahren dürfen.
In meinem Umfeld fährt niemand mehr nach Genuß von Alkohol.
Und das Geld für ein Taxi hätte sie doch sicher gehabt.
Meli
natürlich ist es ein schweres vergehen der bischöfin, die aber
auch nur ein mensch ist.
menschen machen fehler, es wäre schade, wenn ihr dieses jetzt zum
verhängnis werden würde.
sie ist eine der wenigen kirchlichen personen, die menschliche züge
hat und auch zeigt. sie machte nie ein hehl aus ihrer krebserkrankung
und ihrer scheidung -
und das macht sie menschlich.
daß sie jetzt die konsequenzen tragen muss und will - sagt sie ja.
Ja, Karin, das meinte ich:
Die Tragik liegt in der Tatsache, dass sie aufgrund ihres Amtes im Mittelpunkt steht.
Das sie natürlich nicht nur aus ihrem Amt besteht, ist auch klar.
Doch die Messlatte als wird einfach anders angelegt.
Otto-Normalverbraucher wäre lediglich in einer Statistik aufgeführt worden und nicht namentlich im Radio genannt worden.
Ich hörte dort während der Fahrt diese Nachricht.
Jeder Mandatsträger wird bei solchen Geschichten namentlich genannt, eben weil er - unabhängig von sonstigen menschlichen Qualitäten - auch eine Figur des öffentlichen Interesses ist.
Ich finde es gut, wie sie dazu steht - das wird ihr nie wieder passieren. Denke ich mal.
Meli
LG Meli
Die Tragik liegt in der Tatsache, dass sie aufgrund ihres Amtes im Mittelpunkt steht.
Das sie natürlich nicht nur aus ihrem Amt besteht, ist auch klar.
Doch die Messlatte als wird einfach anders angelegt.
Otto-Normalverbraucher wäre lediglich in einer Statistik aufgeführt worden und nicht namentlich im Radio genannt worden.
Ich hörte dort während der Fahrt diese Nachricht.
Jeder Mandatsträger wird bei solchen Geschichten namentlich genannt, eben weil er - unabhängig von sonstigen menschlichen Qualitäten - auch eine Figur des öffentlichen Interesses ist.
Ich finde es gut, wie sie dazu steht - das wird ihr nie wieder passieren. Denke ich mal.
Meli
LG Meli
. irgendwie tut sie mir jetzt sogar leid.
hat das nicht jeder schon mal erlebt - eine situation, eine reaktion, wo man sich hinterher
sonstwo beissen könnte?
also - ich hoffe nicht, daß es der frau käßmann jetzt das amt kostet.
......... so schlimm auch alles ist...................
hat das nicht jeder schon mal erlebt - eine situation, eine reaktion, wo man sich hinterher
sonstwo beissen könnte?
also - ich hoffe nicht, daß es der frau käßmann jetzt das amt kostet.
......... so schlimm auch alles ist...................