Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit und zurück

Aktuelle Themen Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit und zurück

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von weserstern
als Antwort auf burgfrau vom 14.10.2011, 20:51:37
Ja dann geht es dir wie mir... habe mich auch erst kundig gemacht....

sie werden von den Webmastern verteilt...

wenn ein Beitrag ... die Regeln des Forums verletzt...

bitte berichtigen, falls etwas nicht richtig ist...

Gruß sternchen
weserstern
weserstern
Mitglied

Bleibt doch ganz einfach beim Gedankenaustausch
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 14.10.2011, 21:02:32
Ich wurde hier auch mit geteilter Meinung begrüßt..

doch ich sage mir ganz einfach
Man darf das nicht alles so verbissen sehn

es heißt ganz einfach Seniorentreff... wer weis .. wie lange wir uns noch treffen können...

Ich will das Rad nicht neu erfinden....

und mich hier ganz einfach austauschen....da gibt es doch vielfältige Angebote...und Spitzenplätze auf den Parteilisten stehen auch bereit... man muss nur dahin kommen...dann kann man seine Meinung verwirklichen ... oder auch nicht...

so wollen wir uns alle doch nur austauschen... und für diesen Austausch in einer kleinen Gemeinde mit ca. 9000 Mitgliedern sollte jeder einen Platz finden.....

was würde da rundgehen... in allen anderen politischen Foren mit dieser Mitgliederzahl
da könnten wir noch viel mehr berichten, aber wir wären nur Randbesetzung.

sternchen

burgfrau
burgfrau
Mitglied

geschrieben von burgfrau
als Antwort auf weserstern vom 14.10.2011, 21:02:32
hallo sternchen

danke dir, jetzt kenne ich mich besser aus. na dann wollen wir hoffen, nie solch einen blauen stempel zu bekommen.

aber ich denke wir beide sind ja brav und artig

wünsch dir noch einen schönen abend !

und allen anderen usern auch !

burgfrau !

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf burgfrau vom 14.10.2011, 22:07:01
So geht es auch:
My Generation

Einen schönen Abend noch!
Mareike
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Information zu den 'blauen Stempeln': Vom Streit zur Beruhigung eines Threads
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn Streit zwischen Mitgliedern des Seniorentreffs persönlich wird, wird in Notfällen ein blaues Plakat an die Stelle des angreifenden Textes mit der Info "Persönliches wurde gelöscht, WM" gestellt. Ob das Plakat diese Farbe haben muss oder nur der nackte Text genügen würde, diskutieren wir noch intern, wir können das auch nachträglich noch ändern (in dem wir das gif verändern).

Nicht diskutieren wir prinzipiell die Richtigkeit eines solchen Eingriffs in Notfällen, in denen es uns darum geht das Entgleisen eines Threads zu verhindern. Wir nehmen uns das Recht dazu, so wie Zeitungsverlage sich das Recht nehmen Leserbriefe zu kürzen oder eventuell gar nicht zu veröffentlichen. Wir lehnen uns auch direkt an die Praxis der ZEIT.DE Online-Redaktion an, die in ähnlich gelagerten Fällen sinngemäß schreibt "Kommentar gelöscht. Bitte diskutieren Sie zur Sache".

Wir kleben niemandem den Mund zu, denn jeder, dessen Beitrag einen solchen Stempel erhalten hat, kann jederzeit einen sachlichen Beitrag schreiben.

Zur Kritik in Bezug auf "Gleichbehandlung". Wir versuchen alle gleich zu behandeln und haben "blaue Schilder" auch schon Freunden und sogar uns selbst verpasst. Perfekt sind wir nicht. Ein Teil der Irritationen kann auch dadurch entstehen, dass wir völlig unerwartet und entgegen der vorherrschenden Meinung auch unseren Schlaf brauchen, schon einmal anderweitig beschäftigt sind und nicht im Seniorentreff alles lesen können.

Margit und Karl
(gerade von einem lokalen Gruppentreffen heimgekehrt)

P.S.: Unsere Arbeit wird uns erschwert, wenn Angegriffene oder dritte Personen auf Angriffe antworten und zurück giften, denn dann ist es oft nicht mit einem einzigen Eingriff getan. Ignorieren ist immer das Beste in solchen Fällen und in wirklich dringenden Fällen ist eine PN an die Webmaster geboten, die den Vorfall dann unabhängig prüfen werden.
Re: Information zu den 'blauen Stempeln': Vom Streit zur Beruhigung eines Threads
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2011, 22:50:33
Guten Abend, Margit und Karl,

ich kannte bisher die blauen Stempel nicht, war auch nicht so oft hier im Forum aktiv.

Aber wenn jemand zu mir äußern kann:
"Du könntest doch glatt Schlange im chinesischen Horoskop sein, so wie Du Dich drehst und wendest. "

wie neulich im Selbstheilungsfred von Adoma geschehen, ohne dass ein blauer Stempel vergeben wird, was mögen dann erst die anderen geäußert haben, die einen solchen bekommen haben???? Vielleicht gibt es hier auch User, die so etwas einfach mal so äußern dürfen?

Ist das blaue Schildchen vielleicht so etwas wie eine "gelbe Karte" oder eine "rote Karte" im Fußball? Das ist ja dann auch vom jeweiligen Schiedsrichter abhängig, nicht so sehr von den allgemein gültigen Regeln.

Viele Grüße
Beate

Anzeige

Re:zurück zu einem Lösungsversuch
als Antwort auf adam vom 14.10.2011, 15:57:18
Guten Morgen,

ich bin, gewährt mir die Bitte...............

bis später,

Meli
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
Die ursprünglich beabsichtigte Diskussion, so wie sie von mir gedacht war, ging völlig in die Hose.
Unter vielen anderen, wurde auch die Behauptung aufgestellt, dass es sich hier vom Anfang an um beabsichtigte Seitenhiebe handelt.

Dies ist ein Paradebeispiel einer Killerphrase - die, wie es schon der Name sagt, ein Gespräch zum erliegen bringt.

Angesichts solcher Unterstellungen, erscheint nur eines noch möglich – und dies ohne jedes Bedauern:

Miriam
Re: Information zu den 'blauen Stempeln': Vom Streit zur Beruhigung eines Threads
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2011, 23:50:13

wie neulich im Selbstheilungsfred von Adoma geschehen, ohne dass ein blauer Stempel vergeben wird, was mögen dann erst die anderen geäußert haben, die einen solchen bekommen haben???? Vielleicht gibt es hier auch User, die so etwas einfach mal so äußern dürfen?

Ist das blaue Schildchen vielleicht so etwas wie eine "gelbe Karte" oder eine "rote Karte" im Fußball? Das ist ja dann auch vom jeweiligen Schiedsrichter abhängig, nicht so sehr von den allgemein gültigen Regeln.

Viele Grüße
Beate

Ich würde es mit der gelben Karte vergleichen.

Es steht wohl in direktem Bezug zu folgendem Text im Antwortfeld:

Bitte überprüfe Deinen Text. Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Herzlichen Dank!

Damit ist eigentlich alles gesagt.
Es sollte von allgemein gültigen Regeln abhängig sein.
Es ist nicht gesagt, daß die gelöschten Texte schlimmer sind als nicht gelöschte Texte.

Ob es User gibt, die so etwas einfach mal äußern dürfen, würde ich verneinen.
Dass es immer wieder passiert, kann man nachlesen.
Bislang dachte ich, das Kriterium wäre eine namentliche Erwähnung, ab wann gelöscht wird.

Namentlich ausgeführte Beleidigung bleibt aber Beleidigung.
Leider gehen auch da die Meinungen auseinander, was eine Beleidigung ist.

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe in diesem Fred.
Gab es da mehr als einen blauen Stempel auf Seite 5 ?
Dann würde ich gerne wissen, warum die anderen Stempel wieder weg sind.
Es geht nicht so sehr um "meine Stempel, deine Stempel".
Es geht um einheitliche Grundregeln (AGB) für alle.
Das sichert den Forenfrieden,
Wenn nicht, haut der Eine mehr drauf und der Andere zieht sich zurück.
Und weil sich inzwischen auch Freundschaften bildeten,
wird es wohl immer wieder solche Themen geben, wie man in der Vergangenheit lesen mußte.
Aus gegebenem Anlaß.

Edit: Bliebe noch ein Name für den Stempel.
Wie wäre es mit "Der blaue Peter".
Das ist in der christlichen Seefahrt gut bekannt.

nordstern
als Antwort auf miriam vom 15.10.2011, 08:34:51
Tja Miriam,

grade gestern sagte ich zu meinem Partner:
das ST ist teilweise noch schlimmer, als zwei andere, ähnliche Plattformen, die wir kennen - wir philosphierten, ob es wirklich sein könne, dass Menschen derart biestig und miesepetrig, boshaft,vom Neid zerfressen sein können, mit zunehmendem Alter immer mehr ?

ER meinte : Ja, schau dich doch mal um.
Beim Supermarkt an den Kassen, beim Arzt oder auf dem Volksfest. Boshaftigkeit überall, und NUR die Alten....

>>> irgendwie, wenn ich so drüber nachdenke: stimmt !
Ist das Frust-Kompensation?

Anzeige