Aktuelle Themen Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit und zurück
Bravo, Miriam, dein Bild spricht in seiner Undeutlichkeit eine deutliche Sprache, alles ist ....
Re: Information zu den 'blauen Stempeln': Vom Streit zur Beruhigung eines Threads
dottoressa,
seit wann sind bei uns z.b. Tierkreiszeichen eine Beleidigung?
Wenn mir jemand sagt - ja mei als Krebs gehst halt nur einen Schritt vor und zwei zurück, dann ist das keine Beleidigung für mich.
Im Fall meines Ausspruches war die in den chinesischen Zeichen angesiedelte - und sicher viele 100.000 Chinesen fallen da drunter - Schlange als Ausdruck dafür, wie Du Dich in dem von Dir erwähnten Thread gewunden hast. Du hast für meine Begriffe haarsträubende Aussagen auf den Tisch geknallt, bei denen es mir Augen und Ohren aufreißt und der Mund offen stehen bleibt und wenn Du dann darauf hingewiesen wurdest, welch schädliche Folgen solche Ratschläge - nachzulesen im entsprechenden Thread - haben könnten, dann war das alles von Dir nicht so gemeint und von Anderen ganz falsch verstanden worden.
Winden nenne ich so etwas.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit dem Bezug zum chinesischen Horoskop zum Ausdruck bringen. Und ich nehme von meinem damaligen Beitrag auch kein Wort zurück, aber es kann von mir auch nicht verlangt werden, dass mich auf jede Gefühlsschwankung und Regung der Anderen in meinen Worten verrenke, nur um jemandem einen Gefallen zu tun.
bongoline
seit wann sind bei uns z.b. Tierkreiszeichen eine Beleidigung?
Wenn mir jemand sagt - ja mei als Krebs gehst halt nur einen Schritt vor und zwei zurück, dann ist das keine Beleidigung für mich.
Im Fall meines Ausspruches war die in den chinesischen Zeichen angesiedelte - und sicher viele 100.000 Chinesen fallen da drunter - Schlange als Ausdruck dafür, wie Du Dich in dem von Dir erwähnten Thread gewunden hast. Du hast für meine Begriffe haarsträubende Aussagen auf den Tisch geknallt, bei denen es mir Augen und Ohren aufreißt und der Mund offen stehen bleibt und wenn Du dann darauf hingewiesen wurdest, welch schädliche Folgen solche Ratschläge - nachzulesen im entsprechenden Thread - haben könnten, dann war das alles von Dir nicht so gemeint und von Anderen ganz falsch verstanden worden.
Winden nenne ich so etwas.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit dem Bezug zum chinesischen Horoskop zum Ausdruck bringen. Und ich nehme von meinem damaligen Beitrag auch kein Wort zurück, aber es kann von mir auch nicht verlangt werden, dass mich auf jede Gefühlsschwankung und Regung der Anderen in meinen Worten verrenke, nur um jemandem einen Gefallen zu tun.
bongoline
Re: Information zu den 'blauen Stempeln': Vom Streit zur Beruhigung eines Threads
Karl, das war das Schönste was hier in diesem sonst missglückten Thread, geschrieben wurde.
Ihr habt Euch die Sonne wirklich verdient...
Miriam
Danke dir Heigl.
Ob wir nun ein neues Thema wagen sollten - über:
"Das Deutliche im Undeutlichen?"
Ihr habt Euch die Sonne wirklich verdient...
Miriam
Danke dir Heigl.
Ob wir nun ein neues Thema wagen sollten - über:
"Das Deutliche im Undeutlichen?"
geschrieben von pittchen
Hallo, Karl
zwar weiss ich nicht im detail um was es bei den Streitereien ging, aber ich
kann dir nur voll beipflichten.
Vielleicht beruhigt sich über das herrliche Herbstwochende alles.
Es wäre zu wünschen.
Liebe Grüße
pittchen
geschrieben von geli
... Natürlich verliert man den Zusammenhang wenn ein blaues Pickerl statt dem Text erscheint. Aber bei mancher Ausdrucksweise ist das Pickerl besser als der Text. ...
Wenn ich es richtig verstehe, steht das blaue Pickerl nur an Stellen, die mit dem eigentlichen Thread nicht wirklich was zu tun haben (persönliche Beleidigungen etc., denen man mitunter sogar nur mit Kenntnis diverser Gästebuch-Einträge folgen könnte). Also sollte man mit Pickerl dem Fortlauf doch besser folgen können, als würde sich der Therad in unzählige, nicht zum Thema gehörende Seitenpfade aufsplittern.
... es geht mir auf den geist, wie tatsachen verdreht werden.
es geht mir auf den geist wie schlecht hier doch einige lesen können aber genüsslich ihre boshaftigkeiten verstreuen.
es geht mir auf den geist, warum es nicht möglich ist, einfach eine antwort als das stehen zu lassen was es ist, nämlich eine ganz persönliche antwort.“
Die meisten der von Dir genannten Punkte gehen auch mir auf den Geist!
Mehr als einmal hatte ich bei verschiedenen Themen bereits eine Antwort formuliert, sie auch schon in der Vorschau überprüft, und dann dachte ich "Ach, was soll's, wen interessiert's" - und schon war sie wieder gelöscht.
geschrieben von Doppelnick3gesperrt
So geht es mir auch seit langer Zeit.
Wer interessiert sich schon im Forum wirklich für die Meinung eines
Anderen? Jeder haut seine Meinung, mehr oder weniger lautstark, heraus
und fühlt sich dann anscheinend besser.
Viele lassen wohl hier im Anonymen ihren Frust des Tages ab.
Vielleicht haben einige Duckmäuser zuhause gar nichts zu sagen?
geschrieben von pippa
Liebe Webaster, übernehmt doch einfach die Fußballregeln.
Gelbe Karte - Verwarnung, 3 gelbe Karten - Sperrung, rote Karte - Sperrung.
(So, oder so ähnlich, genau kenne ich die Regeln nicht.)
Die jeweiligen Beiträge sollten aber weiterhin lesbar bleiben, dann haben die Karten vielleicht sogar noch einen Lerneffekt.
@ alle
Jeder, der länger als drei Monate hier liest, sollte doch wissen, dass
1. die Webmaster nicht alles verfolgen können
2. auch sie nur Menschen sind und
3.sie Hausrecht haben und daher löschen, schließen und stempeln können, wie sie es für
richtig empfinden.
Ich jedenfalls akzeptiere das Vorbehalts los, auch wenn ich, wie z. B. diese Pflaster als nicht hilfreich empfinde.
Gelbe Karte - Verwarnung, 3 gelbe Karten - Sperrung, rote Karte - Sperrung.
(So, oder so ähnlich, genau kenne ich die Regeln nicht.)
Die jeweiligen Beiträge sollten aber weiterhin lesbar bleiben, dann haben die Karten vielleicht sogar noch einen Lerneffekt.
@ alle
Jeder, der länger als drei Monate hier liest, sollte doch wissen, dass
1. die Webmaster nicht alles verfolgen können
2. auch sie nur Menschen sind und
3.sie Hausrecht haben und daher löschen, schließen und stempeln können, wie sie es für
richtig empfinden.
Ich jedenfalls akzeptiere das Vorbehalts los, auch wenn ich, wie z. B. diese Pflaster als nicht hilfreich empfinde.
geschrieben von Felide1
Geli,
ehrlich gesagt bei so manchem Thread bin ich am Fortlauf des Gespräches gar nicht interessiert und sehe mir lieber ein Pickerl an als dass ich mir über rüde Aussagen Gedanken mache. Ich bin für Kritik, denn aus einer guten Kritik kann man einiges lernen. Nur was ab und zu eingestellt wird ist keine gute Kritik , bei uns zu Hause sagte man dazu Waschweibergeschwätz. Über dieses Wort gehört jetzt auch ein Pickerl, nur habe ich damit keinen persönlich angegriffen sondern es ist meine Meinung wer sich den Schuh anzieht ist selber schuld.
LG Felide
geschrieben von geli
Liebe Felide,
stimme Dir in allem zu!
Aber: ein blaues Pickerl brauchst Du nicht zu befürchten, oder gibt es vielleicht auch ein Mitglied mit dem Nick "Waschweib"?
stimme Dir in allem zu!
Aber: ein blaues Pickerl brauchst Du nicht zu befürchten, oder gibt es vielleicht auch ein Mitglied mit dem Nick "Waschweib"?
geschrieben von Felide1
Geli,
wer weiß und das Pickerl wird schon angefordert.
Mir könnte der Vorschlag gefallen, dass der ganze Satz oder auch Absatz eingefärbt wird und der Text noch zu lesen ist. Ob diese Möglichkeit besteht weiß ich nicht.Wenn es geht kann man eventuell im Forum abstimmen, um festzustellen was die Mehrheit ohne murren akzeptieren kann.
LG Felide