Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit und zurück

Aktuelle Themen Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit und zurück

Karl
Karl
Administrator

Re: Information zu den 'blauen Stempeln': Vom Streit zur Beruhigung eines Threads
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2011, 23:50:13
@ dottoressa,

wie Margit und ich gestern geschrieben haben, entgeht uns natürlich Vieles und es wird immer Menschen geben, die sich von uns ungerecht behandelt fühlen. Auch ein Schiedsrichter kann nur einen Elfmeter pfeifen, wenn ihm nicht die Sicht versperrt war. Wir können nicht alles in den Blogs, den Gruppen und in den Foren lesen.

Die größte Hilfe, die die Mitglieder uns geben können, wäre es, selbst nicht auf Beleidigungen zu reagieren und uns zu informieren. Allerdings sollte man uns auch eine Reaktionszeit zugestehen und nicht, wie bereits geschehen, sich morgens um 9 bitter über unsere Untätigkeit zu beklagen, wenn abends um 11 eine PN an den Webmaster geschickt wurde.

Ich kann den Wunsch nach Fairness von jedem einzelnen sehr gut verstehen, denn diesen Wunsch haben wir auch und auch wir sind nicht völlig immun gegenüber Enttäuschung, wenn wir Angriffe gegen uns lesen, wenn sie unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt sind.

Es wird ein wunderschöner Tag heute und ich wünsche allen, dass sie die Zeit finden, etwas Sonne zu tanken.

Freundliche Grüße,

Karl
Webmaster

P.S.:@ Nordstern,

wenn Beiträge nur noch aus blauen Stempeln bestehen, macht es Sinn, diese komplett zu löschen, um einen normalen Fortgang der Diskussion zu ermöglichen und nicht die blauen Stempel zum Thema zu machen.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Information zu den 'blauen Stempeln': Vom Streit zur Beruhigung eines Threads
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 09:20:19

wenn Beiträge nur noch aus blauen Stempeln bestehen, macht es Sinn, diese komplett zu löschen, um einen normalen Fortgang der Diskussion zu ermöglichen und nicht die blauen Stempel zum Thema zu machen.
geschrieben von karl

Guten Morgen Karl

Heute werde ich die Sonne genießen und am Abend ein Konzert besuchen.
Dennoch möchte ich jetzt schnell noch die Gelegenheit nutzen, eine Anmerkung zu den Stempeln zu machen.Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sich gerne selbst eine Meinung bildet. Wenn ich nur einen blauen Stempel sehe, den gelöschten Beitrag jedoch nicht gelesen habe, ist mir das nicht möglich. Ich kann dann nur Vermutungen anstellen oder mich über Pin schlau machen. Das Letzte habe ich bisher vermieden, wohl auch weil ich nicht zu einer Fraktion gehöre und auch nicht gehören möchte.
Ich verstehe, dass Ihr keine leichte Aufgabe habt...

Heute Nacht kam mir folgendes in den Sinn:
Unterhalten sich zwei Leiter eines Seniorenheims:
"Das Hüten der Senioren wird immer Schwieriger."
"Ja, besonders die 68er Generation mit WG-Erfahrung ist besonders erziehungsresistent."
"Ja, und dann der Personalmangel. Wir denken über ein Rede- und Schreibverbot nach zwischen 24.oo Uhr und 8.00 Uhr.

Wie sagte meine Schwiegermutter, die nie ein Blatt vor dem Mund nahm: "Ich habe doch nur die Wahrheit gesagt. Wo wäre ich geblieben, wenn..." Sie hatte zwei Kriege erlebt und hatte im Alter von 21 Jahren als Vollwaise 8 Geschwister zu "hüten". Was die wohl zu einem blauen Stempel gesagt hätte.

Nichts für ungut.

Herzliche Grüße
Mareike
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf Mareike vom 15.10.2011, 10:35:20
Mareike,

ich glaube, dass es schwierig ist die "Aufgabe" der Webmaster zu erfüllen.Du kennst das Sprichwort: jedem Menschenrecht getan.....Natürlich verliert man den Zusammenhang wenn ein blaues Pickerl statt dem Text erscheint. Aber bei mancher Ausdrucksweise ist das Pickerl besser als der Text.Die Webmaster versuchen doch nur die oftmals rüde Art einzubremsen.

LG Felide

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

dieser, sowie einige gleichverzerrten threads haben mich dazu gebracht, hier kaum noch zu schreiben.

es geht mir auf den geist, wie tatsachen verdreht werden.

es geht mir auf den geist wie schlecht hier doch einige lesen können aber genüsslich ihre boshaftigkeiten verstreuen.

es geht mir auf den geist, warum es nicht möglich ist, einfach eine antwort als das stehen zu lassen was es ist, nämlich eine ganz persönliche antwort.

es geht mir auf den geist, dass immer die personen angreifen, die die weisheit wahrlich nicht mit schaumlöffeln gefressen hat.

und wie sagt unsere pilli immer …..leute ein bisschen mehr differenzieren.
und…… wie recht sie doch hat!!!!!!

warum ist es vielen nicht möglich, sich einfach selbst mal ein bisschen zu durchleuchten????
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2011, 10:47:38

chapeau, der letzte Satz wäre die Lösung

LG Felide
Doppelnick3gesperrt
Doppelnick3gesperrt
Mitglied

geschrieben von Doppelnick3gesperrt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2011, 10:47:38

Da würde mich doch jetzt aber mal interessieren, wer deiner Meinung nach
die Weisheit mit Löffeln gefressen hat?
Wer hier im Forum?

Und die dürfen dann austeilen? Oder wie?

Ich habe bisher noch niemanden entdeckt

Anzeige

als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 09:20:19

P.S.:@ Nordstern,

geschrieben von karl

Ich finde, es wäre mal sehr deutlich zu sehen, wer eigentlich Schärfe reinbringt.

Wenn man das komplett löscht, stehen immer Andere dumm da, die einmal über die Stränge schlagen,
weil sie sich aufregen.
Ganze Beiträge in blau zeigen aber deutlich, wer Streithansel ist.
Die zu löschen heißt, denen eine weiße Weste schaffen .
Da täte besser eine temporäre Denkpause gut statt ein Mäntelchen der Barmherzigkeit.

@ Plumpudding

Ich gehe mit Dir konform, über sich selber und seine Beiträge nachzudenken.
Ich beherzige das schon meistens vor dem Absenden der Beiträge.
Streiche oft ganze Passagen oder ganze Beiträge.

Eine eigene Sichtweise zu haben heißt nicht, Recht zu haben.
Andere dürfen auch eine eigene Sicht haben.

Solange keine persönliche Beleidigung im Spiel ist, können vernünftig formulierte
verschiedene Sichtweisen nebeneinander stehen.
Was ich nicht möchte, Fortsetzungen von Streit per PN, es sei denn, man will
mit mir schnell zu einer Einigung kommen.

nordstern
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf Felide1 vom 15.10.2011, 10:44:00
Lieber sich an dieser schönen blauen Farbe erfreuen, als sich über den Geist der sich darunter verbirgt, zu ärgern.

Dies meine Phylosophie zum Wochenende...

Miriam

als Antwort auf miriam vom 15.10.2011, 11:11:43
Aber Miriam,

Der Geist ist doch erkennbar.....

nordstern
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2011, 11:10:32
Es gibt genauso viele Hobbywebmaster wie Hobbyschiedsrichter

Es ist uns aber durchaus recht, wenn ihr Euch auf uns einschiesst, denn das entlastet andere. Wir werden nicht nicht vorschlagen, ihr dürft das nächste Spiel mal pfeifen, weil erfahrungsgemäß, das auch nicht besser würde.

Wir sind jetzt erst einmal in der Sonne.

Karl

Anzeige