Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Virtuelles Mobbing - auch bei Senioren immer mehr auf dem Vormarsch?

Aktuelle Themen Virtuelles Mobbing - auch bei Senioren immer mehr auf dem Vormarsch?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Virtuelles Mobbing - auch bei Senioren immer mehr auf dem Vormarsch?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 16.04.2014, 11:08:20
Da bin ich wiederum voll bei Dir!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 16.04.2014, 11:12:59
nöööö, klar, du hast dich nicht wirr ausgedrückt

reinziehen lassen sollte sich ein gereifter mensch
in gar nichts lassen

aber es verunsichert zunächst, und das kann manchmal auch schon
dazu führen, daß man glaubt, was einem fälschlicherweise
einsuggeriert wurde.

(ich spreche nicht von mir )
panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2014, 10:44:00
Bin kein Laie

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 16.04.2014, 10:30:16
Olga, ich habe nun alle Beiträge bis 16.04.2014 10:11 gelesen und kann dir nur gratulieren: Gut eingefädelt! ()

dem stimme ich völlig zu.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2014, 10:47:14
[Dies hier ist kein Mobbingthread, sondern ein Thread über Mobbing. Ich hatte angekündigt entsprechende Beiträge hier zu löschen, WM]
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 16.04.2014, 09:19:53
Lieber Hannes,
erst einmal herzlich willkommen im Seniorentreff!
Du hast in der Sache mit dem Beispiel "Firma" das sehr gut erklärt, das ist nahezu auf alle andere Formen sehr gut zu übertragen.
Ich danke dir dafür.
Zu deinem Schlußsatz wünsche ich mir daß wir das alle beherzigen können!
LG
Holger
geschrieben von Holger63

Hallo Holger,

Ich finde die Erklärung von Hannes auch gut, aber auf das Forum übertragen sehe ich hier kein Mobbing, vor allem nicht von einer "verbündeten" Gruppe. Vielleicht war das mal in der Vergangenheit so, weil hier schon öfters von "Solidargemeinschaften" die Rede war. Aber so lange ich jetzt hier im Forum bin, habe ich noch nie das Gefühl gehabt, dass von einer Gruppe Mobbing gegen eine bestimmte Person ausging.

Klaro

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2014, 10:44:00
Die Existenz der Ignorierfunktion hat seinen guten Grund. Wer sie bewusst nicht nutzt, um den Ärger dann ins öffentliche Forum zu tragen, bekommt Ärger mit mir. Es steht das Angebot die Webmaster über unverschämte PNs zu informieren. Wir können dann eingreifen, wenn es nötig ist und haben das auch schon oft getan.

Karl
panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 16.04.2014, 11:31:41
In meinem Beitrag von vorhin habe ich noch was vergessen....

Es gibt Menschen , die in einem Forum oder sonst in einer Diskussion gerne die Dinge zuspitzen.Manche nennen das provozieren.
Letzteres kann man aber nur sagen , wenn jemand ganz bewußt Dinge bringt , die Andere vor den Kopf stoßen , um sich an iherer Reaktion zu ergötzen.
ZU-spitzen , " pointieren " " auf den Punkt " bringen , --- ist jedoch das Salz jeder Debatte , sonst wird's fad.

Dann aber gibt's leute -- die immer recht haben müßen , die nie zugeben , daß sie sich irren , und die JEDEN , der eine von ihrer Meinung Abweichende äußert , gnadenlos angreifen , beleidigen und verfolgen....
wenn du verstehst , was ich meine.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2014, 11:07:20
ich habe oft PN's erhalten, in denen
vor .... sowieso ... und .... sowieso ... gewarnt wurde, weil man
die/den aus anderen foren kannte.
geschrieben von karin2
Das ist ein gutes Beispiel für Mobbing in meinen Augen, das Du hier bringst, karin. Mit solchen PNs wird hintenrum versucht, Vorbehalte gegen eine bestimmte Person zu organisieren. Das ist in m. A. verwerflich.

Das Weitertragen persönlicher Vorurteile aus anderen Foren ist besonders schlimm. Ich versuche ja schon darum zu bitten, unter einem bestimmten Thema nur die Beiträge zu werten und nicht die Person, die sie geschrieben hat. Aber leider passiert es immer wieder, dass schon allein der Benutzername eines Diskutanten die Reaktion auslöst und sein Beitrag wenn überhaupt, dann sehr tendenziös gelesen wird.

Karl
val
val
Mitglied

geschrieben von val
Menschen, die mir hinterrücks über andere etwas 'zustecken' wollen (ob nun virtuell oder im 'wahren' Leben) - sind mir suspekt.

Ich mag das nicht.
Und weil ich es ablehne, kommt es nicht vor. Wer immer es versucht hat, wurde ignoriert.
Val

Anzeige