Aktuelle Themen Virtuelles Mobbing - auch bei Senioren immer mehr auf dem Vormarsch?
Da bin ich wiederum voll bei Dir!
Edita
Edita
Re: Virtuelles Mobbing - auch bei Senioren immer mehr auf dem Vormarsch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nöööö, klar, du hast dich nicht wirr ausgedrückt
reinziehen lassen sollte sich ein gereifter mensch
in gar nichts lassen
aber es verunsichert zunächst, und das kann manchmal auch schon
dazu führen, daß man glaubt, was einem fälschlicherweise
einsuggeriert wurde.
(ich spreche nicht von mir )
reinziehen lassen sollte sich ein gereifter mensch
in gar nichts lassen
aber es verunsichert zunächst, und das kann manchmal auch schon
dazu führen, daß man glaubt, was einem fälschlicherweise
einsuggeriert wurde.
(ich spreche nicht von mir )
Bin kein Laie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Olga, ich habe nun alle Beiträge bis 16.04.2014 10:11 gelesen und kann dir nur gratulieren: Gut eingefädelt! ()
dem stimme ich völlig zu.
[Dies hier ist kein Mobbingthread, sondern ein Thread über Mobbing. Ich hatte angekündigt entsprechende Beiträge hier zu löschen, WM]
Lieber Hannes,
erst einmal herzlich willkommen im Seniorentreff!
Du hast in der Sache mit dem Beispiel "Firma" das sehr gut erklärt, das ist nahezu auf alle andere Formen sehr gut zu übertragen.
Ich danke dir dafür.
Zu deinem Schlußsatz wünsche ich mir daß wir das alle beherzigen können!
LG
Holger
Hallo Holger,
Ich finde die Erklärung von Hannes auch gut, aber auf das Forum übertragen sehe ich hier kein Mobbing, vor allem nicht von einer "verbündeten" Gruppe. Vielleicht war das mal in der Vergangenheit so, weil hier schon öfters von "Solidargemeinschaften" die Rede war. Aber so lange ich jetzt hier im Forum bin, habe ich noch nie das Gefühl gehabt, dass von einer Gruppe Mobbing gegen eine bestimmte Person ausging.
Klaro
Die Existenz der Ignorierfunktion hat seinen guten Grund. Wer sie bewusst nicht nutzt, um den Ärger dann ins öffentliche Forum zu tragen, bekommt Ärger mit mir. Es steht das Angebot die Webmaster über unverschämte PNs zu informieren. Wir können dann eingreifen, wenn es nötig ist und haben das auch schon oft getan.
Karl
Karl
In meinem Beitrag von vorhin habe ich noch was vergessen....
Es gibt Menschen , die in einem Forum oder sonst in einer Diskussion gerne die Dinge zuspitzen.Manche nennen das provozieren.
Letzteres kann man aber nur sagen , wenn jemand ganz bewußt Dinge bringt , die Andere vor den Kopf stoßen , um sich an iherer Reaktion zu ergötzen.
ZU-spitzen , " pointieren " " auf den Punkt " bringen , --- ist jedoch das Salz jeder Debatte , sonst wird's fad.
Dann aber gibt's leute -- die immer recht haben müßen , die nie zugeben , daß sie sich irren , und die JEDEN , der eine von ihrer Meinung Abweichende äußert , gnadenlos angreifen , beleidigen und verfolgen....
wenn du verstehst , was ich meine.
Es gibt Menschen , die in einem Forum oder sonst in einer Diskussion gerne die Dinge zuspitzen.Manche nennen das provozieren.
Letzteres kann man aber nur sagen , wenn jemand ganz bewußt Dinge bringt , die Andere vor den Kopf stoßen , um sich an iherer Reaktion zu ergötzen.
ZU-spitzen , " pointieren " " auf den Punkt " bringen , --- ist jedoch das Salz jeder Debatte , sonst wird's fad.
Dann aber gibt's leute -- die immer recht haben müßen , die nie zugeben , daß sie sich irren , und die JEDEN , der eine von ihrer Meinung Abweichende äußert , gnadenlos angreifen , beleidigen und verfolgen....
wenn du verstehst , was ich meine.
ich habe oft PN's erhalten, in denenDas ist ein gutes Beispiel für Mobbing in meinen Augen, das Du hier bringst, karin. Mit solchen PNs wird hintenrum versucht, Vorbehalte gegen eine bestimmte Person zu organisieren. Das ist in m. A. verwerflich.
vor .... sowieso ... und .... sowieso ... gewarnt wurde, weil man
die/den aus anderen foren kannte.
Das Weitertragen persönlicher Vorurteile aus anderen Foren ist besonders schlimm. Ich versuche ja schon darum zu bitten, unter einem bestimmten Thema nur die Beiträge zu werten und nicht die Person, die sie geschrieben hat. Aber leider passiert es immer wieder, dass schon allein der Benutzername eines Diskutanten die Reaktion auslöst und sein Beitrag wenn überhaupt, dann sehr tendenziös gelesen wird.
Karl
Menschen, die mir hinterrücks über andere etwas 'zustecken' wollen (ob nun virtuell oder im 'wahren' Leben) - sind mir suspekt.
Ich mag das nicht.
Und weil ich es ablehne, kommt es nicht vor. Wer immer es versucht hat, wurde ignoriert.
Val
Ich mag das nicht.
Und weil ich es ablehne, kommt es nicht vor. Wer immer es versucht hat, wurde ignoriert.
Val