Aktuelle Themen Virtuelles Mobbing - auch bei Senioren immer mehr auf dem Vormarsch?
Danke Klaro,
das wäre sicherlich ein guter Rat, dem würde ich mich anschließen. Sodann würde ich, auch wenn es zur Litanei wird, wiederholen, dass es kein Zeichen von Schwäche ist, wenn man das letzte Wort einmal nicht hat.
Es sollte auch nicht immer die schlechteste Interpretation eines Beitrags zur Beantwortung gewählt werden. Warum nicht auf positive Aspekte eingehen oder eine mögliche positive Interpretation zur Beantwortung auswählen?
Karl
das wäre sicherlich ein guter Rat, dem würde ich mich anschließen. Sodann würde ich, auch wenn es zur Litanei wird, wiederholen, dass es kein Zeichen von Schwäche ist, wenn man das letzte Wort einmal nicht hat.
Es sollte auch nicht immer die schlechteste Interpretation eines Beitrags zur Beantwortung gewählt werden. Warum nicht auf positive Aspekte eingehen oder eine mögliche positive Interpretation zur Beantwortung auswählen?
Karl
Ist mir auch passiert als ich neu hier war. Ich habe geantwortet dass ich mir gerne selbst ein Bild machen möchte.
die nicht nonstop sich in solchen Foren tummeln
Vielleicht verschwenden Sie so nebenbei auch mal einen Gedanken daran, dass es ST-Mitglieder gibt, die aus ihrer Lebenssituation heraus wesentlich mehr Zeit im ST verbringen, weil Außerhaus-Aktivitäten nicht mehr möglich sind. Das Wort Tummeln passt da nicht so recht.
Mareike
Was ist denn daran schon wieder schlimm? Tummeln bedeutet lediglich "sich schnell bewegen" - ob nun physisch oder virtuell. Ich finde es nicht gut, wenn wieder versucht wird, zu jedem 'Terminus ein Haar in der Suppe zu finden. Olga
mir ging es um die Threads, in denen Sie schon ihren Beitrag geschrieben hatten - also Threads, die Sie offensichtlich vom Thema her interessierten.
Oft ist es auch so, dass Sie nicht mehr auf Antworten anderer zu ihrem Beitrag antworten, das finde ich für die Betroffenen oft schade, denn vielleicht wäre eine Antwort von Ihnen - und damit auch eine Diskussion - wirklich interessant gewesen.
KLaro
Oft ist es auch so, dass Sie nicht mehr auf Antworten anderer zu ihrem Beitrag antworten, das finde ich für die Betroffenen oft schade, denn vielleicht wäre eine Antwort von Ihnen - und damit auch eine Diskussion - wirklich interessant gewesen.
KLaro
Das mag sein Klaro - wenn ich Antworten auf einen von mir eingestellten Thread z.B. nach tagelanger Abwesenheit erst lese, denke ich oft, es sei nicht mehr interessant oder überholt durch andere wichtige Themen. Aber das kann ich gerne ändern und mich diesen Themen auch mit Verzögerung wieder annehmen - allerdings kann ich keinen Einfluss auf Diskutanten nehmen, ob diese nun was verstanden haben oder nicht - dafür gibt es ja gezielte Fragen, oder?
Dieser Punkt ist aber sicher genau so wichtig wie der,dass es immer wieder nicht sachbezogene Repliken gibt, die dann oft in die arg persönliche Schiene münden und damit einem Thema automatisch ein Ende bereitet wird - wenngleich oft auch kein gutes. Olga
Dieser Punkt ist aber sicher genau so wichtig wie der,dass es immer wieder nicht sachbezogene Repliken gibt, die dann oft in die arg persönliche Schiene münden und damit einem Thema automatisch ein Ende bereitet wird - wenngleich oft auch kein gutes. Olga
Stimmt. Sie haben mal wieder recht.
Mareike
aus welchen Gründen Goethe oder Martin Luther der Spruch: warum r.... und f... ihr nicht, zugeordnet wird, ist mir nicht klar. Aber wenn ich schreibe r......, f.....,oder sch.... so bin ich zwar die Liebe, Gute, Brave mute aber den Anderen die es lesen zu, es so zu lesen wie es gemeint ist, das finde ich unfair.
Deshalb stelle ich den Link über ein Urteil des Götzzitat`s ein.
http://www.silicon.de/41529050/das-goetz-zitat-ist-keine-strafbare-beleidigung/
ich finde einiges wird sehr übertrieben und vielleicht wenn einem einmal der Kragen platzt und diese ach so "schrecklichen" Worte auch ausschreibt nicht gleich die ganze Meute sich drauf stürzt und nach dem Webmaster geschrien wird.
Es gibt auch Worte abgesehen von Götzzitat die in manchen Gegenden ganz normal sind und trotzdem bemängelt werden weil es sooo schlimm in den eigenen Ohren klingt und angeblich unpassend erscheint.
Felide
Deshalb stelle ich den Link über ein Urteil des Götzzitat`s ein.
http://www.silicon.de/41529050/das-goetz-zitat-ist-keine-strafbare-beleidigung/
ich finde einiges wird sehr übertrieben und vielleicht wenn einem einmal der Kragen platzt und diese ach so "schrecklichen" Worte auch ausschreibt nicht gleich die ganze Meute sich drauf stürzt und nach dem Webmaster geschrien wird.
Es gibt auch Worte abgesehen von Götzzitat die in manchen Gegenden ganz normal sind und trotzdem bemängelt werden weil es sooo schlimm in den eigenen Ohren klingt und angeblich unpassend erscheint.
Felide
Wir sollten eine Sammlung herausgeben:
Im Nu wäre der ST auf Jahren finanziert.
Mareike
Schwankerzählungen des Internetzeitalters.
Wie Senioren sich im Internet tummeln
Wie Senioren sich im Internet tummeln
Im Nu wäre der ST auf Jahren finanziert.
Mareike
Mareike,
dass jemand eine dünne Haut hat kann ich verstehen, aber wenn die Haut schon löchrig wird nicht.
Das Leben draußen ist doch auch nicht Honigkuchen und Zucker schlecken, da bekommt doch auch einmal ein Scheit in den Weg gelegt zum drüber stolpern.
Felide
dass jemand eine dünne Haut hat kann ich verstehen, aber wenn die Haut schon löchrig wird nicht.
Das Leben draußen ist doch auch nicht Honigkuchen und Zucker schlecken, da bekommt doch auch einmal ein Scheit in den Weg gelegt zum drüber stolpern.
Felide