Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Verkehr, kontrolliert die Rentner.

Aktuelle Themen Verkehr, kontrolliert die Rentner.

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Verkehr, kontrolliert die Rentner.
geschrieben von Elmos
als Antwort auf hobbyradler vom 12.05.2016, 16:36:59
Hallo Hobbyradler,

ich weiss ja, dass ich nicht grade ein Genie an Ausdrucksstärke bin. Und ich weiss auch, dass ich gestern schon sehr müde war, als ich mir die Mühe gemacht habe an dich diese lange Antwort zu schreiben. Von daher kann ich es verstehen, dass man mein Anliegen vielleicht nicht verständlich genug dargestellt wurde.
Aber ich kann dir versichern, dass ich schon mein ganzes Leben lang versuche jeden Menschen, egal welchen Alters, welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe, welcher Herkunft als gleichwertig anzusehen und denke für mich, dass auch jeder Mensch die gleichen Rechte haben solle. Es liegt mir daher extrem fern irgendwen nicht als vollständigen Menschen anzusehen.

Weiterhin möchte ich dir versichern, dass mir persönlich das Autofahren kaum am Herzen liegt. Ich hoffe zwar, dass ich 100 Jahre alt werde, aber ich bezweifle, dass mir das Autofahren dann stärker am Herzen liegen sollte als heute.

Wie dem auch sei. Schade, dass das irgendwie alles umsonst war was ich geschrieben habe. Aber nochmal werde ich das nun nicht versuchen, offentlich bin ich nicht in der Lage mich verständlich zu artikulieren.
Aber das wollte ich jetzt doch unbedingt klarstellen. Das grämt mich sonst zu sehr.

Und ich rechne es dir hoch an, dass du ganz offensichtlich jedes Kind als vollwertigen Menschen betrachtest und respektierst, ebenso jeden Alten, kranken, "anderen" Menschen. Das tun von den Menschen, die ich so tagtäglich treffe die wenigsten. Meistens merken sie es nicht einmal.

Liebe Grüße
Andrea
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 12.05.2016, 15:53:30
Deutsche empfinden sich ja in ihrer Selbstein- und überschätzung (in allen Altersklassen) oft als die besten Autofahrer der Welt. Aber es ist wohl so,dass sich gerade in dem Käfig Auto das darstellt, was der deutschen Mentalität eigen ist: es wird so gefahren, wie die Leute leben: aggressiv, rücksichtslos, rechthaberisch bis hin zu Beleidigungen, .......... Olga

Wie recht du hast; ich erlebe sie immer wieder....
....auf Schweizer Autobahnen! ()

Ha no! Ha so ebbes! Ha sagomole! Des isch abr ned dei Ernscht!
Zo ons kommedse - zom rase dui Schweizer - ond woisch au warom? Weil se auf eire Kuah highway ihre Karre um d'Kurv trage misset!

Schweizer lassen auf deutschen Autobahnen die Sau raus!

So schauts aus mei Liaberle!

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 12.05.2016, 21:50:23
Fazit: Bleifussidioten sind international!

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Elmos vom 09.05.2016, 20:58:55
Liebe Andrea siehe in der Rubrik Meine Geschichten in den Blogs geschrieben von Felix 1941
Elmos
Elmos
Mitglied

geschrieben von Elmos
als Antwort auf schorsch vom 13.05.2016, 10:31:34
Hallo,

Fazit: Bleifussidioten sind international!

das wird wohl so sein, von daher möchte ich dann noch mal auf diesen Bericht der WHO zurück kommen:

WHO-Bericht

in dem aufgeführt wird, dass es jährlich etwa 1,25 Millionen Verkehrstote gibt.

Stellt euch mal die Anstrengungen vor, wenn die Menge an Menschen Terroranschlägen zum Opfer fallen würden, beispielsweise. Ich vermute, jeder Mensch hätte dann einen personal Mind-Bodyguard in so einer Situation, und alle fänden es OK.

Von daher wäre es ja vielleicht doch eine Überlegung, das Autofahren einfach ganz zu verbieten?
Ich meine so für alle, nicht nur für alte Leute?

Liebe Grüße
Andrea
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
...Von daher wäre es ja vielleicht doch eine Überlegung, das Autofahren einfach ganz zu verbieten?
Ich meine so für alle, nicht nur für alte Leute?

Ich vermute das soll Satire sein?

Mit keinem Beitrag in diesem thread wurde ein Fahrverbot für ältere Menschen gefordert. Es geht um die Überprüfung der Fahrtüchtigkeit.

Aus dem WHO Bericht kann man erkennen, dass die 1,25 Millionen Verkehrstoten vorwiegend in armen Ländern zu beklagen sind. Meine persönliche Interpretation – wo es vielleicht noch nicht mal eine Führerscheinpflicht gibt, wo es vielleicht keine Verkehrsregeln gibt, wo es keine Vorschriften zum Betreiben eines Fahrzeuges gibt, wo es keine Ampeln gibt, wo es keine Schutzhelme für Biker gibt, wo es keine Führerscheinprüfungen gibt, etc.

In Deutschland sind es etwa 3.500 Verkehrstote im Jahr. Jeder einzelne ist einer zu viel.

Ich kritisiere manchmal die Kleinlichkeit deutscher Vorschriften. Als betroffener Verwandter würde ich aber hadern, warum man dieses oder jenes nicht besser durch Vorschrift geregelt und überwacht hätte.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

geschrieben von Elmos
als Antwort auf Felix1941 vom 13.05.2016, 22:12:06
Hallo Felix,

ich habe den entsprechenden Blogbeitrag nun gefunden und gelesen, aber ich fürchte, dass dort die Info etwas dünn gesiedelt ist.

Du musstest, ganz offensichtlich, aus einem Grund, den sich ein Polizist aus einem Zeitungsartikel entnommen hatte, deine Fahrtüchtigkeit nachweisen was dich Monate Zeit gekostet hat und fast 1000 Euro. Das habe ich verstanden. Nicht verstanden habe ich den genauen Zusammenhang zu der Diskussion hier.

Es wäre nett, mir da auf die Sprünge zu helfen.

Liebe Grüße
Andrea
Elmos
Elmos
Mitglied

geschrieben von Elmos
als Antwort auf hobbyradler vom 14.05.2016, 08:58:57
Hi,

Ich vermute das soll Satire sein?

Mit keinem Beitrag in diesem thread wurde ein Fahrverbot für ältere Menschen gefordert.

Oder, von einem allgemeinen Autofahrvebot für alle Menschen? Ganz aktuell hier die Zahlen der WHO:
Weltweit sterben jährlich etwa 1,25 Millionen Menschen bei Autounfällen. Das ist schon krass. Und die "Behandlung" wäre schon ziemlich preiswert...
Zum Weiterlesen:
WHO-Bericht über Verkehrstote
geschrieben von geschrieben von Elmos am 11.05.2016 22:00 als Antwort auf hobbyradler vom 11.05.2016 07:08

Liebe Grüße
Andrea
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
....und eines Tages sitzen wir Rentner dann bequem in einem Super-Boliden Marke "Rollstuhl" und lassen uns von einem jüngeren Motor von Ort zu Ort beamen.....
Elmos
Elmos
Mitglied

geschrieben von Elmos
als Antwort auf schorsch vom 15.05.2016, 09:25:19
Hallo Schorsch,

beamen ist tatsächlich schon seit Scotty meine erwünschteste Fortbewegungsmethode. Ich hoffe, dass mit seiner Einführung dann auch Rollstühle unnötig werden.

Aber so lange bis das endlich mal "serienreif" ist ginge doch auch die Fortbewegung per Bahn und das sonstigem ÖPNV (der dafür allerdings wirklich noch ganz anders ausgebaut werden müsste). Für Rollstuhlfahrer, in heutigen Zeiten in denen dem Individualverkehr aber noch unsere grosse Liebe/Mühe gilt, zugegebenermassen allerdings manchmal etwas mühselig (was mir nicht unbekannt ist, da ich täglich Zug fahre und täglich dort das Mehrzweckabteil nutze...).

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige