Aktuelle Themen Vergewaltigungen in Indien!
Ich glaubs ja nicht.
Ist das erlaubt mit der Grafik ?
Aus einem Lexikon?
era
Ist das erlaubt mit der Grafik ?
Aus einem Lexikon?
era
Re: Vergewaltigungen in Indien!
Leider wurde der Hauptangeklagte in o.g. Prozess tot in seiner Zelle aufgefunden, was m.E. diesem wichtigen gerichtlichen Verfahren schadet.
MargArit
Dass die Inder oder ein Teil von ihnen sich darüber geärgert haben, dass man seitens der Justiz das nicht verhindert hat, das hat mich irritiert. Das klang für mich irgendwie so, als hätte man den Vergewaltiger gerne auf dem Marktplatz auf dem Schafott gesehen, nachdem man ihn auf dem Weg dorthin gelyncht hat.
Vielleicht mein subjektiver Eindruck. Dieses "Auge um Auge" könnte wieder zu der archaischen Gesellschaftsauffassung passen (der mutmaßliche Täter gehörte ja wahrscheinlich auch der untersten Kaste an), aber nicht zu dem, was eigentlich unter "Justiz" in unserem heutigen, eher humanistischen Sinne verstanden wird.
Wenn es der Öffentlichmachung der Angelegenheit geschadet hat, na ja. Aber die öffentliche Diskussion kann in Indien auch aufgrund der vielen Protestkundgebungen angekurbelt werden, "man" weiß Bescheid. Dass es für so eine Tat die Todesstrafe gibt, hat noch nie und nirgendwo einen Täter abgeschreckt.
Täter gestehen
Ich habe immer die Befürchtung, dass nicht die wirklichen Täter "erwischt werden",
sondern dass, um dem weltweiten Aufschrei zu begegnen, irgendwelche Schuldigen präsentiert werden, die möglicherweise büßen müssen, für etwas, was sie nicht getan haben.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen inzwischen seit jenem Vorfall, der so weite Kreise zog, tagtäglich vergewaltigt worden sind, nur hören wir hier nur davon, wenn es sich um eine Europäerin handelt.
Wer weiß, ob man solche Taten tatsächlich aufklären kann.
Und wer weiß, ob nicht im Augenblick gerade die internationale Aufmerksamkeit zu solchen Verbrechen anstachelt. Junge Leute heutzutage scheinen Gefahr und Nervenkitzel unbedingt erleben zu wollen. Die Androhung einer möglichen Todesstrafe könnte in diesem Sinne solche Handlungen provozieren.
Es muss etwas geschehen - ganz klar.
Es ist unvorstellbar, was in anderen Ländern möglich ist.
Ich bin wieder einmal dankbar - bei allem, was nicht so gut läuft in unserer Umgebung - dass ich hier geboren bin und hier leben durfte.
erafina
Ich habe immer die Befürchtung, dass nicht die wirklichen Täter "erwischt werden",
sondern dass, um dem weltweiten Aufschrei zu begegnen, irgendwelche Schuldigen präsentiert werden, die möglicherweise büßen müssen, für etwas, was sie nicht getan haben.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen inzwischen seit jenem Vorfall, der so weite Kreise zog, tagtäglich vergewaltigt worden sind, nur hören wir hier nur davon, wenn es sich um eine Europäerin handelt.
Wer weiß, ob man solche Taten tatsächlich aufklären kann.
Und wer weiß, ob nicht im Augenblick gerade die internationale Aufmerksamkeit zu solchen Verbrechen anstachelt. Junge Leute heutzutage scheinen Gefahr und Nervenkitzel unbedingt erleben zu wollen. Die Androhung einer möglichen Todesstrafe könnte in diesem Sinne solche Handlungen provozieren.
Es muss etwas geschehen - ganz klar.
Es ist unvorstellbar, was in anderen Ländern möglich ist.
Ich bin wieder einmal dankbar - bei allem, was nicht so gut läuft in unserer Umgebung - dass ich hier geboren bin und hier leben durfte.
erafina
erafina, woher weißt du das alles??
Ein Verlag, der zu Informations- oder Werbezwecken einen Auszug eines Produkts ins Netz stellt,nimmt nicht nur in kauf, sondern WILL, dass diese Seite weitergegeben wird. Sie wurde hier einwandfrei zitiert. Außerdem ist das komplette Buch lt. Angabe nicht mehr lieferbar. Bei vergriffenen Büchern entfällt nach 2 Jahren automatisch sogar der strenge Kopierschutz für das ganze Buch. Ich kann an der Nummer nicht erkennen, ob es sich um das Datum der letzten Auflage handelt oder um eine hier gänzliche irrelevante Angabe.
Der letzte, spektakuläre Vergewaltigungsfall ereignete sich NICHT an einer Europäerin, sondern an einer Inderin. Sie war außerdem Studentin, gehörte also vermutlich nicht der untersten Kaste an, ihre Täter vielleicht schon. Die Tat wurde auch NICHT auf dem Land begangen, sondern mitten in der Hauptstadt von Indien.
Wer sich gerne gruselt:
Gruppenvergewaltigungen Indien
Ein Verlag, der zu Informations- oder Werbezwecken einen Auszug eines Produkts ins Netz stellt,nimmt nicht nur in kauf, sondern WILL, dass diese Seite weitergegeben wird. Sie wurde hier einwandfrei zitiert. Außerdem ist das komplette Buch lt. Angabe nicht mehr lieferbar. Bei vergriffenen Büchern entfällt nach 2 Jahren automatisch sogar der strenge Kopierschutz für das ganze Buch. Ich kann an der Nummer nicht erkennen, ob es sich um das Datum der letzten Auflage handelt oder um eine hier gänzliche irrelevante Angabe.
Der letzte, spektakuläre Vergewaltigungsfall ereignete sich NICHT an einer Europäerin, sondern an einer Inderin. Sie war außerdem Studentin, gehörte also vermutlich nicht der untersten Kaste an, ihre Täter vielleicht schon. Die Tat wurde auch NICHT auf dem Land begangen, sondern mitten in der Hauptstadt von Indien.
Wer sich gerne gruselt:
Gruppenvergewaltigungen Indien
@: "...dass Schweizer Polizisten Urteile fällen dürfen. Bei uns dürfen sie nur Blasröhrchen hinhalten und ablesen....."
Auch Schweizer Polizisten dürfen keine "Urteile fällen". Ordnungsbussen einkassieren hingegen schon. Das würde ja zu einer totalen Überlastung der Gerichte führen, wenn die Polizisten nur noch anzeigen dürften, und das Gericht dann für jede Anzeige einen Prozess durchführen.
Oder meintest du etwas anderes damit?
Auch Schweizer Polizisten dürfen keine "Urteile fällen". Ordnungsbussen einkassieren hingegen schon. Das würde ja zu einer totalen Überlastung der Gerichte führen, wenn die Polizisten nur noch anzeigen dürften, und das Gericht dann für jede Anzeige einen Prozess durchführen.
Oder meintest du etwas anderes damit?
Nein, ich meinte nichts anderes. Du hast den Begriff "Urteil" verwendet. Urteil ist in meinen Ohren etwas anderes als "Verwarnung", oder Strafzettel oder Buße. Mit letzterem hört es in unseren Ländern aber abrupt auf, wenn der Fahrer nicht bei einer Routinekontrolle erwischt wird, sondern bei einem schweren Fahrfehler, erst recht, wenn sein Pegel über etwa 0.8 Promille reicht. Und du hattest gleichzeitig den Begriff Unfallverursacher erwähnt. Diese landen i.a. vor Gericht und bleiben nicht bei einem die Augen, warum auch immer, zudrückenden Polizisten hängen.
Und ob der Richter ein Auge zudrücken kann? Er ist doch nie allein, odrr?
Aber das hat mit dem hier diskutierten Schwerstverbrechen null zu tun.
Und ob der Richter ein Auge zudrücken kann? Er ist doch nie allein, odrr?
Aber das hat mit dem hier diskutierten Schwerstverbrechen null zu tun.
Vielen Dank für den Link.
In dem von Dir eingestellten Link an letzter Stelle:
↑ Swiss tourist gang-raped in Madhya Pradesh, 15 suspects detained, Times of India, 16. März 2013
Der andere Fall der indischen Studentin liegt eine geraume Zeit zurück.
erafina
In dem von Dir eingestellten Link an letzter Stelle:
↑ Swiss tourist gang-raped in Madhya Pradesh, 15 suspects detained, Times of India, 16. März 2013
erafina
erafina
Keine 3 Monate. Und exakt vom Haupttäter dieses Falles war hier in diesem Thread die Rede. Er hat sich in seiner Zelle in U-Haft erhängt.
Der letzte, spektakuläre Vergewaltigungsfall ereignete sich NICHT an einer Europäerin, sondern an einer Inderin
Irrtum Sil, siehe Link. Die 39jährige Schweizer Touristin war mit ihrem Mann unterwegs, als sie vor einigen Tagen in einem Dorf überfallen wurden. Der Mann musste zusehen, wie sechs Männer seine Frau vergewaltigten. Er brachte sie anschließend in ein Krankenhaus.
Die Männer wurden gefasst.
Luchs
Luchs,
bist du mit dem Ausdruck "vorletzte" anstatt "letzte" glücklicher? Oder lieber "letzte davor"?
Ich hatte einen deutschen Wikipedia-Artikel verlinkt.
Wir drehen uns hier im Kreis. Das bringt nichts, wenn man nicht halbwegs alle Beiträge liest.
bist du mit dem Ausdruck "vorletzte" anstatt "letzte" glücklicher? Oder lieber "letzte davor"?
Ich hatte einen deutschen Wikipedia-Artikel verlinkt.
Wir drehen uns hier im Kreis. Das bringt nichts, wenn man nicht halbwegs alle Beiträge liest.