Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2015, 17:40:33
Und Sie wollen mir weismachen, dass Sie ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit tätig sind? Das habe ich mehrfach von Ihnen gelesen, ich glaube Ihnen kein Wort davon.
Denn wenn das stimmen würde, dann wüssten Sie, welchem Psychostress Menschen ausgesetzt sind, die nur eine Duldung haben und jeden Tag damit rechnen müssen, bei Nacht und Nebel abgeschoben zu werden. Da braucht es wahrlich kein Einüben mehr, um Tränen zu erzeugen, noch dazu bei einer 14-Jährigen, einem Kind letztlich, das sich hier außerdem in einer Situation befand, die große Anforderungen an es stellte. Einfühlungsvermögen gleich Null, Olga.

Bei diesem Fall hier hat sich nach dem Interview herausgestellt, dass die Familie wahrscheinlich bleiben kann, das wusste das Kind da aber noch nicht, genauso wie die Bundeskanzlerin.

Und wenn Sie den Bericht und das Interview von Lejeune gelesen hätten, wäre Ihnen klar, wie zynisch und pervers Ihre Unterstellungen sind, die Sie endlich zurücknehmen sollten.

Maina

P.S. Dass ich jetzt neu darauf zurückgekommen bin, hat damit zu tun, dass ich erst gestern den Hinweis auf diesen Text von Lejeune, der am 18.7. veröffentlicht wurde, erhalten habe.
Und ich wollte ihn den Beteiligten auf keinen Fall vorenthalten.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von bukamary
als Antwort auf caya vom 19.07.2015, 20:13:01
Da gebe ich Dir völlig recht Caya, das Thema ist brandaktuell.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich das so schreiben kann, soll oder darf. Aber beim lesen dieses Wortes....

@ Pegasus1 Deine Beiträge empfinde ich zunehmend zumindest als Brandbeschleuniger.

Vor der tatsächlichen Brandstiftung gibt es immer die verbale brandstiftung. Und die Gruppe der verbalen Brandstifter inkl. Politiker nimmt zu, zwangsläufig auch die, die dann Feuer legen.

Sorry Caya, das mußte jetzt sein.

bukamary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2015, 18:40:23
Marina - ob Sie mir etwas glauben oder nicht, ist mir wurschtegal. Gerade bei Menschen wie Sie es sind - voller Selbstmitleid, voller Selbstbeweihräucherung - ständig beleidigt - bin ich froh, keinerlei Rechenschaft ablegen zu müssen.
Was Sie auch geflissentlich übersehen ist die Tatsache, dass die Meinungshoheit nicht bei Ihnen (oder Herrn Lejeune) liegen - jeder hat ein Anrecht darauf - das nennt man dann Diskussion und die fairen Diskutanten brauchen auch keinerlei Abschlusssätze, dass sie jetzt aber bald nicht mehr mitdiskutieren werden. Seien Sie einfach weniger lächerlich und souveräner - dies wünscht Ihnen (und auch mir und anderen) Olga

Anzeige

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.07.2015, 20:48:00
Selbstmitleid? Ich ? Weil ich Mitleid habe mit einem Flüchtlingskind und nicht so ausgekocht bin wie Sie, die sie allen gleich das Schlechteste zutrauen?
Gestatten Sie, das ich grinse!

Aber ich mache mir ernsthaft Sorgen um Sie! Denn es ist das erste Mal seit Ihrem Auftreten im ST, dass ich Sie abends eingeloggt erlebe. Was hat das zu bedeuten?
Ist Ihre Uhr vielleicht stehengeblieben?
Oder hat sich in Ihren Gehirnsynapsen etws verschoben und einen anderen Zeittakt signalisiert?

Olga, Olga, Sie solten wieder Ihren Wecker einstellen für Ihr Auftreten hier. Nicht dass Sie krank werden, weil sich an Ihren Gewohnheiten etwas ändert! So etwas soll es geben!

Ich grüße Sie und wünsche Ihnen alles Gute, auch für das Wiederfinden Ihres Stundenplans!
Marina
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2015, 21:36:39
Hier noch der Hinweis auf eine Sendung gleich bei Anne Will:
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von bukamary
als Antwort auf bukamary vom 22.07.2015, 13:28:04
Weil zündeln Spaß macht ,besonders wenn man gleich 2 x Schiffbruch erlitten hat. Seehofer jetzt eine tolle Idee, die sicherlich bei vielen gut ankommen wird, s.Link. Dabei geht es durchaus um nichts weniger als um einen Verstoß gegen das Grundgesetz. Aber Gesetze scheren Seehofer und seine CSU ja nicht.

weil zündeln Spaß macht

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von kirk
Auch zu "uns" kommen jetzt neue "Mit-Menschen".
Zu "uns" bedeutet, in einem Limburger Stadtteil wird eine Erstaufnahme Einrichtung errichtet.
Es wird ein Zeltlager für ca 650 Menschen sein.
Heute Abend gab es ganz auf die Schnelle eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Bürger.
Der große Saal in unserer Stadthalle war voll und die ganze Veranstaltung dauerte gut 2 Stunden.
2 Stunden in denen der hessische Regierungspräsident detailiert erklärte was eine Erstaufnahme Einrichtung ist, wie sie funktioniert und welche Aufgabe sie hat.
Anschliessend gab es eine Diskussion mit den Bürgern, in der jede(r) seine Fragen stellen und seine Meinung äussern konnte. Unterbrochen wurde niemand, es war also eine sehr sachlich gehaltene Diskussion.
Am meisten beeindruckt hat mich eine junge Frau, ca Mitte 20, die nicht weit vom geplanten Lager wohnt und folgendes sagte:
"Ja, ich habe Angst weil ich nicht weiss wer da kommt und wie sich die Leute verhalten, aber werde das Lager besuchen, mich mit den Menschen unterhalten soweit es geht und dann sehen ob meine Angst berechtigt ist."

Kirk
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 22.07.2015, 23:53:56
Endlich mal eine positive Nachricht, das tut richtig gut, danke.
Ich kann zwar diese Ängste nicht nachvollziehen, weil Menschen, die meist nur ihr nacktes Leben bei ihrer Flucht gerettet haben, ganz bestimmt nicht als Gewalttäter zu uns kommen. Aber ich findes es toll, wenn jemand 1. so ehrlich ist und es zugibt und 2. dann auch noch etwas tut, um die eigenen Vorurteile überprüfen zu können.

Übrigens: Wie wär's wenn man diese Menschen in die Bischofsresidenz einquartieren würde? Steht die nicht seit langem frei?
(Ich geb zu, ich kann manchmal meinen Spott nicht unterdrücken. )
Pegasus1
Pegasus1
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von Pegasus1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 09:18:29
Da wir ja genau hier bei dem Thema sind. Ich habe da gerade mal was hochgeladen. (kann ich mir zeitlich erlauben auch in der Fa.)

Ich bin kein Rassist o.ä, sage aber auch nicht zu allem "ja und amen" ! Und wenn ich mir dieses respektlose Gesocks hier angucke, dann könnte ich ausrasten !

Aber seht selbst.

[WM: rechtradikales Propagandavideo von Pegasus rausgenommen]
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pegasus1 vom 23.07.2015, 10:30:03
Und wenn ich mir das respektlose und rechtsextreme und rassistische Gesocks angucke, das die Flüchtlingsheime anzündet (und das geschieht mittlerweile fast täglich), das Flüchtlinge und sogar ihre Helfer verprügelt, das laut skandiert: Ausländer raus, das . . . . etc.,
dann könnte ich ausrasten.

Und: Ich habe noch keinen Menschen von sich selber sagen hören: Ich bin ein Rassist. Aber natürlich bist du einer. Deine widerlichen Beiträge, mit denen du alles rauspickst, dessen du habhaft werden kannst, um Hetze zu schüren, sprechen für sich.

Und solche Hetzbeiträge wie Deine sorgen dafür, dass Flüchtlinge angegriffen werden.
Du bist ein Mittäter!

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Anzeige