Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 16.07.2015, 19:56:37

Und das ist dann wohl noch das Tüpfelchen der Geschmacklosigkeit......

Wie auch immer die Kanzlerin reagiert hätte - es hätten sich Gegner gefunden, die ihr einen Strick daraus zu drehen versucht hätten. Ich jedenfalls sehe im Video nur, dass sie versucht hat, Menschlichkeit mit politischer Korrektness zu vereinbaren.
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf dutchweepee vom 16.07.2015, 20:35:59

Sie zögert kurz, geht auf Reem zu. „Du hast das doch prima gemacht“, sagt sie und will die Schülerin trösten.

Hat Merkel überhaupt etwas verstanden? Was hat Reem prima gemacht? Der Moderator erkennt die Situation: „Ich glaube nicht, Frau Bundeskanzlerin, dass es da ums Prima-Machen geht.“ Es gehe um die belastende Situation. „Das weiß ich, dass das eine belastende Situation ist und deswegen möchte ich sie trotzdem einmal streicheln“, sagt Merkel – und streichelt."

Daran, wie hübsch das kleine Mädchen herausgeputzt war, erkennt man, dass alles schon lange vorher geprobt und einstudiert war, was ja auch selbstverständlich ist, nicht jeder darf vor der Kamera sein Anliegen vorbringen und schon gar nicht vor der Kanzlerin, die auch den Wortlaut schon vorher kennt.

*Das hast du doch prima gemacht* bezieht sich ganz offensichtlich als Lob auf die Nervosität und Lampenfieber des Mädchens, die Frau Dr. Merkel natürlich vor dem Auftritt hinter den Kulissen mitbekommen hat.

Also, eine mütterliche, tröstende Geste ihrerseits, als die Kleine ihren Erleichterungsztränen nach ihrer kleinen Rede freien Lauf läßt.

Ein Schelm, der in allem das Böse sucht

Caya
Pegasus1
Pegasus1
Mitglied

geschrieben von Pegasus1
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2015, 15:46:28
Ja, Caya - genau so ist es. Wenn weltweit 1 Mio Flüchtlinge sich auf den Weg machen ins reiche Europa und in diesem reichen Europa immer mehr Menschen dagegen sind, diese aufzunehmen und teilweise auch gewalttätig dagegen vorgehen - was sollte unsere Kanzlerin spontan zu einem jungen Mädchen sagen,das von Abschiebung mit ihrer Familie bedroht ist?

Genau so sehe ich das auch. Die angesprochenen 1 Mio sowie der Umgang mit diesen (wenn sie dann in Europa sind) sind die primären Punkte. Wie sich jetzt die Kanzlerin in der Schule verhalten hat und was sie hätte noch alles sagen können usw usw. ist doch vollkommen uninteressant ! Abgesehen davon, dass ich von ihr auch nichts halte, muss ich aber eingestehen, sie hat sich korrekt verhalten. (sollte sie mal in anderen Bereichen genau so machen !)

Olga, Du sprichst den Punkt "Gewalttaten" an. Dazu sage ich nur eines. Wenn das so weiter geht (wie man auch wieder in den letzten Tagen den Medien entnehmen konnte), dann gibt dass hier mal einen ganz großen Knall. Und dann werden viele (auch ich) sagen,

"den Tag habe ich kommen sehen. Es war nur eine Frage der Zeit."

Es spielt keine Rolle, wer jetzt eine Aufnahme befürwortet oder sie ablehnt. So lange die Herrschaften in der Politik es nicht kapieren bzw. Wahr haben wollen, dass gewisse Leute eine Aufnahme ablehnen (und dieses noch verdeutlichen mit Gewalt), wird der Strick immer dicker ! Und erst wenn das Kind im Brunnen liegt, dann kommt mal wieder von der Politik "hätte, wenn und aber". Denen fehlt die Fähigkeit etwas Weitsicht zu benutzen ! (sofern sie darüber überhapt verfügen) Aber nicht nur in der Asyplotik sondern generell auch in anderen Punkten ! Es ist nicht das erste mal, dass uns eine verkorkste Politik ihre Unfähigkeit demonstriert.

Anzeige

Pegasus1
Pegasus1
Mitglied

geschrieben von Pegasus1
als Antwort auf Pegasus1 vom 17.07.2015, 09:44:30
Das hier ist zum Beispiel nur ein Punkt (von Vielen), der zum Knall führen wird.

Lindensee
Lindensee
Mitglied

geschrieben von Lindensee
als Antwort auf schorsch vom 17.07.2015, 09:04:35
...
Wie auch immer die Kanzlerin reagiert hätte - es hätten sich Gegner gefunden, die ihr einen Strick daraus zu drehen versucht hätten. ...

Und das mit Recht.
Denn in dem Moment, wo Frau Merkel auf die entstandene Situation reagiert hat, waren die maßgeblichen Entscheidungen - auch durch die Kanzlerin - bereits getroffen:

Ausbeutung der sog. Dritten Welt mit Beteiligung Deutschlands.
Waffenlieferungen durch Deutschland auch in Krisengebiete.
All das sind Ursachen für die Flüchtlingsströme.

Die Situation ist deshalb so pikant, weil Ursache (Mitverursacherin) und Wirkung für alle sichtbar beieinander standen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2015, 08:23:14

Schaut man sich aber das ganze Vdeo einmal an, sieht man etwas ganz anderes. Ich halte es da mit Hamed Abdel Samad, der schrieb dazu

Ich bin nicht dafür bekannt, die Kanzlerin zu verteidigen, aber wenn man das ganze Video hier sieht, erkennt man weder Kälte noch Unvermögen. Die Kanzlerin hat, wie ich finde, souverän die gesetzlich Lage erklärt und betonte dabei was verändert werden sollte. Man erkennt aber, dass die meisten Medien die Geschichte ganz anders dargestellt hatten als sie wirklich war. Es wurde moralisiert und emotionalisiert. Ich freue mich auf jeden Fall, dass Reem und ihre Familie doch hier bleiben können!

wer natürlixch wieder einmal Kanzlerinnen-basging betreiben will, für den ist es ein gefundenes Fressen.

geschrieben von Hamed bei twitter

Hamed Abdel Samad hat es auf den Punkt gebracht. Die Kanzlerin hat so reagiert wie es von den Gesetzen verlangt wird. Alles andere wäre eine Lüge gewesen.
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf caya vom 16.07.2015, 16:49:14
Abwertende Kommentare kommen immer, egal was die Kanzlerin tut oder sagt.

Ich kann das auch verstehen, denn wenn mancher seine eigene Mickerigkeit und Unbedeutsamkeit anschaut, dann MUSS er sich Jemanden suchen den er runterziehen kann.

Je mickriger sich einer fühlt, desto größer muss der Bespottete oder Kritisierte sein, da ist so manchem die Kanzlerin gerade recht.

Sie ist einfach eine großartige Person und ihres Amtes würdig!!!

Caya
geschrieben von caya

Caya du hast recht. Es geht im Grunde genommen nur um die Person. Das kann man an folgendem festmachen. Es gibt schon sehr lange ein Zurückführen von Menschen in ihre Heimat, weil die Kriterien um in Deutschland bleiben zu dürfen nicht erfüllt wurden. Ich kann mich nicht erinnern dass es da einen Aufschrei gab. Und warum nicht, weil die Kanzlerin nicht im Spiel war.

Man verlangt also dass die Kanzlerin lügen soll, sich gegen die gesetzlichen Vorgaben stellen soll. Wie soll das gehen? Für was brauchen wir dann noch Gesetze? In meinen Augen sollte man schon im Vorfeld den Menschen sagen was sie für eine Chance haben in Deutschland bleiben zu können, damit dann nicht solche schmerzlichen Situationen für die Menschen entstehen. Das ist m. E. dass Übel was die Politik nicht in den Griff bekommt, weil einige Parteien, vorallem die Linken, das nicht wollen. Sie wollen den Menschen was versprechen, was dann gesetzlich aber nicht eingehalten werden kann, was sie ganz genau wissen. In meinen Augen belügen sie die Menschen und bringen sie dadurch in solche schmerzlichen Situationen.
Tina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf Tina1 vom 17.07.2015, 14:34:06
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf Tina1 vom 17.07.2015, 14:34:06
Es gibt schon sehr lange ein Zurückführen von Menschen in ihre Heimat, weil die Kriterien um in Deutschland bleiben zu dürfen nicht erfüllt wurden. Ich kann mich nicht erinnern dass es da einen Aufschrei gab.
geschrieben von Tina

Warum schreibst Du immer so falsche Sachen daher? Ich weiß von einem Beispiel hier am Ort. Harut - ein Flüchtling aus Armenien und Klassenbester an der Gesamtschule, wurde samt seiner Familie vor 6 Jahren bei Nacht und Nebel abgeholt, in den Flieger gesetzt und abgeschoben.

Linktipp-NW: "Nach elf Jahren in Deutschland wurde er in ein Land abgeschoben, das nur auf dem Papier seine Heimat war. Hier war er Klassenbester, in Armenien konnte er kaum die Landessprache verstehen."

Es gab einen Aufschrei von Klassenkameraden bis zum Bürgermeister - umsonst. Er wurde in der fremden "Heimat" sofort zum Wehrdienst in Nagorni Karabach eingezogen. Jetzt ist er wieder hier und studiert in Bielefeld Pädagoge auf Lehramt.

Hier hast Du sogar ein Video zum Aufschrei, siehst meinen Wohnort und viele meiner Freunde:

...und alle waren glücklich, als er wieder hier war.

Anzeige