Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 16.07.2015, 16:19:32
Auch wenn etwas tausendfach kursiert und die Initiatoren damit einen Mainstream etablieren wollen - gehöre ich zu den Leuten, die jederzeit und noch in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu artikulieren. Ich war nie der Mensch, der gerne im seichten Wasser mit den anderen rumdümpelt - dafür bin ich mir auch zu schade. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Hier ist die komplette Fassung des Videos zu sehen und auch, dass es Frau Merkel komplett an Feingefühl im Umgang mit diesem Kind mangeln lässt, indem sie die Abschiebung faktisch ankündigt.

Aus den Worten dieses Flüchtlingskinds wird deutlich, dass es absolut integriert ist und Deutschland als seine Heimat ansieht. Solche Menschen abzuschieben ist unmenschlich und falsch, aber hört und seht selbst:
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 16.07.2015, 17:20:24
Dutch - ich habe keine Lust, dies wieder tagelang mit Ihnen zu diskutieren, weil ich aus schlechter Erfahrung weiss, dass Sie immer an Ihrem Standpunkt festhalten wollen, sobald es um Politiker geht, die nicht Ihrem erfolglosen Linken-Spektrum entsprechen.
Nur eine sachlich-nüchterne Frage: Asylpolitik ist bei uns Ländersache - warum hat sich die junge Frau nicht an den MP des betreffenden Bundeslandes gewandt, bzw. Sympathisanten um sich geschart (geschieht ja recht oft), die ihr helfen, ihre Abschiebung zu verhindern?
Unsere Kanzlerin dürfte täglich Tausende von Bittgesuchen zu jedem Thema erhalten - wenn sie sich detailliert darum kümmert, würde sie in den meisten Fällen ihre Kompetenzen überschreiten und hätte für nichts anderes mehr Zeit. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 16.07.2015, 17:26:06
Stopp Olga! Frau Merkel wollte in dieser Schule volkstümeln. vielleicht doch mal das Video anschauen?

:)
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 16.07.2015, 17:28:11
Wäre das Volkstümeln wirklich besser gelungen (medientechnisch), wenn sie dieser junge Frau ein Bleiberecht eingeräumt hätte? Ich mag mir das Geschrei gar nicht vorstellen, das ertönt wäre, weil ja vermutlich viele Asylbewerber mittlerweile gut integriert sind usw. - die dann auch diese Kanzlerinnen-Amnestie erfahren sollten.
Wäre es nicht sehr ungerecht gewesen, den weiteren vielen Tausenden zuzumuten, die Gerichtsentscheidungen abzuwarten?
Ich finde unsere Kanzlerin nach wie klug, wenn sie sich nicht darüber hinwegsetzt, Zuständigkeiten zu ignorieren -. Oder wäre sie in Ihrer Achtung wirklich gestiegen, wenn sie tränenreich hier entschieden hätte?
Sie wird zwar von ihren VErächtern gerne "Mutti" genannt - ist aber nicht der typische Mutti-Typ, der die Arme weit ausbreitet auch in Fällen, wo dies gar nicht durchführbar ist.
Schauen Sie sich ruhig öfters dieses Video an - Sie haben dann Ihre Freude daran, dass sich diese unmenschliche Kanzlerin mal wieder bestätigte. Jeder, was und wie er es braucht. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 16.07.2015, 17:36:16
Linktipp: "...das, was sich Merkel von ihrer Kampagne erhoffte, die Konfrontation von Politik und Realität, muss zum totalen Clash führen. Die Union will weniger Flüchtlinge, eine schnellere Abschiebung. Asylsuchende haben kaum eine Chance, legal nach Deutschland zu kommen. Und dann sitzt da diese Schülerin und die „Masse“ bekommt ein Gesicht. Es wird echt. Und damit kann Merkel nicht umgehen.

Sie zögert kurz, geht auf Reem zu. „Du hast das doch prima gemacht“, sagt sie und will die Schülerin trösten.

Hat Merkel überhaupt etwas verstanden? Was hat Reem prima gemacht? Der Moderator erkennt die Situation: „Ich glaube nicht, Frau Bundeskanzlerin, dass es da ums Prima-Machen geht.“ Es gehe um die belastende Situation. „Das weiß ich, dass das eine belastende Situation ist und deswegen möchte ich sie trotzdem einmal streicheln“, sagt Merkel – und streichelt."
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 16.07.2015, 16:01:54
...M.E. war die Streuwirkung dieses Videos dafür aber viel zu klein (war m.W. ja nur regional ausgestrahlt) - die meisten Menschen in diesem Land haben es nicht gesehen, bzw. nicht dafür interessiert. Olga
geschrieben von olga

Du hast keine Ahnung!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 16.07.2015, 13:11:52
Frau Dr. Merkel zeigt, wie man fachgerecht ein kluges, freundliches Flüchtlings-Mädchen aus Palästina innerhalb einer Minute zum weinen bringt - tolle Show Frau Kanzlerin:

Schaut man sich aber das ganze Vdeo einmal an, sieht man etwas ganz anderes. Ich halte es da mit Hamed Abdel Samad, der schrieb dazu

Ich bin nicht dafür bekannt, die Kanzlerin zu verteidigen, aber wenn man das ganze Video hier sieht, erkennt man weder Kälte noch Unvermögen. Die Kanzlerin hat, wie ich finde, souverän die gesetzlich Lage erklärt und betonte dabei was verändert werden sollte. Man erkennt aber, dass die meisten Medien die Geschichte ganz anders dargestellt hatten als sie wirklich war. Es wurde moralisiert und emotionalisiert. Ich freue mich auf jeden Fall, dass Reem und ihre Familie doch hier bleiben können!
geschrieben von Hamed bei twitter

wer natürlixch wieder einmal Kanzlerinnen-basging betreiben will, für den ist es ein gefundenes Fressen.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass Frau Merkel so eine Auftritt väööig unbedacht und ohne Drehbuch macht und es völlig klar war, das die Familie bleiben darf. Die kam übrigens aus dem Libanon.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist eine Sache, die werbewirksamen Besuche von Politikern in Schulen
und Sozialen Unterkünften , als widerwärtige Show anzuprangern.

Das empfinde ich auch so.

Ganz anders ist es aber, von der Kanzlerin zu erwarten, dass sie sich über das Gesetz stellen soll und irgendwelche Versprechen oder gar Vergünstigungen geben
soll.
Diese Macht hat sie zum Glück nicht, denn in Deutschland herrscht Gewaltenteilung
und nur ein Richter kann eine Entscheidung fällen.

Und das ist auch gut so.
hannes

Anzeige