Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von dutchweepee
Frau Dr. Merkel zeigt, wie man fachgerecht ein kluges, freundliches Flüchtlings-Mädchen aus Palästina innerhalb einer Minute zum weinen bringt - tolle Show Frau Kanzlerin:

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 16.07.2015, 13:09:45
Ich heule bereits . Jeden weiteren Kommentar erspare ich mir und Euch.
Bruny
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf dutchweepee vom 16.07.2015, 13:11:52
Was hättet ihr spontan diesem bildhübschen Mädchen geantwortet???

Die Lage ist dermaßen chaotisch in der Welt, dass ich mir manchmal wünschte, abends ins Bett zu gehen und nach 100 Jahren wieder aufzustehen.....

Ehrlich, Kanzlerin möchte ich nicht sein.
Sie ist doch auch nur ein Mensch! und die Hilflosigkeit zeigt sich eben manchmal auch in ungeschickten Formulierungen.

Tun wir das Unsrige und integrieren die Flüchtlinge in unser Leben ohne viel Aufhebens, und geben ihnen etwas menschliche Wärme und das Gefühl von Geborgenheit, welches sie so sehr brauchen.
Jeder da, wo er selber steht kann die Welt etwas besser machen.

Caya

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 15.07.2015, 16:26:43
[quote=Pagena][quote=pagena]............ ES kann aber gut sein, wenn die dortigen Einwohner - auch im Ausland - gut ausgebildet werden, zurückkehren und für Abhilfe sorgen.
Was gar nicht geht, ist eine Dominanz im Helfen oder sich Einmischen - richtig ist nur Hilfe zur Selbsthilfe, sonst wird sich in Afrika nie etwas ändern.Das gilt auch für die monetäre Entwicklunshilfe. Olga

Das ist genau der Ansatz: Hilfe zur Selbsthilfe.

Aber vorher müssen wir endlich aufhören, in die sogenannten Entwicklungsländer Waffen zu liefern, mit denen dann die Bewohner jener Länder massakriert und aus dem Land getrieben werden. Würden wir nämlich die Energie, die wir einsetzen um Profit zu machen in diesen Ländern, einsetzen um die Despoten dort auszurotten, würde es niemandem einfallen, sein Leben auf der Flucht zu riskieren, nur um - vielleicht - andernorts ein sichereres zu führen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 16.07.2015, 15:05:34
Ja, Caya - genau so ist es. Wenn weltweit 1 Mio Flüchtlinge sich auf den Weg machen ins reiche Europa und in diesem reichen Europa immer mehr Menschen dagegen sind, diese aufzunehmen und teilweise auch gewalttätig dagegen vorgehen - was sollte unsere Kanzlerin spontan zu einem jungen Mädchen sagen,das von Abschiebung mit ihrer Familie bedroht ist? Hätte sie es so machen sollen, dass sie vor Kameras erklärt, sie selbst würde sich einsetzen usw.usw. - damit hätte sie nicht nur Kompetenzen überschritten, sondern auch eine Türe geöffnet, die nicht mehr verschliessbar ist. Warum dann nicht auch allen anderen jungen, netten und hübschen Flüchtlingen umgehend das Dasein hier erlauben?
Ich denke,dass hier wieder mal einige Diskutanten freudig erregt dieses Video aufgegriffen haben, um unserer Kanzlerin irgendwas vorwerfen zu können - viel nachgedacht haben diese immer gleichen Stänkerer aber nicht, wie ich finde. Der Auftritt unserer Kanzlerin gefiel mir viel besser -er war sachlich und nicht so hysterisch. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2015, 15:46:28
Ich habe nur gesehen, dass das Video hier von Dutch eingestellt wurde. Bewertet hat es niemand! Ich bin auch der Meinung dass unsere Kanzlerin gar nicht anders hätte handeln können.
Bruny

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2015, 15:46:28
Genau, Olga, er Auftritt und die Worte waren ehrlich und nicht verlogen auf Effekthascherei angelegt, und ich finde es eine Frechheit von dem Moderator, dass er sie *gemaßregelt hat, geradezu unverschämt!
Der wollte die Kanzlerin *vorführen der Schnösel!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 16.07.2015, 15:53:49
Der schnöselige Moderator hat wie so viele in diesem Beruf seine Rolle überschätzt - er sah sich wichtiger und evtl. einen weiteren Karriereschub, wenn er die Kanzlerin attackiert. M.E. war die Streuwirkung dieses Videos dafür aber viel zu klein (war m.W. ja nur regional ausgestrahlt) - die meisten Menschen in diesem Land haben es nicht gesehen, bzw. nicht dafür interessiert. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2015, 16:01:54
...dann hast Du offensichtlich kein fb oder twitter olga. Da kursiert das Video mit den unterschiedlichsten Kommentaren tausendfach.
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf dutchweepee vom 16.07.2015, 16:19:32
Abwertende Kommentare kommen immer, egal was die Kanzlerin tut oder sagt.

Ich kann das auch verstehen, denn wenn mancher seine eigene Mickerigkeit und Unbedeutsamkeit anschaut, dann MUSS er sich Jemanden suchen den er runterziehen kann.

Je mickriger sich einer fühlt, desto größer muss der Bespottete oder Kritisierte sein, da ist so manchem die Kanzlerin gerade recht.

Sie ist einfach eine großartige Person und ihres Amtes würdig!!!

Caya

Anzeige