Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München

Aktuelle Themen Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München

Bias
Bias
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 22.06.2021, 16:42:20

Entschuldige, Bodoso,
ich habe den Beitrag auf welchen Du Dich beziehst unmittelbar darauf wieder gelöscht um nicht zu  weiteren Empörungsäußerungen zu ermuntern.
Du warst schneller

Ohne Entwicklungspsychologe zu sein, stehe ich natürlich - jetzt, wo Du es ausführst - nicht an, Deiner Überlegung (immer noch) zuzustimmen; weil sie sich aufdrängt.

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Bias vom 22.06.2021, 16:50:32

Kein Problem.
Ich sollte im laufe des Lebens gelernt haben das Schnelligkeit nicht immer von Vorteil ist 😃

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ingo vom 22.06.2021, 16:39:46
@Michiko: Als Alibi? Für wie dumm hältst Du mich? Ich habe(an Bias) genau geschrieben, warum ich das geschrieben habe. Lies' bitte genauer . Und jetzt lass mich zufrieden.
geschrieben von ingo
geschrieben von ingo vor 6 Stunden
als Antwort auf Bias vom 22.06.2021, 10:09:34
@Bias: Ich habe meine Tochter nur erwähnt, um nicht plötzlich in der Ecke von Frau v. Storch verortet zu werden.

@Michiko: """ ob die betroffenen Frauen das gut finden würden """
Was soll diese Frage denn? Glaubst Du ernsthaft, ich hätte das geschrieben, wenn Ihr meine Tochter kennen würden? Das ist doch wohl einfältig.
geschrieben von ingo
ok., ich bin einfältig, Du hast ja dann auch erklärend geschrieben, dass Du die sexuelle Ausrichtung Deiner Tochter nur erwähnt hast, um nicht in die Ecke der Frau von Storch geschoben zu werden. Sozusagen als Alibi?
 
@ingo

Warum greifst Du mich ständig an und bezeichnest mich noch als einfältig?  Ich habe nur zitiert, was Du geschrieben hast. Und nun läßt Du mich vlt. besser in Ruhe, ich verstehe Deine Aggressivität nicht!

 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 22.06.2021, 16:57:52
Kein Problem.
Ich sollte im laufe des Lebens gelernt haben das Schnelligkeit nicht immer von Vorteil ist 😃
🙏 Vergiss es - das Problem löst sich mit jedem Tag mehr an Lebensdauer von selbst!
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bodoso vom 22.06.2021, 16:11:59
TYPISCH RECHTSPOPULISTEN.

Der rechtspopulistische Orban ließ in Ungarn ein Gesetz verabschieden das Werbung für Homosexualität oder Geschlechtsumwandelungen bei Minderjährigen verbietet.

 
Bevor ich jetzt den moralisierenden Finger erhebe mal eine Frage.
Ist eigentlich in Deutschland eine Geschlechtsumwandlung an Kindern erlaubt ?
Und damit meine ich nicht nur die hormonelle sondern auch die letztlich abschließende operative.
Die Frage ist jetzt nicht rhetorisch, ich weiß es wirklich nicht und konnte auch keine endgültige Aussage darüber finden.
Um was geht es eigentlich in Ungarn ?
Bodoso nimm dir mal einige Sekunden, Minuten und was auch immer und kläre dich mal selbst auf.
Orban er sitzt im gleichen rechtspopulistischen  Zug wie die AFD und andere EU Rechtspopulisten, diese braune Vereine erkennen die europäischen Werte nur gering oder gar nicht an, sie gehen soweit und ignorieren sogar die Menschenrechte.
Phil.


QUelle https://www.sueddeutsche.de/meinung/orban-ungarn-paedophilie-homosexualitaet-1.5323043

ZITAT SZ von pschroed kopiert und veröffentlicht.

Ungarns Regierungschef lässt ein "Anti-Pädophilie"-Gesetz beschließen. Darin vermischt er: Seriöses mit Widerwärtigem.

Man kann nicht gerade behaupten, dass sich die ungarischen Abgeordneten in letzter Zeit zu wenig mit Themen wie Homosexualität, Genderfragen und Gleichberechtigung beschäftigt hätten. Alle paar Wochen bekommen sie ein neues, dringliches Gesetz dazu auf den Tisch, das die rechtskonservative Mehrheit der Regierungspartei Fidesz durchwinkt. Adoption durch schwule Paare - verboten. Die Änderung des bei Geburt festgelegten Geschlechts - verboten. Ein anderes Konzept der Ehe als die Vereinigung von Mann und Frau - verboten.

Debatten über so komplexe Themen, über die sich eine Gesellschaft doch grundlegend verständigen müsste, finden nicht statt. Wobei echte Debatten im ungarischen Parlament ohnehin eine Seltenheit sind. Wer wollte oder könnte schon über Gesetze streiten, die oft kurz vor Mitternacht eingebracht und dann oft schon Stunden später mit der Zweidrittelmehrheit der Regierung beschlossen werden.

Nun also ein neuer Vorstoß von Ministerpräsident Viktor Orbán. Und damit ja nicht von Kritikern differenziert argumentiert werden kann, wurden Pädophilie, Information und Aufklärung über Homosexualität und Transsexualität sowie die Darstellung von Homosexualität in Kunst und Werbung in einer Vorlage mal eben flott vermischt. Mit dem Gesetz wolle er "unsere Kinder schützen", sagt Orbán, und natürlich ist es perfide Absicht, dass ein Ja zu verschärften Strafen für Kindesmissbrauch damit auch ein Ja zum Ende der Sexualaufklärung für Jugendliche einschließt. Solche Pakete baut Fidesz gern: Ein seriöser Plan wird mit Widerwärtigkeiten vermischt, gekapert und ideologisch vergiftet.


Wem eifert er nach? Dem Herrn im Kreml

Das am Dienstag beschlossene Gesetz, auch das ist Absicht, lehnt sich an ein unsägliches Vorbild an: Fast auf den Tag genau vor sieben Jahren hat Wladimir Putin in Russland ein solches Gesetz gegen "homosexuelle Propaganda" unterzeichnet. Orbán rückt Fidesz und sein Land damit immer mehr in eine rechtsnationale, fundamentalistische Ecke, in der die Werte des Europas, in dem Ungarn immerhin noch Mitglied ist, mit Füßen getreten werden. Das "Anti-Pädophilie"-Gesetz, das dem Parlament in Budapest am Dienstag vorlag, widerspricht der Europäischen Konvention der Menschenrechte und dürfte vor zahlreichen Gerichten landen.
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bodoso vom 22.06.2021, 16:11:59
TYPISCH RECHTSPOPULISTEN.

Der rechtspopulistische Orban ließ in Ungarn ein Gesetz verabschieden das Werbung für Homosexualität oder Geschlechtsumwandelungen bei Minderjährigen verbietet.

 
Bevor ich jetzt den moralisierenden Finger erhebe mal eine Frage.
Ist eigentlich in Deutschland eine Geschlechtsumwandlung an Kindern erlaubt ?
Und damit meine ich nicht nur die hormonelle sondern auch die letztlich abschließende operative.
Die Frage ist jetzt nicht rhetorisch, ich weiß es wirklich nicht und konnte auch keine endgültige Aussage darüber finden.
Hier eine Antwort auf deine Frage. Die hättest du allerdings auch leicht selber finden können: Geschlechts-OPs an intergeschlechtlichen Kindern werden verboten
Dieses Verbot geschieht zum Schutz der Kinder und hat nicht das Geringste mit Orbans neuen Gesetzen zu tun, der Homosexualität auf eine Stufe stellt mit Pädophilie.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 22.06.2021, 17:03:22

Noch schlimmer lieber Phil, es verbietet nicht nur Werbung, sondern was viel wichtiger ist, ist die medizinische und pädagogische Aufklärung darüber, denn wie man mittlerweile weiß, bereitet es Kindern und Jugendlichen, die davon betroffen sind immer große Probleme, denn sie können nicht verstehen, was ihr Körper da mit ihnen macht, und das ist in meinen Augen einfach Folter!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 22.06.2021, 17:12:27
Noch schlimmer lieber Phil, es verbietet nicht nur Werbung, sondern was viel wichtiger ist, ist die medizinische und pädagogische Aufklärung darüber, denn wie man mittlerweile weiß, bereitet es Kindern und Jugendlichen, die davon betroffen sind immer große Probleme, denn sie können nicht verstehen, was ihr Körper da mit ihnen macht, und das ist in meinen Augen einfach Folter!

Edita
Liebe Edita.
Mich wundert es wirklich, wie wenig Diskutanten aufgeklärt sind, auch wenn in einigen Ecken die Medien verpönt sind, lohnt es sich doch die Machenschaften einiger Politiker wie Orban und viele andere in den Medien zu lesen um vielleicht besser zu verstehen würden was eigentlich Sache ist.
Besonders heute in dieser Zeit wäre es sehr, sehr,  wichtig.
Wir müssen für das sehr hohe Gut unsere "Demokratie" einstehen und nicht den Clowns wie Orban, Gaulands und andere diese überlassen.    Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 22.06.2021, 17:07:42

Danke Marina, es ist fast nicht zu glauben.  👍 Phil.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Regenbogenstadion ist doch einfach verlogen, solange es für homosexuelle DFB-Fußballer das wahrscheinliche Karriereaus bedeuten kann, wenn sie sich zu ihrer Homosexualität bekennen.

Es ist gut, dass die UEFA den geplanten Affront gegen Ungarn als politische Aktion erkannt und untersagt hat. Der DFB ist absolut nicht bunt !

Morvan


Anzeige