Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?

Aktuelle Themen Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?

Edita
Edita
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2014, 16:49:50
Nicht nur Amerikaner und Japaner (und auch Chinesen) denken, Bayern laufen alle in Lederhosen und Dirndl rum. Die besten Kunden dieser Erzeugnisse sind Schwaben, Norddeutsche, auch Sachsen usw. Uns Bayern gefällt dies - es macht uns noch wohlhabender. Hinter der Hand lachen wir die dann aus, wenn sie so rumlaufen. Olga

Liebe Frau Olga, nu is abba Schluß mit lustig, im Sommer pass ich Sie ab, ich kenn ja Ihre Badezeiten, ich werde Sie eigenhändig im Ammersee ersäufen !

Edita
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.03.2014, 17:16:53
Editaaaa

da kriegste abba mehr als Uli Hoeness...

G.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 26.03.2014, 17:16:53
Das machen wir sicher nicht, liebe Edita. Wir schwimmen friedlich und frühstücken dann auf einer schönen Terrasse - lade Sie auch dazu ein und freue mich jetzt schon. Aber nicht im Dirndl bitte - das zieht sonst in den See runter. Olga

Anzeige

panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2014, 17:01:04
DAs mag ja alles stimmen, Panda - aber 65 Mio Franzosen dürften auch Sie nicht persönlich kennenlernen.
Mich erinnern solche Pauschalurteile über andere Nationen immer an die Rassenkunde der Nazis. Wer damals zur Schule ging - es gibt ja noch Überlebende, die dies taten - lernte,dass es Unter- und Herrenmenschen gibt; zu letzteren zählte man sich selbst. Auch ich bin damit aufgewachsen, dass z.B. Franzosen alles schmutzig, unpünktlich usw. seien - man wollte mir mein dortiges Auslandsjahr vermiesen - ich machte dann völlig andere Erfahrungen bis heute.
Ebensolche Klischeevorstellungen existieren auch umgekehrt und haben auch ihren Wahrheitsgehalt: Deutsche essen schlechter, sind schlechter gekleidet und humorlos - das sagen ja nicht nur Franzosen über uns, sondern auch Engländer, Italiener usw.
Alles dumm, wie ich finde und sollte irgendwann mal aufhören in einer globalisierten, sehr interessanten Welt. Olga

Um das Charakteristische einer Nation zu kennen , braucht man nicht alle zu kennen , das sagte ich schon.
Wenn sie ihre Zeilen noch einmal durchlesen , werden sie feststellen , da0 sie sich gegen Ende widersprechen.
warum aber -gerade- in einer globalisierten Welt es nicht interessant sein sollte , die STIMMENDEN Charakteristika einer Nation ( mit allen Schattierungen und Ausnahmen ) nicht zu kennen , -- erschließt sich mir nicht.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf panda vom 26.03.2014, 17:24:17
Ich habe ja in Frankreich, England und den USA gelebt und immer festgestellt, dass es schon Unterschiede macht, in welcher Himmelsrichtung eines Landes/Kontinentes ich mich aufhielt und dort Menschen kennenlernte (ist ja in Deutschland ähnlich - Norden und Süden sind grundverschieden). Wichtig ist auch, ob ich mich in Grosstädten aufhielt oder auf dem Lande, wobei meine persönlichen Erfahrungen aus den Grosstädten resultieren, die ich immer als Melting-Point sehr präferiere, weil mir gewisse "engeGrenzen" in der Provinz z.B. im Denken und Handeln nicht so entsprechen.
Wichtig fand ich auch immer, dass ich in diesen Ländern auch arbeitete, also in den Alltag integriert war mit allen Vor- und Nachteilen. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2014, 17:29:56
hochachtung!

wieviel mal haben sie schon gelebt?

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2014, 17:29:56
Was bitte ist ein "Melting-Point"?
Gandolf
Gandolf
Mitglied

geschrieben von Gandolf
als Antwort auf Lilac vom 26.03.2014, 20:01:56
frei übersetzt: Schmelztiegel
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Gandolf vom 26.03.2014, 20:04:46
Schmelztiegel = melting pot

Edita
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf Edita vom 26.03.2014, 20:09:59
Eben.
Ist da nicht eher der Meeting-Point gemeint beim Beitrag von Frau Olga?
Ein großer Unterschied für den Sinn des Postings.

Übrigens: Melting Point = Schmelzpunkt. Mir ist jedoch nicht bekannt, ob das in "Neudeutsch" nicht auch in anderem Zusammenhang vorkommt.

Anzeige