Aktuelle Themen Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
rein theoretisch---was hätte H.machen müssen , um NIE in die Gefahr steuerlicher Ermittlungen zu geraten ?
nehmen wir mal an....Jemand kommt zu Geld..das kann ja alles Mögliche sein--Schwarzgeld , Spielgewinn , private Bar-Schenkung , " auf der Straße gefunden " ( müßte bei Polizei abgegeben werden , ehrliche Menschen machen das ! ).
Dieses Geld ist solange nicht im Visier der Steuer ( egal wo , Inland oder Ausland ) wie ich es nicht - anlege.
Denn , egal , ob als Bank-Depot , normales Konto o.ä. , -ab diesem Moment wird es immer zum Steuerfall ( wobei diese sehr gering sein könnte , oder sogar entfallen , aber es wäre " erfaßbar " ).
Also , kann man nur dieses Geld in ein Schließfach bei der Bank bringen ( zuhause ist doch sehr unsicher ! ).
Wenn man nun " zocken " oder , was auch immer , machen will , jede Aktion über eine Bank " fällt auf " , also bräuchte man einen Trader , der diese Summe als Spielbankgewinn deklariert und -stellvertretend -zockt.
Dafür führt er dann Steuern ab , und gibt den Gewinn wieder an den Erst-Gebenden.
Bei Spielbank-Gewinnen zahlt man keine Steuer , die Spielbank bestätigt lediglich , daß jemand an diesem Tag da war. Also braucht der Trader einen Alibi-Tag , egal , was man da drin macht.
Über Summen geben Spiel-Banken keine Auskunft
Das alles ist für einen im Ausland ( vom Geld her gesehen ) Lebenden sehr umständlich , aber -- möglich.
Es setzt nur voraus , daß man den Trader hat , und ihm " vertrauen " kann......
Habe von Jemand gehört , der sowas Ähnliches mal hier versucht hat.
Der " Mittelsmann " verschwand mit dem Geld.
nehmen wir mal an....Jemand kommt zu Geld..das kann ja alles Mögliche sein--Schwarzgeld , Spielgewinn , private Bar-Schenkung , " auf der Straße gefunden " ( müßte bei Polizei abgegeben werden , ehrliche Menschen machen das ! ).
Dieses Geld ist solange nicht im Visier der Steuer ( egal wo , Inland oder Ausland ) wie ich es nicht - anlege.
Denn , egal , ob als Bank-Depot , normales Konto o.ä. , -ab diesem Moment wird es immer zum Steuerfall ( wobei diese sehr gering sein könnte , oder sogar entfallen , aber es wäre " erfaßbar " ).
Also , kann man nur dieses Geld in ein Schließfach bei der Bank bringen ( zuhause ist doch sehr unsicher ! ).
Wenn man nun " zocken " oder , was auch immer , machen will , jede Aktion über eine Bank " fällt auf " , also bräuchte man einen Trader , der diese Summe als Spielbankgewinn deklariert und -stellvertretend -zockt.
Dafür führt er dann Steuern ab , und gibt den Gewinn wieder an den Erst-Gebenden.
Bei Spielbank-Gewinnen zahlt man keine Steuer , die Spielbank bestätigt lediglich , daß jemand an diesem Tag da war. Also braucht der Trader einen Alibi-Tag , egal , was man da drin macht.
Über Summen geben Spiel-Banken keine Auskunft
Das alles ist für einen im Ausland ( vom Geld her gesehen ) Lebenden sehr umständlich , aber -- möglich.
Es setzt nur voraus , daß man den Trader hat , und ihm " vertrauen " kann......
Habe von Jemand gehört , der sowas Ähnliches mal hier versucht hat.
Der " Mittelsmann " verschwand mit dem Geld.
Moment a mal Mäusken, als Hoeneß noch Schwabe war, war er noch ein höchst anständiger Bua
Sitzad zwoi Schwoba en dr Sauna. Sait dr oi zon andra: “Worom hosch du so a dicka Backa?” Sait dr andre zom oi: “Moisch i lass mr mai Soif klaua!”
nordstern
Hano, des ka i ned alloi stande lasse, do muaß i no oin druff sezta!
Dr Neckar
Ein Hamurger fragt einen Schwaben :
Sagen sie mal, wenn ich diese Straße hier herunterfahre, dann ist doch dort unten der Neckar, oder?
Darauf der Schwabe:
Jo freili, der isch abr au do wenn se d'Stroß nuff fahret!
Eine schwäbische Hausfrau am Marktstand:
" Hend ihr au en Dill doo? "
" Noi ", antwortet d'r Bauer, " do nimmsch a lange Gurk' des duads au!
Edita
In Baden erklärt man gern Leuten von außerhalb unseres Bundeslandes ,
die schwäbische Putz-Gründlichkeit - so :
Ha , in Badde , woisch , do Buzzese , biss es sauwa is...
awwa de Schwowe mache dann waida , bis owets ( abends )....
die schwäbische Putz-Gründlichkeit - so :
Ha , in Badde , woisch , do Buzzese , biss es sauwa is...
awwa de Schwowe mache dann waida , bis owets ( abends )....
Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich werde nicht zugeben, auch nur ein Wort verstanden zu haben.
nordstern
nordstern
Ich werde nicht zugeben, auch nur ein Wort verstanden zu haben.
nordstern
Des ka au nur vo nem Granadelombaseggel komme !
Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Erbarmung. Ich suche jetzt ein "kleines Schwein, dass um Hilfe ruft".
Was ist ein kleines schwäbisches Schwein, das um Hilfe ruft? Notrufsäule.
nordstern
Tja, ich kann Euch leider nicht verstehen... hier wird meistens hochdeutsch geplaudert ...
doch ich denk mal, der Herr Hoeneß hat doch den nötigen... "Background"... die ---- Kohle ---- die so viele der Einsitzenden nicht haben.
Damit hat man doch sehr viel mehr... Annehmlichkeiten... oder er kann sie sich besorgen lassen.
w.
doch ich denk mal, der Herr Hoeneß hat doch den nötigen... "Background"... die ---- Kohle ---- die so viele der Einsitzenden nicht haben.
Damit hat man doch sehr viel mehr... Annehmlichkeiten... oder er kann sie sich besorgen lassen.
w.
Wir amüsieren uns hier schon ne ganze Weile - (o.t.) - aber (das) "Notrufsäule" ist kaum zu toppen (Y)!
Den mit der schwarzen Reizwäsche kenne ich auch auf sächsisch !
Aber wie kommen wir nun wieder zu Herrn Hoeneß?
Gi.
Ja hier gehts mal wieder rund... ob in schwarz oder weiß...
w.
w.