Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?

Aktuelle Themen Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 18.03.2014, 08:36:07
Wenn ich Deine Angabe lese, sträubt sich mir das Fell.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Hintergründe nicht kenne und die machen ja wohl das Strafmaß aus.
Bei nur 8 Jahren kann ich mir eher einen Totschlag als einen Mord vorstellen.
Muss mal googeln gehen.
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 18.03.2014, 08:40:48
Muss mal googeln gehen.


Ironie an

Davon wird die Frau aber auch nicht wieder lebendig.

Ironie aus

Meli
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2014, 09:07:31
Hast auch wieder Recht.
Dann lass ich´s eben

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von dutchweepee
Gestern ist ein Mann, der seine Frau ermordet und im Keller einbetoniert hat zu 8 Jahren Haft verurteilt worden.
geschrieben von stellamaris


Es gibt allerdings auch Frauen, da verdient der Mann einen klaren Freispruch. *duck*
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.03.2014, 11:52:23
Einspruch Euer Ehren,

Gewalt ist keine Lösung - die hätte der Gute vorher finden sollen.

Meli, nicht duck und nicht wech
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Respekt für Hoeneß?
geschrieben von dutchweepee
"Liebe Freunde,
unsere Bundeskanzlerin zollt - neben allen möglichen sogenannten Wirtschaftseliten - einem von einem ordentlichen Gericht Verurteilten höchsten Respekt, weil er sein Urteil annimmt.
Wie bitte???
Was hat sie erwartet? Dass der Wurstfabrikant dieses Urteil wild um sich schießend anficht? Oder dass er so ungeschickt ist, sich im Falle einer Revision noch weitaus unangenehmeren Fragen zu stellen?
Frau Merkel hat ab jetzt viel zu tun. Ich erwarte, dass sie gemeinsam mit Herrn Seehofer Deutschlands Knäste bereist und allen Verurteilten, die ihre Strafe angenommen haben ihren Respekt erweist.
Stattdessen aber schürt sie akribisch weiter einen kalten Krieg, der mir wirklich Angst macht. Die Rhetorik in den meisten Zeitungen und im TV ist so gleichgeschaltet, dass man einen Masterplan dahinter vermuten könnte.
Aber es gibt keinen Masterplan. Das alles ist die bittere Frucht des Neoliberalismus, der Globalisierung, der Herrschaft der Zocker und Spekulanten.
„Die Demokratie verliert im Zeichen der Globalisierung zunehmend an Substanz“, schreibt Daniel Stern in der WOZ.
Wirklich Entscheidendes in einem Staat zu verändern, scheint immer weniger möglich zu werden. Die Globalisierung hat ein Weltwirtschaftssystem hervorgebracht, aus dem einzelne Staaten nicht einfach aussteigen können. Das System beruht auf Freihandel, und das bedeutet primär Konkurrenz. …Dieses System bringt nicht Wohlstand für alle, wie die klassische liberale Wirtschaftstheorie behauptet, sondern verbreitet Lohndruck, Arbeitslosigkeit und Unsicherheit. Die Ungleichheit nimmt zu.
Und die Kriegsgefahr steigt.

Ich habe als Jugendlicher die Gedichte des Expressionismus verschlungen. Trakt, Heym, Stadler - große Leidende, die meisten von diesen so feinfühligen und wortgewaltigen Poeten sind am 1. Weltkrieg zerbrochen. Viele auch, weil sie voll blinder Begeisterung erst einen Krieg befürworteten, dessen unsagbares Grauen sie sich einfach nicht vorstellen konnten. Nur wenige wie Stefan Zweig haben sich der allgemeinen Kriegslüsternheit von Anfang an entziehen können.
„Nach Friedensschluss sollte man die Kriegsliteraten einfangen und von den Invaliden auspeitschen lassen“ schrieb Karl Kraus nach dem Ersten Weltkrieg. Diesen Satz könnte man sich doch mal zu Herzen nehmen, wenn man schon wieder gnadenlos auf Konfrontation statt auf versöhnliche Diplomatie setzt.
Auch Jakob Augstein erinnert in seinem wohltuend nicht mit den Wölfen heulenden Beitrag „Schlafwandler 2014“ an 1914.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu."

Konstantin Wecker

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: Respekt für Hoeneß?
geschrieben von panda
als Antwort auf dutchweepee vom 18.03.2014, 12:05:24
K.Wecker teilt wieder aus....

Wenn die Kanzlerin Jemandem , dem sie ja früher durchaus Größeres zutraute , -- nun Respekt zollt , so heißt dies nichts anderes , als ( enttäuscht ) sich nicht heuchlerisch schnell abzuwenden. Sondern dazu zu stehen , daß sie sich von Kontakten mit ihm mehr erhofft hatte , und eben diese Straf-Einsicht--respektiert.

Die simplifizierende Globalisierungs -Kritik ist dünn.
Daß die Globalisierung einen Neo-Liberalismus ( war der Lib.eigentlich je verschwunden ? )fördert , heißt nicht , daß sie nicht auch Positives auch fördern kann....Schwarz-weiß ...

Schließlich ist seine , romantisch -poetische Pazifismus-Verherrlichung undifferenziert , und seiner unwürdig.
Natürlich muß der Krieg geächtet werden...
Aber wenn nicht Millionen von Soldaten ihr Leben gelassen hätte , würde heute in Deutschland eine unbesiegte Diktatur weiterherrschen , die in ihrer rassistischen Menschen-Verachtung einen H.Wecker sehr schnell mundtot ( oder ganz tot ? ) gemacht hätte.
Vom Intellekt her könnte man vom Barden Konstantin mehr erwarten.Schließlich ist er ein begnadeter Musiker --- aber Äußerungen zur Zeitgeschichte laufen mit vielen falschen Tönen ab....
Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 18.03.2014, 08:40:48
Der Mörder meines Neffen wurde "nur" wegen Totschlags
zu 9 Jahre verurteilt, da das Gericht ihm nicht nach weisen konnte das er das Küchenmesser in seinem Ärmel versteckt hatte, dass wäre Heimtücke gewesen., und ein Mordmotiv.
So war es Totschlag, obwohl das Gericht feststellte, dass er einen absoluten Vorsatz zum töten hatte.
Schlimm ist das er heute wieder als freier Mann herum läuft,
und nicht in seine Heimat Pakistan, abgeschoben werden konnte, da er ein Kind mit einer Polin hat. Nun lebt er von Hartz IV, und der deutsche Steuerzahler ernährt ihn noch.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 18:23:24
W
Was mich ein wenig verwundert ist, dass Herr Hoeness kein Einzelzimmer äh... -zelle bekommt. Kann man sich das nicht aussuchen oder zumindest erkaufen?
Stimmt es eigentlich, dass reiche Häftlinge sich ihr Essen z.B. vom Hotel Vier Jahreszeiten kommen lassen? Und über die Brücke, dass er weder TV noch Internet in seiner Zelle hat, gehe ich einfach nicht.
Im Fernsehen habe ich schon mal Reportagen von Haftzellen gesehen. Donnerlüttchen, die waren aber gut ausgestattet.
Wovon ist es abhängig, wie komfortabel die Häftlinge leben? Vom Vergehen, von der Zeit die sie einsitzen oder vom "Schmiergeld"?


[WM. persönliche Beleidigung entfernt, diskutiere sachlich]
Welche Zelle Herr H. in Landsberg bekommen wird, bestimmt die dortige Gefängnisleitung. Bei suizidgefährdeten Häftlingen erfolgt die Unterbringen meist in Zweier-Zellen, um dies zu verhindern.
In Landsberg gibt es TV in den Zellen (wurde nie abgestritten), allerdings kein Pay-TV (hier scheinen Sie nicht richtig gelesen zu haben). Und Internet und Handy auch nicht - letztere werden natürlich reingeschmuggelt und dürften bald dafür sorgen,dass die ersten,verschwommenen Fotos gegen viel Geld in den Medien auftauchen.

Ein "Vier Jahreszeiten" gibt es in Landsberg nicht (das wäre dann München); Untersuchungsgefangene dürfen ihr Essen gegen eigene Bezahlung von ausserhalb kommen lassen. Trifft auf Herrn H. nicht zu, da er Strafgefangener sein wird. Ausserdem hat das Essen in Landsberg anscheinend einen guten Ruf - vielleicht sollten Sie sich bemühen, es selbst einmal auszuprobieren?
[WM. persönliche Beleidigung entfernt, diskutiere sachlich]
Ich denke, allmählich sollte auch der hämische deutsche Mensch in seiner grossen Selbstgerechtigkeit anerkennen,dass das Gericht in München Herrn H. nicht zum verschärften Pranger, sondern relativ schnell zu einer Haft verurteilt hat. Kann man nicht mal einen Gang runterdrehen? In den nächsten Wochen werden sicherlich noch die Paparazzi in den Bäumen am Tegernsee um das Anwesen der Familie H. sitzen; dann wird vermutlich nochmals der Einzug in den Knast medial aufbereitet werden und dann gibt es sicherlich jemanden, der den deutschen Empörungsbürger noch mehr interessiert und der dann aktuell für den Adrenalinausstoss sorgen darf. Olga
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2014, 16:23:09
W
Was mich ein wenig verwundert ist, dass Herr Hoeness kein Einzelzimmer äh... -zelle bekommt. Kann man sich das nicht aussuchen oder zumindest erkaufen?
Stimmt es eigentlich, dass reiche Häftlinge sich ihr Essen z.B. vom Hotel Vier Jahreszeiten kommen lassen? Und über die Brücke, dass er weder TV noch Internet in seiner Zelle hat, gehe ich einfach nicht.
Im Fernsehen habe ich schon mal Reportagen von Haftzellen gesehen. Donnerlüttchen, die waren aber gut ausgestattet.
Wovon ist es abhängig, wie komfortabel die Häftlinge leben? Vom Vergehen, von der Zeit die sie einsitzen oder vom "Schmiergeld"?


[WM. persönliche Beleidigung entfernt, diskutiere sachlich]
Welche Zelle Herr H. in Landsberg bekommen wird, bestimmt die dortige Gefängnisleitung. Bei suizidgefährdeten Häftlingen erfolgt die Unterbringen meist in Zweier-Zellen, um dies zu verhindern.
In Landsberg gibt es TV in den Zellen (wurde nie abgestritten), allerdings kein Pay-TV (hier scheinen Sie nicht richtig gelesen zu haben). Und Internet und Handy auch nicht - letztere werden natürlich reingeschmuggelt und dürften bald dafür sorgen,dass die ersten,verschwommenen Fotos gegen viel Geld in den Medien auftauchen.

Ein "Vier Jahreszeiten" gibt es in Landsberg nicht (das wäre dann München); Untersuchungsgefangene dürfen ihr Essen gegen eigene Bezahlung von ausserhalb kommen lassen. Trifft auf Herrn H. nicht zu, da er Strafgefangener sein wird. Ausserdem hat das Essen in Landsberg anscheinend einen guten Ruf - vielleicht sollten Sie sich bemühen, es selbst einmal auszuprobieren?
[WM. persönliche Beleidigung entfernt, diskutiere sachlich]
Ich denke, allmählich sollte auch der hämische deutsche Mensch in seiner grossen Selbstgerechtigkeit anerkennen,dass das Gericht in München Herrn H. nicht zum verschärften Pranger, sondern relativ schnell zu einer Haft verurteilt hat. Kann man nicht mal einen Gang runterdrehen? In den nächsten Wochen werden sicherlich noch die Paparazzi in den Bäumen am Tegernsee um das Anwesen der Familie H. sitzen; dann wird vermutlich nochmals der Einzug in den Knast medial aufbereitet werden und dann gibt es sicherlich jemanden, der den deutschen Empörungsbürger noch mehr interessiert und der dann aktuell für den Adrenalinausstoss sorgen darf. Olga


Wer schreibt hier wohl hämischer als Sie Frau Olga? Ich habe noch niemand anderen gelesen. Öfter mal in den Spiegel schauen könnte wirklich nicht schaden!
LG
Holger

Anzeige