Aktuelle Themen Übergewicht - Adipositas
Liebe darklady,
also ich bin erstaunt. Wo liest Du etwas von Hetzkampagnen? Das ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass dies wittas Absicht war.
Die Aufzählung von Fakten kann doch keine Hetze sein. Es ist manchmal unangenehm, die Wahrheit hören zu müssen. Ich persönlich kämpfe immer mit meinem Gewicht. Würde mir jemand sagen, ich würde mit dem Doppelten länger leben, hätte ich kein Problem. Leider ist dem aber nicht so.
Karl
also ich bin erstaunt. Wo liest Du etwas von Hetzkampagnen? Das ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass dies wittas Absicht war.
Die Aufzählung von Fakten kann doch keine Hetze sein. Es ist manchmal unangenehm, die Wahrheit hören zu müssen. Ich persönlich kämpfe immer mit meinem Gewicht. Würde mir jemand sagen, ich würde mit dem Doppelten länger leben, hätte ich kein Problem. Leider ist dem aber nicht so.
Karl
Es sollte sich wirklich kein molliger Mensch aufregen, dessen Gelenke gesund sind.
Menschen mit leichtem Übergewicht habe die größte Lebenserwartung.
Ich stellte neulich bei einem Test fest, dass ich untergewichtig bin. Das hat mich sehr betrübt, weil ich auf keinen Fall zunehmen möchte. Jedes Pfund mehr belastet nämlich die Gelenke und die schmerzen schon genug.
Nun sitze ich in der Zwickmühle.
Einerseits möchte ich 120 Jahre alt werden und andererseits wegen der schmerzenden Gelenke kein Gramm Fett auf den Rippen.
Watt nu???
Dass Zucker und tierisches Fette im Übermaß nicht gerade gesund sind, weiß ich und ich halte mich da auch zurück, aber Kalorien zählen und ständig auf der Waage stehen, das tu ich mir nicht an.
Pippa
Menschen mit leichtem Übergewicht habe die größte Lebenserwartung.
Ich stellte neulich bei einem Test fest, dass ich untergewichtig bin. Das hat mich sehr betrübt, weil ich auf keinen Fall zunehmen möchte. Jedes Pfund mehr belastet nämlich die Gelenke und die schmerzen schon genug.
Nun sitze ich in der Zwickmühle.
Einerseits möchte ich 120 Jahre alt werden und andererseits wegen der schmerzenden Gelenke kein Gramm Fett auf den Rippen.
Watt nu???
Dass Zucker und tierisches Fette im Übermaß nicht gerade gesund sind, weiß ich und ich halte mich da auch zurück, aber Kalorien zählen und ständig auf der Waage stehen, das tu ich mir nicht an.
Pippa
[Was für ein tolles Thema !!!!!!
Die Einen saufen...die Anderen fressen......ach ja es gibt ja auch noch welche die atmen !!!
Diese Hetzkampagnen gegen unterschiedliche Zielgruppen sind sowas von ätzend.
Wann wird denn mal was gegen Sportler unternommen?
Wäre mal interessant zu wissen welche Kosten und Dienstausfälle durch Sportverletzungen verursacht werden...
MOn dieu - sind Sie Betroffene oder weshalb echauffieren Sie sich so? Was haben Sportler hier zu tun - die sind meist so gut trainiert und wissen auch, was ausgewogene Ernährung ist, dass sie nicht unter Übergewicht zu leiden haben (erst nach Beendigung ihrer sportlichen Karriere).
Sie sollten einfach das Prinzip der Diskussion akzeptieren - jeder sagt seine eigene Meinung und dies möglichst in anständigem Tone. Olga
Ich bin der Meinung, dass die Krankenkassen durch vernünftig betriebenen regelmäßigen Sport mehr Kosten einsparen, als sie durch Sportverletzungen auszahlen müssen.
Ich hatte im Laufe meines Lebens schon mehrere Verletzungen dieser Art, glaube aber, dafür andere Krankheiten durch meine Aktivitäten verhindert zu haben. Genau wissen kann man es ohnehin nie, aber viel Bewegung, gesunde Ernährung und Zigarettenabstinenz sind schon drei Risikofaktoren weniger.
Clara
Ich hatte im Laufe meines Lebens schon mehrere Verletzungen dieser Art, glaube aber, dafür andere Krankheiten durch meine Aktivitäten verhindert zu haben. Genau wissen kann man es ohnehin nie, aber viel Bewegung, gesunde Ernährung und Zigarettenabstinenz sind schon drei Risikofaktoren weniger.
Clara
GEnau so ist es - und den Alkoholkonsum nicht zu vergessen; wer Sport macht, säuft zumindest in dieser Zeit nicht - evtl. hinterher ein kühles Bier dürfte ja noch im Rahmen liegen. Wenn man dies alles ausdehnen würde, sollte man aber auch schnellstens von notorischen SChnellfahrern oder auch Heimwerkern (die meisten Unfälle geschehen zu Hause) auf der Autobahn zusätzliche Risikoprämien für die Krankenversicherung einfordern, da diese "Reparaturkosten" bestimmt ein Vielfaches über dem liegen, was andere Risikofaktoren beinhalten. Olga
Wahrscheinlich werde ich auf meine Fragen,keine Antwort erhalten.
Wenn ja,darauf wäre ich zumindest gespannt.
Frauen mogeln gern bei der Gewichtsangabe,auch manchmal beim Alter.
Männer sind in dieser Beziehung ehrlicher.
ana
Wenn ja,darauf wäre ich zumindest gespannt.
Frauen mogeln gern bei der Gewichtsangabe,auch manchmal beim Alter.
Männer sind in dieser Beziehung ehrlicher.
ana
fakt ist, dass sich eine menge geld verdienen lässt mit
diät-ratgebern und entsprechenden mittelchen.
kaum eine woche vergeht, in der nicht eine neue hollywood-diät
bekannt wird oder ein neues wundermittel gefunden wurde.
da wird versprochen, dass man im schlaf abnimmt, wenn man nur
das mittel x schluckt.
das kann man sogar wirklich, aber nur, wenn man nichts isst oder
wie hinter vorgehaltener hand angeblich von models behauptet wird, nur wattebällchen runterwürgt. eventuell in ein blatt salat eingewickelt, damit es besser rutscht?
fakt ist auch, dass von nix nix kommt. wer abnehmen will, muss auch was tun dafür - auf süsses, fett und alkohol weitestgehend verzichten und sport betreiben.
uppsi, habe ich da etwas verwechselt?
ulfhild
diät-ratgebern und entsprechenden mittelchen.
kaum eine woche vergeht, in der nicht eine neue hollywood-diät
bekannt wird oder ein neues wundermittel gefunden wurde.
da wird versprochen, dass man im schlaf abnimmt, wenn man nur
das mittel x schluckt.
das kann man sogar wirklich, aber nur, wenn man nichts isst oder
wie hinter vorgehaltener hand angeblich von models behauptet wird, nur wattebällchen runterwürgt. eventuell in ein blatt salat eingewickelt, damit es besser rutscht?
fakt ist auch, dass von nix nix kommt. wer abnehmen will, muss auch was tun dafür - auf süsses, fett und alkohol weitestgehend verzichten und sport betreiben.
uppsi, habe ich da etwas verwechselt?
ulfhild
Ob Hetzkampagne oder nicht: der Anfangstext besteht aus allgemein bekannten Informationen.
Das Thema ist bestens geeignet, unterschiedliche Reaktionen hervorzurufen.
Allegra
Das Thema ist bestens geeignet, unterschiedliche Reaktionen hervorzurufen.
Allegra
Es gibt Themen, die wiederholen sich in regelmäßigen Abständen. Dieses ist eines davon.
Als nächstes kommen wieder die Raucher dran, dann der Hundekot, dann der Alkoholkonsum usw. usw. Reihenfolge beliebig.
Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Es lohnt nicht, diese sogenannten Diskussionen noch zu lesen. Vertane Zeit und vergeudete Energie, die für wichtigere Dinge eingesetzt werden sollte.
woelfin (gähnend)
Als nächstes kommen wieder die Raucher dran, dann der Hundekot, dann der Alkoholkonsum usw. usw. Reihenfolge beliebig.
Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Es lohnt nicht, diese sogenannten Diskussionen noch zu lesen. Vertane Zeit und vergeudete Energie, die für wichtigere Dinge eingesetzt werden sollte.
woelfin (gähnend)
Naja Woelfin,
es kommen ja immer neue User dazu, die müßten alle Bretter durchforsten, um zu gucken, ob es schon das Thema gab, das letzte Thema " Übergewicht " wurde im März 2013 eröffnet, und erscheint auf dem Gesundheitsbrett auf Seite 4 ! Wenn man neu ist, hat man ja auch erst mal so seine Schwierigkeiten sich zurecht zu finden, die Alteingesessenen können ja auch mal ein Auge zudrücken, ach ja, ist Dir ja gerade beim " Gääähn " passiert!
Edita
es kommen ja immer neue User dazu, die müßten alle Bretter durchforsten, um zu gucken, ob es schon das Thema gab, das letzte Thema " Übergewicht " wurde im März 2013 eröffnet, und erscheint auf dem Gesundheitsbrett auf Seite 4 ! Wenn man neu ist, hat man ja auch erst mal so seine Schwierigkeiten sich zurecht zu finden, die Alteingesessenen können ja auch mal ein Auge zudrücken, ach ja, ist Dir ja gerade beim " Gääähn " passiert!
Edita