Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Über Politically Corectness.

Aktuelle Themen Über Politically Corectness.

miriam
miriam
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von miriam
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.02.2010, 14:46:29
Gram - ich nehme an, dass wir zwei unterschiedliche Threads gelesen haben.

Medea - mir ist kein anderer User hier im Forum bekannt, der eine Gruppe Andersdenkender direkt und namentlich an den Pranger gestellt hätte.

Ich vermute eher, dass man (allgemein gesagt) in der Art bzw. im Gedankengut des Users Bernhard nichts anstößiges sieht, wenn man sich in dieser Denkweise - zumindest ansatzweise - wieder findet.

Miriam


bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von bernhard
als Antwort auf Medea vom 09.02.2010, 13:50:59
Liebe medea...es sind inzwischen 5 Millionen, und es werden immmer mehr. Ich danke Dir von Herzen für Deine Ausführungen. Du hast das um was es hier geht besser formuliert, als ich es könnte. Danke.

LG bernhard
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von bernhard
als Antwort auf miezekater vom 09.02.2010, 15:11:02
Richtig, miezekater, das, was wir jetzt erleben, ist nur der Anfang. Unsere Kinder und Enkel werden ausbaden müssen, was ihre Eltern in falsch verstandener Toleranz angerichtet haben.

Anzeige

bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von bernhard
als Antwort auf miriam vom 09.02.2010, 15:17:22
Kein anderer User? - miriam...lies nach,- jetzt hast Du gleich mehrere unter Deiner Keule.
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Über Political Correctness.
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pilli vom 09.02.2010, 14:44:33
mich interessiert in einem diskussionsforum nicht die person; sondern ich lese die beiträge und das nicht nur flüchtig; das kann schon mal dauern...

dem wort gilt meine aufmerksamkeit und nur dem wort!


Soso, dem Wort und nur dem Wort. Super eigentlich, danach habe ich hier schon immer gesucht. Und nun bin ich ausgerechnet bei Dir fündig geworden, du Fleisch gewordene Verfechterin des sachlichen, im wahrsten Sinne des Wortes unpersönlichen Diskussionsstils. Warum nur musstest Du eine Zwangspause hier einlegen?


sehr unruhig kann ich werden, wenn nun von wort zu wort sich klarer zeigt, welcher geist da zwischen den zeilen versucht, mich oder andere zu manipulieren und das wird manchmal in foren sehr geschickt benutzt; aber nicht geschickt genug, mich oder andere auf immer blind zu machen, den eigentlichen sinn der worte nicht zu erkennen.

Das mit dem manipulativen Geist hier vermag sogar ich zu erkennen. Schon weil der Geist so offensichtlich ist. Aber, ich vermute mal, wir zwei beide denken nicht an denselben Geist???

wer aber heute noch worte findet, die vermitteln sollen, das brutverfahren von braunem gedankengut als zähen, klebrigen und sich immer wiederholenden wortbrei über die forenwelt zu streuen, der muss sich, wenn er seine ziele erreichen möchte, natürlich bewußt sein, in den zeiten des internet hat es da schon die eine oder andere seite, die aufklärt und das verstehen selbst geistig flachwurzelnde geschöpfe wie ich. aber auch da ist vorsicht geboten und es bedarf der mitarbeit andere, das zu prüfen; gerne lasse ich mich jedoch berichtigen.

Nana, Pilli, das mit dem geistig flachwurzelnd, das hast Du aber jetzt auf Dich bezogen. Soll ich nun mit dem ebenso beliebten wie doofen Spruch vom getroffenen Hund kommen?
Aber das mit dem Internet und der schützenden Wirkung gegen braunen Schleim, igitt, siehst Du schon richtig. Nun finden sich dort aber auch andere aufklärenden Dinge, wenn man denn Unterstützung beim Denken bräuchte.
Wäre ja auch nicht schandbar. Aber, warum auch immer, das eine wird als hilfreich empfunden, das andere als unsäglich... Staune sehr.
Werde nie darauf kommen, warum das so ist. Das ist nämlich mein Problem: wie kommen die Leut nur auf ihre Bewertungen??? Brauchen die keine Fakten. Haben die ein Geheimwissen? Grüble..

Da bin ich schon froh, dass ich auch ohne das Internet denken kann. Was hätte ich auch vor dessen Erfindung tun sollen?? gfg.
Aber lass Dir nur helfen durch die Mitarbeit anderer. Man sieht, Du brauchst das.


sage mir, wer dir in foren bereits nach den ersten...für mich schwierigen...beiträgen zu gesellschaftspolitischen themen das ironisch gemeinte "PC" verwendet, mehrfach einsetzt und standardisierte argumente zu eventueller (!) linksorientierter sichtweise anprangert und schwupps...finde ich sie worte, die so fix zu durchschauen sind. datt ist sicherlich keine bewundernswerte schreibart; aber durchaus erlaubt...


Warum nur sagst Du nicht, dass Du mich meinst. Boa, wäre ich nie drauf gekommen. Hätteste Dich doch an mein Posting gehängt.
Dann hätte ich Dir ganz ohne Ironie das Erforderliche erklären können.
Aber die Ironie hat Dich doch weiter gebracht!? Schwupps hast Du die Worte gefunden, die so fix zu durchschauen sind. Darum möchte ich auch gebeten haben. Ich sehe nicht den Sinn meiner Diskussionsbeiträge in nebulösen Wortschöpfereien, die -so vermute ich mal- Du selber nicht so ganz verstehst. Zumal Deine Sätze sehr unorthodox enden. "Sage mir, WER...... und schwupps finde ich die Worte..." ?????
Na gut Pilli. In etwa erahne ich, watt Du sagen willst. Nix Freundliches, bestimmt nix Freundliches. Aber immer am Wort orientiert. lol



ein blick jetzt noch in die gästebücher, wer da wem gratuliert zu den für mich schwierigen beiträgen...kommen sie auf noch so sanften miezekater-pfoten daher und bald wird sich der kreis schliesen...zumndest meiner bisherigen erfahrung nach.


Ein Blick in die Gästebücher...? Meinst Du, dann verstehe ich, was Du genau sagen willst?
Na dann wag ich ihn mal in der Hoffnung auf Erleuchtung.
Sanfte miezekater-pfoten..
schwierige Beiträge...sich schließender Kreis. Und Pillis Erfahrungen...
Tschüs, ich schau dann mal.



hihi...medea, du "rote socke der ersten stunde"

so wie du dich selbst oft beschrieben hast, droht dir jetzt auch das forengesellschaftliche
"Aus" anderer user, nur weil du dich den linken zugehörig fühlst? eine skurrile forenwelt wäre das wohl?


Auch wenn ich nicht angesprochen bin. Das steht wenigstens hier einwandfrei fest, dem Himm el sei Dank. So verstehe ich auch hier nur "skurrile Forenwelt".
Da hast Du sowas von recht.
Das wenigstens weiß ich schon vor meinem Blick in mein Gästebuch.

Übrigens, rein vorsorglich, ich weiß ja nicht, wer mich da erwartet. Hast Du Dich nicht ebenfalls dort verewigt, ohne dass man mir Deine Worte zurechnen könnte? Ich würde mir das jedenfalls verbitten. Von Dir auf mich schließen, wär ja noch skurriler.. Und das empfände ich als wirklich beleidigend.



--
pilli
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von bernhard
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.02.2010, 14:46:29
Genau so war es, gram...und die Rolle, die Karl dabei spielte, ist sehr zwielichtig, um es vorsichtig auszudrücken. Ein Webmaster sollte nicht Partei sein, das schadet seinem Ruf.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von olga64
als Antwort auf bernhard vom 09.02.2010, 15:42:38
Wer diesen Anglizismus verwendet, möge dies auch richtig tun: Political Corectness - danke Olga
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Über Political Correctness.
geschrieben von bernhard
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 09.02.2010, 15:40:48
Hallo meriaton...Deine vernünftigen und richtigen Worte hier zu finden, zwischen all dem verspritzten Schlamm, tut richtig gut. Diese Schlammwerfer merken gar nicht, dass sie auf einem sinkenden Schiff sind. Das kommt mir vor, wie die Titanik kurz vor dem Untergang - sie, die pc-Kapelle - fiedeln munter immer weiter, während ringsum die orientalischen Wellen sich höher auftürmen.

LG bernhard
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von bernhard
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.02.2010, 14:46:29
Hallo gram...danke für Deinen guten Beitrag. Ja, im Abwürgen mißliebiger Andersdenkender scheinen meli und Co. eine gute Übung zu haben. Und die Nazikeule halten sie natürlich immer griffbereit. Totschlagen statt sachlich diskutieren, das ist ihr Motto.

Lg bernhard
clara
clara
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2010, 15:44:07
Wer diesen Anglizismus verwendet, möge dies auch richtig tun: Political Corectness - danke Olga

Wird das nicht mit 2 "r" geschrieben? Clara

Anzeige