Aktuelle Themen Tugce Albayrak

nasti
nasti
Mitglied

Re: Tugce Albayrak
geschrieben von nasti
als Antwort auf Edita vom 30.11.2014, 10:29:05
Ein sehr trauriger Fall, das Mädchen war wunderschön und außerdem eine Heldin.
Es ist aber gut möglich, das Sie nicht an Prügel des junges Mannes gestorben, eher war das der unglücklichen Prall auf Beton mit Kopf...

."...Ein junger Mann schlug die junge Frau auf dem Parkplatz vor der McDonalds-Filiale zu Boden.
Dabei erlitt sie ein Schädel-Hirn-Trauma und fiel ins Koma. ......"
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf nasti vom 30.11.2014, 18:01:14

Es ist aber gut möglich, das Sie nicht an Prügel des junges Mannes gestorben, eher war das der unglücklichen Prall auf Beton mit Kopf...

Hätte er sie nicht geprügelt, hätte der Beton an ihrem Kopf keinen Schaden anrichten können!

Edita
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
Sie war jung und schön und voller Mitgefühl für andere Menschen ...
ich kann nicht anders als fassungslos und entsetzt sein.
Auch von mir Blumen für ihr Grab
und Verachtung für den Täter, der eine harte Strafe verdient.
Hoffentlich bekommt er sie auch.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 30.11.2014, 20:42:25
.

SANEL M. SCHICKT TUGCE IN EINEN MEHRTÄGIGEN KAMPF MIT DEM TOD, Beweis-Video, 15.11.2014, BILD

für mich ist er ein mörder, kein totschläger,
er löschte ein wertvolles, vielversprechendes leben aus.

m./.
.
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2014, 02:04:59
Danke für das Video, margarit. Einerseits zeigt das die schier grenzenlose Wut des Täters; andererseits frage ich mich aber, warum die junge Frau nicht längst vorher abgehauen war und stattdessen sogar noch auf die Gruppe zugegangen ist und sich damit zusätzlich in Gefahr begeben hat? Wie heißt es doch sehr richtig: "Wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um". Dass sie den Mädchen beigestanden hat, ist in Ordnung; dass sie danach nicht abgehauen ist, war brandgefährlich.
Wir werden sicherlich noch erfahren, ob der Täter und die beiden Mädchen sich gekannt haben und die Mädchen sich deshalb nicht melden.
Ansonsten hoffe ich, dass die Anklage nicht, wie von einigen vermutet, auf "Schwere Körperverletzung mit Todesfolge" sondern auf "Totschlag" lautet; denn der Täter hat den Tod m.E. "billigend in Kauf genommen". Das Schlimmste wird noch sein, dass die Tat von Rechtsanwälten "zerpflückt" werden wird.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 01.12.2014, 11:05:39
Zur sachlichen Information empfehle ich allen den Wikipedia-Artikel zum Vorgang:

Tugçe Albayrak bei Wikipedia

Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 01.12.2014, 11:05:39
Ingo - wem nützt es wohl, wenn Sie jetzt, nachdem die junge Frau gestorben ist, erklären, wie sie es hätte besser machen können? Alles im Leben kann man besser machen - insbesondere im Nachhinein (auch Sie hätten ein besseres Statement abgeben können!)
Ich bewundere die junge Frau, die spontan und ohne grosses Nachdenken hier helfen wollte - sie scheint generell so ein Typ gewesen zu sein, wie Freunde und Familie berichten. Besonders bewunderungswürdig finde ich, dass sie auch Organspenderin war und nach dem Abschalten der Maschinen im Krankenhaus diese entnommen wurden,damit ein anderer leben kann.
Das einzige, was mich befremdet, ist die Tatsache, dass sich die beiden Mädchen, denen sie helfen wollte, bis heute nicht meldeten. DAs wäre dringend notwendig, damit der mutmassliche Täter hoffentlich eine sehr gerechte Strafe erhält.Olga
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2014, 16:21:06
Sie haben sich inzwischen gemeldet!
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
Ich habe mir das Video angeschaut. Wie viele Menschen haben da hingeschaut und doch weggeschaut sind vorbeigegangen, in meinen Augen sind diese Leute genau so schuldig weil sie nicht geholfen haben.

Felide
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf Felide1 vom 02.12.2014, 06:50:50
Wenn Du siehst, was Menschen passiert, die sich eingemischt haben - Tugce war ja kein Einzelfall - so überlegt man sich als Mutter oder Vater sehr genau, ob man sein Leben aufs Spiel setzt.
Die Medien sorgen schon dafür, dass immer weniger den Mut aufbringen, seinen Mitmenschen zu helfen.
Also so einfach verurteile ich die Leute nicht, Felide.

Anzeige