Aktuelle Themen Till Lindemann und Rammstein
Mein Lebensgefährte - ehemaliger Polizeibeamter in hoher Stellung meinte nur "lapidar"...solange dort im Hintergrund kein Hakenkreuzt blinkt...ist alles supi , niemand schreitet ein !
So ist das also, sagte ich, niemand interessiert sich dafür, was auf Konzerten "geboten" wird? Ist das alles normal und bitte , was macht das denn mit unseren Jugendlichen... ?
Ein anderer Thread ging ja um eine Studie von jungen Männern...wo ist da noch ein Ende zu sehen ?
Kristine
Na, Malinka, wenn wenn so viele Frauen übereinstimmend das Gleiche berichten, dann kann man das nicht einfach so abtun. Zumal die Staatsanwalt erst dann Ermittlungen aufnimmt, wenn ein begründeter Verdacht besteht.
Ich habe einige Stellungnahmen von Frauen gehört, die klangen absolut glaubhaft für mich.
Aber natürlich wird die ganze Sache erst bewiesen werden müssen.
Ermittlungen gegen Lindemann: Was bedeutet das für den Rammstein-Sänger?
Liebe Olga, was dieser Rammstein - Typ da mit Drogen und KO- Tropfen getrieben haben soll, um sich die Frauen noch gefügiger zu machen, das ist eine Schweinerei und muß bestraft werden, keine Frage!
Aber wegen Vergewaltigung wird das schwer werden, denn der Unterschied zwischen Fan und Groupie ist der, daß Groupies nicht nur die Nähe des Idols suchen, sondern auch eine sexuelle Annäherung „erwarten“, es gibt doch genügend Berichte über Groupies, die sich Hotelzimmernrn. erschlichen und sich nackig ins Bett legten und auf ihr Idol warteten …..
Edita
Edita, hast du die Bekundungen der Frauen im Fernsehen gesehen und gehört? Es gab ausführliche Interviews mit ihnen bei Stern TV.
Die Frauen haben ganz genau berichtet, was ihnen angetan wurde, das war absolut nicht das Übliche, sondern ging weit darüber hinaus.
In der SZ gab es einen sehr ausführlichen Artikel darüber, all das macht für mich die Aussage der Frauen absolut glaubhaft.
Hallo Rispe
ich möchte ganz klar zum Ausdruck bringen, das sexuelle Straftaten an Frauen, wohlmöglich auch noch unter Einsatz von Drogen absolut verabschiedungswürdig sind und selbstverständlich bestraft gehören.
Aber es bedarf sicherlich noch sehr viel Recherche und Nachforschungen, um das alles aufzuklären. Und wie hier jemand schon schrieb, ich glaube es war edita, man muss wohl unterscheiden ob die Mädchen sich freiwillig dorthin begeben haben oder ob sie willenlos gefügig gemacht und dann dorthin geschleppt worden sind.
Was auf diesen After-Show Partys läuft und gelaufen ist, das wurde doch unter vorgehaltener Hand unter den Fans weitergegeben und, wie schon ganz richtig jemand hier schrieb, das wussten die Frauen.
Jetzt muss aufgeklärt werden, was wirklich freiwillig passiert ist und wo es sich um Straftaten handelt und die gehören selbstverständlich bestraft.
Aber ich finde es fatal, wenn jetzt schon vor verurteilt und fabuliert wird ohne die Wahrheit zu kennen .
Er hat sich geäußert...........
Warum sagt Till Lindemann nicht: "Die Vorwürfe gegen mich sind erfunden, ich tue so etwas nicht, habe es auch nie getan!" Dann kann er von mir aus noch seine drei Finger heben, ein Ehrenwort nachschieben oder sich eine andere Bekräftigung ausdenken.
Nein, er tut es nicht! Auch seine Band-Kollegen tun es nicht, obwohl dies im Grunde doch relativ einfach wäre ... so denn wirklich nichts an den Vorwürfen dran sein sollte!
MarkusXP
Malinka, das ist ein dünnes Eis auf das du dich begibst: "... das wussten die Frauen doch!"
Aber es bedarf sicherlich noch sehr viel Recherche und Nachforschungen, um das alles aufzuklären. Und wie hier jemand schon schrieb, ich glaube es war Edita, man muss wohl unterscheiden ob die Mädchen sich freiwillig dorthin begeben haben oder ob sie willenlos gefügig gemacht und dann dorthin geschleppt worden sind.
Was auf diesen After-Show Partys läuft und gelaufen ist, das wurde doch unter vorgehaltener Hand unter den Fans weitergegeben und, wie schon ganz richtig jemand hier schrieb, das wussten die Frauen.
Das bedeutet ja noch lange nicht, dass sie zum Freiwild werden, selbst wenn gemunkelt wurde, dass doch bekannt ist, was da abgeht! ( Die Band ist übrigens seit etwa 30 Jahren zusammen unterwegs ). Selbst wenn sich "ein Mädchen" freiwillig in eine solche Situation begibt und trotzdem kurz vorher "NEIN!" sagt, dann ist das auch Nein! ... und weder Lindemann noch jemand anders kann daraus einfach ein "JA" machen.
Das erinnert mich an die - nicht nur von Männern - geführten Diskussionen der 60ger und frühen 70ger Jahre, als Minirock und Hot Pants aufkamen: "Was zieht die sich auch so aufreizend an ... selbst Schuld!" Wer Opfer und wer Täter ist darf man nicht vermischen!
MarkusXP
Eine Frage, bist Du mal auf einem Konzert der Band gewesen? Wenn nicht, kannst Du nicht einschätzen, was da los ist und Dein Vergleich mit den Miniröcken passt so überhaupt nicht.
ich war mal auf einem Konzert der Band THE WHO vor vielen Jahren. So viele Mädchen , schreiend vor der Bühne, unglaublich. Der Leadsänger machte dann die Ansage: seid jetzt ruhig und lasst uns arbeiten, wer brav ist, kann sich bei den Ordnern melden und darf dann später einem von uns einen b.....
Die Mädchen schrien noch lauter, ich. Ich. Ich ... nimm mich....
Was danach passierte, entzieht sich meiner Kenntnis aber unfreiwillig ging da keine mit. .
Eine Frage, bist Du mal auf einem Konzert der Band gewesen? Wenn nicht, kannst Du nicht einschätzen, was da los ist und Dein Vergleich mit den Miniröcken passt so überhaupt nicht.Ja, ich kenne Rammstein, sogar recht gut! Die Texte sind mir vertraut, ebenso einige Gedichte und die Kunstausstellung von Lindemann in Dresden. Auf Konzerten war ich ebenso.
ich war mal auf einem Konzert der Band THE WHO vor vielen Jahren. So viele Mädchen , schreiend vor der Bühne, unglaublich. Der Leadsänger machte dann die Ansage: seid jetzt ruhig und lasst uns arbeiten, wer brav ist, kann sich bei den Ordnern melden und darf dann später einem von uns einen b.....
Die Mädchen schrien noch lauter, ich. Ich. Ich ... nimm mich....
Was danach passierte, entzieht sich meiner Kenntnis aber unfreiwillig ging da keine mit. .
Du hast den Kern meiner Aussage leider nicht verstanden ... vielleicht habe ich mich aber auch missverständlich ausgedrückt.
Die jungen Frauen können Schreien was sie wollen und das so laut sie wollen ... wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - auf ihr Idol dann später doch keinen Bock haben, dann hat er eben Pech gehabt und kann nicht einfach sagen "Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um" ... und dann nehmen die Dinge ihren Lauf, so wie er es will!
Idol und Fan sind zwar nicht ( emotional! ) auf einer Ebene, wenn die Frau es aber will und sich ohne Zwang auf ein Quickie einlässt, dann ist das natürlich auch OK.
Ich finde nicht, dass meine Analogie mit Mini-Rock u.ä. daneben ist! Aber du musst dich dem ja nicht anschließen. Du solltest aber den Frauen nicht ihr Verfügungsrecht über ihren Körper absprechen, und dazu gehört auch, dass sie ihre Meinung ändern kann und darf, wenn sie den "großen Meister" aus der Nähe sieht ...
MarkusXP
Minirock wird für die Vergewaltigungen als "Grund und Ausrede" erklärt.Malinka, das ist ein dünnes Eis auf das du dich begibst: "... das wussten die Frauen doch!"
Das bedeutet ja noch lange nicht, dass sie zum Freiwild werden, selbst wenn gemunkelt wurde, dass doch bekannt ist, was da abgeht! ( Die Band ist übrigens seit etwa 30 Jahren zusammen unterwegs ). Selbst wenn sich "ein Mädchen" freiwillig in eine solche Situation begibt und trotzdem kurz vorher "NEIN!" sagt, dann ist das auch Nein! ... und weder Lindemann noch jemand anders kann daraus einfach ein "JA" machen.
Das erinnert mich an die - nicht nur von Männern - geführten Diskussionen der 60ger und frühen 70ger Jahre, als Minirock und Hot Pants aufkamen: "Was zieht die sich auch so aufreizend an ... selbst Schuld!" Wer Opfer und wer Täter ist darf man nicht vermischen!
MarkusXP
In diesem Fall spielt Mini-oder Maxi-Midirock überhaupt keine Rolle.
Keine von den "Beschädigten" hat irgendwann eine Anzeige erstattet,
auch jetzt nicht. In diesem Falle gibt es überhaupt keine Opfer, die Frauen
haben sich freiwillig gemeldet.
Und es ist nicht so dass die Frauen das nur wussten, sie wollte es so.