Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
Re:Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das war bisher einmalig im bundestag.
Ich fand das genau so.
Ah Ja, ein kleiner Bundestag
http://www.youtube.com/watch?v=yz2fzGILVfk Schon vergessen? Du kannst auch das hier gucke: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/podcast/extrapodcast263.html ab Minute 4:45 bis 12:22 Dann weißt du um was es geht.
Viel Spass.
Der November ist vorbei! Gott sei Dank ohne Terroranschlag.
Angekündigte Katastrohphen finden selten statt.
Darüber bin ich froh.
Darüber bin ich froh.
Re: Der November ist vobei - ohne Terroranschlag!
Darüber bin ich froh.
Doch, zwei Anschläge haben stattgefunden.
Zum einen wurde auf Bahnsteig 13 des Düsseldorfer Hauptbahnhofs ein ausgeklinkter Koffer mit Sperrmüll entdeckt und zum anderen gelangte in Windhoek eine Laptop-Tragetasche ohne Namensschild fast in den Frachtraum einer AirBerlin-Maschine. Beide Vorkommnisse endeten für alle Verschwörungstheoretiker mit einem unbeschreiblichen Desaster. Den Schaden hatten die Düsseldorfer Berufspendler sowie die heimkehrenden Urlauber aus Namibia.
Aber knapp 2 1/2 h haben wir noch, da kann noch ville passiere.
Naja, ich halte so einen Countdown für makaber. Karl
Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
De Maizière sucht noch Terroristen. Ob er sie pünktlich finden wird?
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Ich denke, wir sind alle froh, dass nichts passiert ist.
Man darf sich natürlich fragen: Warum ist nichts passiert? Persönlich glaube ich nicht, dass die erhöhten Sicherheitsanstrengungen entscheidend waren, denn einen effektiven Schutz gegen Anschläge gibt es nicht wirklich. Fragt sich, ob die finanziellen Kosten für diese Maßnahmen das eigentliche Ziel der Kampagne waren oder waren das eigentliche Ziel der Kampagne die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen und das Lancieren von neuen Gesetzen? Fragt sich natürlich überhaupt, wer diese Kampagne gestartet hat. Wer hat agiert und wer hat reagiert?
Ist es verpönt heutzutage die Frage zu stellen: Wem nützt es?
Karl
Man darf sich natürlich fragen: Warum ist nichts passiert? Persönlich glaube ich nicht, dass die erhöhten Sicherheitsanstrengungen entscheidend waren, denn einen effektiven Schutz gegen Anschläge gibt es nicht wirklich. Fragt sich, ob die finanziellen Kosten für diese Maßnahmen das eigentliche Ziel der Kampagne waren oder waren das eigentliche Ziel der Kampagne die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen und das Lancieren von neuen Gesetzen? Fragt sich natürlich überhaupt, wer diese Kampagne gestartet hat. Wer hat agiert und wer hat reagiert?
Ist es verpönt heutzutage die Frage zu stellen: Wem nützt es?
Karl
Dem Steuerzahler und explizit mir nützt es jedenfalls garnichts, wenn Oma Krause Angst gemacht wird.
Die Sensibilisierung der Bürger ist bis jetzt ohne tatsächlichen Anschlag gelaufen. Das ist doch gut so und seien wir froh darüber. In anderen Ländern passierte das mit Anschlägen und hunderten Opfern.
Einen Terminkalender des Terrors hat wohl niemand in der Tasche. Wie man so tun kann, als sei Terror angekündigte Saisonarbeit und dann noch so zu tun als sei die Saison vorbei, ist mir ein Rätsel.
--
adam
Einen Terminkalender des Terrors hat wohl niemand in der Tasche. Wie man so tun kann, als sei Terror angekündigte Saisonarbeit und dann noch so zu tun als sei die Saison vorbei, ist mir ein Rätsel.
--
adam
Danke Adam - das sehe ich genau so. Es ist natürlich eine Unverschämtheit von den Terroristen, nicht genau vorher Ort, Zeit (bitte pünktlich!) und Art des Terroranschlages anzukündigen, damit sich die TV-Studios, allen voran RTL 2, mit ihrem umfangreichen Equipment gut plazieren können und der Zuschauer zu Hause wohlig gruselnd das Event "reinziehen" kann. Olga